Dr. med. Volker Zwingenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Zwingenberger?

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Die Behandlung meiner Tochter empfand ich als sehr angenehm. Dr Zwingenberger hat mein Baby routiniert, flink und zugleich ausführlich untersucht. Das Wartezimmer ist leider sehr klein für die vielen Patienten und dadurch wohl sehr minimalistisch eingerichtet. Obwohl das Wartezimmer sehr voll war kamen wir mit Baby und Termin relativ schnell dran.

Freundlicher und kompetenter Arzt, viele Patienten, zu kleiner Wartebereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Absolut Überzeugt von ihm, nimmt sich Zeit für seine Patienten egal ob Kassenpatient oder Privat.

Kompetent, Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und bin total begeistert in Dr. Zwingenberger einen fachlich so kompetenten Arzt für meine Tochter gefunden zu haben.
Wir hatten sofort Vertrauen; wurden genauestens informiert und bestens behandelt.
Vielen Dank (auch an die freundlichen Schwestern)

Fachlich sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Bin mit gemischten Gefühlen in die Praxis mit meinem Baby gegangen. Welche sich aber schnell bei der Anmeldung verflüchtigt haben. Die Schwestern waren sehr freundlich und kaum hatte ich im Wartezimmer platz genommen wurden wir schon aufgerufen. Im Vorraum haben wir noch ca 10 min gewartet und schon ging es zum Arzt welcher zwar zügig seiner Arbeit nach ging aber alles freundlich und ordentlich kontrollierte.
Ich habe mich ernst genommen gefühlt und kann nichts negatives berichten.

NETTER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

mein letzter termin war 1999, es gab 2016 keinen neuen Termin da ich schon so lange nicht bei ihm
war ( Aussage der Schwester in der Anmeldung ) Öfter mal Krank machen?

Dr Zwingenberger, fachlich u. sachlich sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Man bekommt einen Termin und muss über Stunden mit dem Baby warten bzw. wird wieder weggeschickt.

Unfreundlich ist er noch dazu.

Wartezeiten mit Baby • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Fachlich ein sehr guter Arzt, leider passt die Organisation der Termine überhaupt nicht, man hat Morgens 08:00 einen Termin, das Wartezimmer bereits rappelvoll, alle haben den selben Termin...
Nach 3h ist man dann mal dran.

Fachlich super, Praxis-/Terminorganisation katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Wir waren mit unserem 2. Säugling in Behandlung. Alles erstklassig. Es gibt einen extra Kindertag pro Woche, schnelle Terminvergabe, keine lange Wartezeiten, sehr gut Organusiert. Er überzeugt menschlich, fachlich und mit viel Erfahrung. Er war erneut sehr verständnisvoll den Ängsten der Eltern gegenüber, nimmt sich Zeit, erklärt jeden Handgriff und ist einer der wenigen Kiss Experten in Sachsen.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig bei KiSS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

Über Wartezeiten schreibe ich nichts. Wer zu Dr. Zwingenberger geht, muss Zeit mitbringen, wird aber für seine Geduld mit einer qualitativ hohen Behandlung belohnt. Die bisherigen Untersuchungen mehrerer "Knochenexperten" waren nicht so tiefgründig wie die seine. Wenn ich seine Arbeitsmethode richtig erkannt habe, dann heißt sie "erst die Ursache finden, um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, und dann über den weiteren Verfahrensweg entscheiden".
Danke, Herr Dr. Zwingenberger!

Bemerkenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Volker Zwingenberger und Hildegund Zwingenberger

War seit vielen Jahren Kunde und immer sehr zufrieden, habe aber jetzt den Arzt gewechselt.
Die letzten Male wurde ich nach 2,5 Stunden Wartezeit "zuphilosophiert" und falls ich endlich mal zu Wort kommen wollte, genervt angefahren. So kann und darf Arzt-Patienten-Kommunikation (Shared Decision Making) nicht aussehen.
Aber wie soll das ein Arzt mit so einem riesigen Arbeitspensum körperlich und psychisch unbeschadet überstehen?!
Alles Gute für Dr. Zwingenberger!

Was macht die Überlastung aus unseren Ärzten? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert