Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde
Seestr. 17, Ratzeburg

Volkhard Lau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Volkhard Lau?

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde Andere

Am 04.06.2024 bat ich um Herausgabe meiner Patientenakte, dieses verweigerte Herr Lau, er sagte das sei sein Eigentum. Daraufhin sagte ich ihm, das mir dieses unentgeltlich zustehe, daraufhin sollte ich 5 Euro bezahlen. Herr Lau wurde aggressiv im Verhalten und lautstark in den Antworten. Nachdem von seiner Seite sich die Wut immer weiter aufstaute und er nicht mehr sachgemäß antworten konnte, rief er die Polizei.
Es kamen 2 Polizeibeamte und nahmen gegen mich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch auf.
Seit 20 Jahren bin ich Patient bei ihm, habe seine aufgesetzte und künstliche Freundlichkeit geduldet, aber nun geht es überhaupt nicht mehr.
Als Arzt sollte man sich bei vollem Wartezimmer anders verhalten.
Aber nachdem ich jetzt die Artikel hier in den Rezessionen gelesen habe, spiegelt sich meine Begegnung diese Woche 1 zu 1 wieder.
Ich wurde schon vorgewarnt, das Herr Lau keine Kartei herausgibt.

Ich wünsche Herrn Lau für seine Praxiszukunft alles Gute.

Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen nur anschliessen. Ich hatte einen Termin mit meiner fünfjährigen Tochter. Nachdem wir bereits 15 Minuten im Wartezimmer gewartet haben, habe ich mich mit einer kurzen Frage an die Arzthelferin gewandt. Daraufhin sagte sie mir, dass wir wieder gehen können, da der Termin heute nicht stattfindet. Ich finde es eine Frechheit, dass ich nicht angerufen wurde und noch viel dreister finde ich es uns eine Viertelstunde im Wartezimmer sitzen zu lassen. Wenn ich keine Frage gehabt hätte, hätten wir noch länger umsonst gewartet. Auf die Frage warum wir hier sitzen und warten hieß es nur, dass sie das mit dem Arzt absprechen musste. Der Arzt war also da. Und dann sollte ich wieder über einen Monat auf den nächsten Termin warten. Total unseriös. Wir gehen dort nie wieder hin.

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt, dem ich wegen seines unverschämten Verhaltens mir gegenüber nicht mehr vertraue und an dessen ärztlicher Kompetenz ich deshalb große Zweifel habe. An der Vorgeschichte meiner Sehstörung hatte er nicht das geringste Interesse und warf mir vor, meine Darstellung sei zu umständlich. Bemerkungen oder Erklärungen meinerseits blockte er ab oder begegnete ihnen mit Frechheit.

Unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Die Dame an der Annahme war freundlich.
Der Arzt jedoch ist total unverhältnismäßig und unfreundlich. Er erwartet das ein Kind 5 Jahre draußen vor der Tür an der Straße warten muss bis die Behandlung der Mutter abgeschlossen ist weil es nicht getestet ist. Das Kind das dort auch einen Termin hatte deswegen war es überhaupt dabei wurde wie ein Aussätziger behandelt als hätte es die Pest. Telefonisch wurden wir auch nicht drauf hingewiesen das Kinder unter 6 Jahren auch getestet sein müssen.

Unfreundlich und weltfremd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Ich finde die Praxis mehr als ok. In vielen anderen Augenarztpraxen bekomme ich erstmal gleich ein paar "Igel" verpasst, noch bevor ich überhaupt irgendetwas gesagt habe...
Im Notfall bekommt man einen Termin am selben Tag. Klar, dass man dann länger warten muss. Die Untersuchungen waren dann immer gründlich, die Beratung kompetent und verständlich, die Behandlung ausgewogen, d.h. weder verharmlosend noch alarmistisch. Ich würde immer wieder diesen Augenarzt aufsuchen und kann die Praxis weiterempfehlen, zumal auch das sonstige Personal freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ist. Ich kenne auch andere Patienten, die das genau so sehen.
Die Negativkritiken scheinen von lediglich einer einzelnen Person zu stammen (sprachliche Stilistik) und grenzen an übler Nachrede!

Ich kann die Praxis empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Die Sprechstundenhilfe macht einen ausgezeichneten Job. Sie ist freundlich und versucht alles um unter den gegebenen Bedingungen für die Menschen da zu sein.Klasse!
Der Arzt ist ..insbesondere zwischenmenschlich hoch problematisch.Ich hatte hier viele schwierigen Aspekte aufgeführt möchte aber nicht die Existenz des Artztes nicht wegen eines einzigen Besuchs (dabei wird es bleiben) gefährden und habe diese wieder gelöscht.
Möglichweise hatte er einen ganz schlechten Tag und alles geht gerade bei Ihm schief.
Das ging jedem schon mal so. Es sollte aber die absolute Aussnahme bleiben!
Die Bewertung muss ich leider Aufrecht halten, insbesondere die extremen Noten sind mir nicht leicht gefallen und sind leider sachlich gut begründet.
Keine Anamnese, keine Informationen über das was er tut, warum er es tut. Keine Informationen über das Medikament und über die Anwendung, keine Verhaltensempfehlung. Eine Patientin ist für Ihn ein lässtiges etwas, dem man Bescheid gibt und es dann zügig aus dem Raum weist. Das Haus wirkt etwas heruntergekommen, die Technik veraltet aber erscheint gerade noch ok.
Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft. Alle hier genannten Aspekte könnte man mit gutem Willen ändern. Nichts davon müsste so sein. Also Herr Lau es ist noch nicht zu spät ....ändern Sie etwas und fangen mit der Freundlichkeit und dem aufrechten Interesse an ihren Patienten an und üben Sie wieder Geduld und wertschätzende Umgangsformen. Dann wäre ich gern die erste Person, die den Eintrag zum Positiven ändert.

Erfahrungsbericht: Arztbesuch in der Praxis Volkhard Lau in Ratzeburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Absolut nicht zu empfehlen. Die Ausstattung ist nicht zeitgemäß, der Arzt ist sehr unfreundlich und total unflexibel. Ein Arzt, der gegenüber einer bestimmten Berufsgruppe Vorurteile hat und das belehrend zu Ausdruck gebracht hat. Absolut unpassend, kein Vertrauensverhältnis möglich!
Ich habe die Praxis sofort wieder verlassen.

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Bei unserem ersten Treffen, unterstellt er mir laut bösartige Absichten und lässt mich nicht zu Wort kommen. Man darf anscheinend nicht zur offenen Sprechstunde gehen, wenn bereits ein späterer Termin verabredet wurde, obwohl die Möglichkeit zuvor telefonisch abgeklärt wurde.

Unausgewogener Choleriker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren notfallmäßig wegen Augenschmerzen von meinem Kind bei diesem "Arzt" ohne Dr. Titel zur Sprechstunde. Termin gleich am selben Tag bekommen (jetzt weiß ich warum), wobei gleich am Anfang nachdem ich gesagt habe dass bei seinem Arzt keine Kapazitäten gab und der regulärer Termin wäre erst in 4 Monaten in einer frecher Art sagt der Arzt uns Zitat *Ja und , dann sollen Sie warten auf den Termin !" Schock N1!. (Nochmal, das Kind hatte tagelang Schmerzen!)
Nach der hektische und ziemlich kurze Untersuchung, gefühlte paar Sekunden, sagte der Arzt er sieht kein Grund für Schmerzen. Die Schmerzen sind ja da und ich als Mutter glaube natürlich meinem Kind. Auf meine Frage woran kann es den liegen dass das Kind Schmeren hat und konkret in einem Auge kam der Schock Nummer 2, Zitat ' Es können 100.000 Grunde sein'
Er konnte allerdings kein einzigen von den 100.000 nennen sodass ich als Mutter mich in einer Richtung orientieren kann.
Völlig perplex und unaufgeklärt starre ich ihn an, er geht schon zur Tür und weist uns quasi raus. Selbstverständlich möchte ich wissen was ich tun kann? Schock N3 Zitat 'Sie können nach Uniklinik fahren und dort Untersuchungen machen'
Ok, sage ich, stellen Sie eine Überweisung Herr Lau ? Antwort 'Nein , ich stelle keine Überweisung '
Das heißt liebe Leute wenn ich wissen möchte was mit meinem Kind los ist muss ich mit leeren Händen ins Krankenhaus fahren und sagen 'Hier sind wir . Untersuchen Sie bitte mein Kind auf 100.000 Gründen.....
Ich bin sprachlos dass solche Ärzte noch als Arzt arbeiten dürfen.
Fazit
Finger Weg von diesem Arzt ! Da überlegt man schon 2 mal ob man doch nicht lieber 4 Monate warten soll als ein ganzer Tag in dieser Praxis zu verschwenden.
Viel Erfolg und vor allem gute Besserung euch !

Unhofflicher, Hektische, Arroganter und Unkompetenter Arzt. Sehr Traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volkhard Lau Arzt f.Augenheilkunde Facharzt für Augenheilkunde

Freundliche, zuvorkommende und professionelle Praxis. Sehr zu empfehlen!

Sehr freundliche Praxis, Mitarbeiterinnen und Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben