Praxis Volker Teichmann Psycholog.Psychotherapeut
Meckenheimer Allee 137, Bonn

Dipl.-Psych. Volker Teichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Volker Teichmann?

Standort: Praxis Volker Teichmann Psycholog.Psychotherapeut Andere

Sehr erfahrender Therapeut- einfühlsam, klar und transparent in seiner Vorgehensweise. Lässt die mitgebrachten Problemstellungen und gemeinsam erarbeiteten Hintergründe nicht aus dem Auge - hilft dabei, sich selbst zu verstehen und einen klaren und einfühlsamen Umgang mit sich zu finden, auf den man lebenslang zurückgreifen kann.

Standort: Praxis Volker Teichmann Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich habe als Patient leider den Eindruck gewonnen,
dass Herr Teichmann seine persönlichen Befindlichkeiten in hohem Maße an mir ausgelassen hat.
Oftmals verhielt er sich meiner Meinung nach herablassend und verletzend.
Wenn ich zum Beispiel Lösungsvorschläge mitbrachte, machte er sich aus meiner Sicht oftmals darüber lustig und bügelte sie ab.
Rückblickend sehe ich es so, dass er nur seine eigenen Ideen und Methoden, mit deren Erfolgsaussichten er mich köderte, gelten ließ.
Ich fühlte mich insgesamt einfach nicht ernst genommen und muss leider sagen, dass er mit meinem Vertrauensvorschuss meiner Meinung nach nicht verantwortungsvoll umgegangen ist.
Mit etwas zeitlichem Abstand muss ich leider sagen,
dass ich diesen Therapeuten absolut nicht weiter empfehlen kann.

Standort: Praxis Volker Teichmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Teichmann ist ein sehr guter und erfahrener Therapeut. Er verfügt über ausgeprägtes Fachwissen, ist sehr strukturiert und sehr gut organisiert. Zudem ist er extrem emphatisch und wertschätzend. Man fühlt sich verstanden und gut unterstützt.
Er leistet gute therapeutische Arbeit und erarbeitet Wege und Lösungen gemeinsam und auf Augenhöhe.

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Teichmann Psycholog.Psychotherapeut

Herr Teichmann ist ein sehr erfahrener und kundiger Therapeut. ich habe mich beim ihm immer aufgehoben und gut unterstützt gefühlt. Die Praxis ist zentral gelegen und in einem schönen Altbau untergebracht.

Viel Erfahrung und große Fachkunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Teichmann Psycholog.Psychotherapeut

Meiner Meinung nach ist Herr Teichmann ein sehr guter Verhaltenstherapeut. Er ist gut strukturiert und versteht sehr schnell die eigenen Probleme, sodass ich immer mit einem guten Gefühl aus der Stunde gegangen bin. Ich kann die Ansicht ferner nicht teilen, dass er einem die Meinung aufzwingt.

Sehr guter Verhaltenstherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr selbstverliebter völlig unqualifizierter
Dipl.-Psych.
eine Gefahr für Patienten die ihm vertrauen
Suggeriert manipulativ
daß er allein recht habe
und stellt damit die Wahrnehmung der Patienten in
Frage
Hält sie dadurch unmündig
und erhält sie sich so als Kunden
Wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt und vertraut sehr gefährlich
Nicht hingehen !!!!

Völlig unqualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben