Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut
Oelsberger Weg 4, Mengerschied

Dipl.-Psych. Volker Rosenhahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Volker Rosenhahn?

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Rosenhan hat mir in allen belangen beigestanden und weitergeholfen meinen Weg zu finden, und zu gehen.
Hatte schon einige Therapeuten in Reha-Einrichtungen aber diese können mit ihrem rein schulischen Kenntnissen nicht an einen alten Hasen wie Herren Rosenhan anknüpfen.
Einige schreiben er sei nicht fachgerecht diese können sich ja anderweitig behandeln lassen diese Möglichkeit steht ihnen immer offen.

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Rosenhahn ist meiner Meinung nach ein sehr guter Psychologe.
Er ist sehr direkt und versucht dem ganzen Problemen auf den Kern zu gehen. Er spricht nicht viel um den heißen Brei sondern packt das Problem an der Wurzel und hilft einem es zu beseitigen. Wer eine Lösung will kommt hier hin wer nur das schöngerede über das Leben haben will und nicht geholfen haben will geht wo anders hin. Dieser Therapeut ist einmalig und hat mich auf ganzer Linie mit seiner Art überzeugt.

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rosenhahn ist ein außergewöhnlicher Psychotherapeut. Er ist sehr direkt und sagt was er denkt. Das tut manchmal sehr weh, aber das muss es meiner Meinung nach auch. Ich konnte nach kurzer Zeit immer mehr Vertrauen zu ihm aufbauen, was meines erachtens ein Grundpfeiler einer erfolgreichen Therapie ist. Er hört einem wirklich zu und geht bis jetzt auf alle meine Probleme und Sorgen ein. Auch wenn man mal nicht weiß wie es weiter geht und man total zerstört am Boden liegt ist er gefühlt immer für einen da. Zusammen haben wir Pläne für meine Zufunkt erabreitet. Meine Therapie dauert noch an. Wenn man einen ehrlichen, direkten Therpaueten sucht, der kein Blatt vor den Mund nimmt, dann ist mann hier genau richtig.

Außergewöhnlicher Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rosenhahn ist ein etwas anderer Therapeut, seine Metoden sind anders als man es sonst von Therapeuten kennt.
Manchmal erschreckt man vor seiner Direktheit oder der Wortwahl, aber das gehört schon zu seiner Taktik den Patienten kennen zu lernen ,oder ihn heraus zu locken aus dem Schneckenhaus.
Mir hat er riesig geholfen, mein Vertrauen hat er 100 % .Seine Tipps und Hilfe, andere Denkweisen und seine enorme Erfahrung mit "Mensch", hat mir durch viele Kriesen geholfen und Mut gemacht.

Therapeut mit know how • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Psychologe ist sehr unprofessionell und die Sitzungen sind überhaupt nicht hilfreich, ganz im Gegenteil. Er unterhielt sich nicht mit mir, sondern ließ mich mit einer Entspannungsmusik im Raum und sagte mir, ich soll einfach zu hören. Nach meiner Anfrage, ob wir uns nicht unterhalten würden, teilte er mir mit, dass er kein Interesse daran hat, sich meine Probleme anzuhören. Unmögliches Verhalten!

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Ein Psychologe der sich nichts vor machen lässt.
Mit einem unglaublichen Wortwitz, Erfahrungsschatz und ein riesen Umfang an Interressen die er in die Behandlung einfließen lässt.Er hört zu wenn man interessante Themen hat und ist im gleichen Sinne gelangweilt wenn man ihn nur benutzt um den eigenen Schrott los zu werden ohne echt geholfen gewollt zu bekommen, Er ist halt keine Großmutter der man seine Probleme erzählen kann nur damit man sie los hat, er verlangt von einem das man mit arbeitet.

Kompetenter Psychologe mit hartem herzlichen Wesen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Von sich eingenommener und wenig feinfühliger Mensch, das geht garnicht. Er mag was taugen, wenn man mit ihm auf einer Wellenlänge schwingt, ich fand seine Sitzungen wenig hilfreich.

Startherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rosenhahn ist wie schon im Titel erwähnt, ein Unikat.
Er hat mein Problem sofort erkannt und mir Hilfsmittel (in Form von Büchern und Hörspielen) vorgeschlagen um mir auch zwischen den Therapiestunden selbst zu helfen.
Meine Probleme hört er sich immer an und hilft mir damit.
Da er ein Mensch ist, fragt man auch mal wie es ihm geht und manchmal erzählt er auch etwas persönliches. Dies als negativ zu Bewerten finde ich nicht fair. Ich empfinde es auch nicht als unangenehm.
Er hat eine etwas gröbere Art Dinge zu bewerten und ist sehr direkt daher kann ich auch sagen, ein sensibler Mensch könnte mit ihm evtl. nicht wirklich gut.

Kompetentes Unikat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Ein wirklich sehr kompetenter Therapeut.Wenn auch etwas unkonventionell.Aber genau das
hat mir gut getan.

SEHR HILFREICH • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Volker Rosenhahn Psycholog. Psychotherapeut

Sicher, der Therapeut ist sehr eigen, ich hab mich wohl gefühlt, doch leider waren seine Therapiemethoden nichts für mich.
Er redet viel über seine eigenen Probleme und ich hatte das Gefühl, dass er meine in den Hintergrund spielt. Es kamen keine Lösungsvorschläge oder sonstiges.
Er sagt frei raus, was er denkt, auch, wenn es Mal nicht so nett ist.
Meiner Meinung nach nichts für sensible Menschen, jedenfalls für mich nicht.
Aber man muss ihm lassen, er hat alles was ich erzählt habe behalten!

Sicher ein guter Therapeut, leider nicht für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben