Dr. med. Volker Rennert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier Andere

Positiv
Die Sprechstundenhilfen waren engagiert, freundlich und kompetent, sowohl am Empfang als auch während des Hörtests.
Negativ:
Herr Rennert wirkte auf mich verhaltensauffällig, offensichtlich narzistisch und leicht kränkbar. Außerdem handwerklich schwach. Als er Ohrschmalz entfernte, sagte er: "Das kitzelt jetzt." Tatsächlich war es sehr schmerzhaft und als ich ihm das hinterher rückmeldete reagierte er beleidigt.
Nach dem Test, bei dem seine Sprechstundenhilfe mir bestätigte, dass meine Gehörleistung eingeschränkt sei, aber auf ihn verwies, sagte er mir, ich hätte eine beginnende Schwerhörigkeit, aber es sei keine Indikation für ein Hörgerät. Offensichtlich war er beleidigt, ob meiner Bemerkung. Seine Aussage war: "Dann müssen Sie sich halt den Leuten, mit denen Sie reden besser zuwenden."
Den zweiten Stern gab es nur wegen des Praxisteams, sonst wäre es bei einem geblieben.

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

Hat mir sofort geholfen, Termin habe ich sofort bekommen, mit dem Arzt Dr. Rennert und seinem TEAM sehr zufrieden! Ich kann nur weiterempfehlen!!!

Ich habe Ihn als HNO-Arzt neu Kennengelernt und sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

... aber das heutige Telefonat mit der Sprechstundenhilfe ging gar nicht. Wegen starker Schluchbeschwerden rief ich an, mit der Bitte um einen Termin. Daraufhin wurde mir geraten, mich doch an meinen Hausarzt zu wenden, da es sich ja nach einer einfachen Erkältung anhöre?! Wusste gar nicht, dass das Praxispersonal Diagnosen übers Telefon stellen kann. Nun habe ich einen Termin in einer anderen HNO Praxis, die sich die Patienten vor der Diagnostik persönlich anschauen.

Bis jetzt war ich sehr zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

meine Enkelin hat sehr häufig Mittelohrentzündung. Im Notfall wird sie immer angenommen und zwischengeschoben. Sie musste bereits 2 mal operiert werden. Die OPs hat Dr. Rennert persönlich ausgeführt und er geht sehr liebevoll mit seinen kleine Patienten um. Bei Ohrenschmerzen will sie freiwillig zu Dr. Rennert! Wenn das kein Vertrauensbeweis ist! Auch wir Erwachsenen sind sehr zufrieden.

kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

Dr. Rennert mag einigen Müttern zu sachlich sein. Wir erleben ihn als total professionell, sehr erfahren und sicher im Umgang mit Problemstellungen ausserhalb der Norm und mit einer sehr ruhigen Hand für ambulante OP´s auch bei sehr engen Gehörgängen. Meine Tochter hat mehrere Paukenröhrchen-OP´s hinter sich gebracht, die alle total problemlos verlaufen sind.
Ich kann Dr. Rennert uneingeschränkt und unbedingt empfehlen.

Dr. Rennert ist seit 15 Jahren der HNO-Arzt meiner Tochter mit Down-Syndrom • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

Aufgrund eines grippalen Infektes und akuten Schmerzen in den Nasennebenhöhlen samt eitrigem Auswurf, bin ich vertretungsweise bei diesem Doktor gelandet.
Da ich bis vor kurzem regelmässige Entzündungen der Nasennebenhöhlen hatte und ich mir erst im September die Nasenmuscheln hab verkleinern lassen, kenne ich die Symptome nur allzu gut.
Mit diesem Wissen, sass ich dann auf dem Behandlungsstuhl von diesem Doktor. Er schaute in meine Nase und in den Hals und teilte mir mit, dass er keine Entzündung sehen kann. Dann klopfte er auf meine Zähne und fragte ob es schmerzhaft ist wenn ich mich nach unten beuge. Ich bejahte beides und bat um ein Ultraschall worauf er nicht reagierte. Stattdessen schlug er ein Röntgen vor, welches sofort in der Praxis durchgeführt werden könne, ich für diese Leistung aber sage und schreibe 120 EUR zahlen müsse!!!!
Als ich ablehnte, schlug er mir vor ein Antibiotikum zu verschreiben (obwohl er keine Entzündung sah!) und gab mir eine Überweisung zum CT. Resultat: Ich bin in die nächste Apotheke und habe mich mit freiverkäuflichen Medikamenten eingedeckt.
Da die Beschwerden leider nicht abgeklungen sind, bin ich heute bei seinem Kollegen Hrn. Dr. Reitmeier (mein eigentlicher Arzt) gewesen. Dieser hat mir eindeutig bestätigt, dass es sich um eine Entzündung der Nasennebenhöhlen handelt und hat mir entsprechende Medikamente verschrieben.

Absolut inkompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

Es sollte bei mir ein Hörtest gemacht werden. Im Jahr 2011 oder 2012 war ich bereits bei Dr. Rennert in Behandlung. Da war er auch sehr nett und hat mir auch erklärt wie groß mein Hörverlust zu der Zeit war. Nachdem ich mir aber die Bewertungen über diesen Arzt angesehen habe kam dieser Arzt für mich aber nicht mehr in Frage. Außerdem gab es aber keine Unterlagen mehr, das ich von Dr. Rennert behandelt wurde. Keine Ahnung warum meine Unterlagen nicht mehr auffindbar sind. Also habe ich einen Termin bei Dr. Reitmeier vereinbart. Gegen 14:00 Uhr wurde ich aufgerufen und vor dem Sprechzimmer warten. Es wurden immer mehr Patienten aufgerufen, die später kamen als ich. Auf meine Nachfrage wie lange ich noch warten muß, wurde mir gesagt man würde es auch nicht verstehen. Einige Zeit später wollte ich meinen Überweisungsschein zurückhaben. In diesem Moment kam Dr. Rennert um mich ins Sprechzimmer zu rufen. Sofort wurde ich von ihm angeblafft das ich angeblich 10 Minuten zu spät gewesen wäre. Dem habe ich natürlich widersprochen. ich habe ihm gesagt das ich mein Hörgerät verloren habe. Der nächste blaff "So geht es nicht. Die Geräte sind sehr teuer. Also hat er in meine Ohren gesehen und etwas geputzt. Dann ging es zum Hörtest. Wieder warten. Anschließend wieder warten. Dann hat er mir das Testergebnis in die Hand gedrückt mit den Worten damit könne ich mir ein neues Hörgerät holen. Kein Wort darüber wie weit mein Gehör bereits geschädigt ist. UM 14:45 habe ich die Praxis verlassen. Wozu brauche ich bei einer so langen Wartezeit einen Termin. Nie wieder gehe ich in diese Praxis. Wäre es nicht so dringend wäre ich auch nicht zu Dr. Rennert gegangen. Aber bei einem anderen Arzt hätte ich wieder Wochen bzw. Monate auf einen Termin warten müssen. Die Damen am Tresen waren sehr nett. Aber leider waren sie nicht in der Lage bei zu dem Arzt zu schicken bei dem ich meinen Termin hatte. Den Verlust des Hörgerätes habe ich der KK mitgeteilt und die KK hat einem neuen HG zugestimmt

Unfreundlicher Arzt und lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

Herrn Dr. Rennert fehlt es an Menschlichkeit. Ich war wegen einer schweren Mandelentzündung dort. Erstmal wartete ich ziemlich lange und dann saß ich endlich auf dem Stuhl vor dem Behandlungszimmer. Dann geschiehte die größte Frechheit. Ein Patient kam gerade in die Praxis und meldete sich am Front Desk. Herr Rennert kam rausgestürmt und sagte mir nicht mal "Hallo" und ignorierte mich kalt. Der Patient der eben erst reingekommen war, durfte gleich mit ihm durchspazieren ins Behandlungszimmer!!

Sehr sehr schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

War heute in Vertretung bei Dr. Rennert und muss sagen: nie wieder!!
Wenn man nach drei Monaten Dauerschnupfen und starken Schmerzen zum Arzt geht, dann möchte man Hilfe haben.
Stattdessen gab es ein Nasenpflege-Nasenspray!!
Danach nochmal betont, dass die Schmerzen aus den Nasennebenhöhlen kommen und in die Zähne ziehen und die Schmerzen nur mit mehreren Ibus am Tag auszuhalten sind, bequemte er sich dann doch mal das US Gerät rauszuhohlen.
Dann der größte Witz. Man müsste ein Röntgenbild machen.... Fun fact... In der 35. Woche schwanger, sichtbar (!!!) vielleicht nicht die beste Idee!!
Naja, dann sind es eben die Hormone, wenn einem nix meh einfällt!!
Danach dann der Rausschmiss! "Ich habe es ihnen doch jetzt schon dreimal erklärt"
Ja, lieben Dank, brauchen sie mir nie wieder was zu erklären.

Inkompetenz und Unfreundlickeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Pyttlik Volker Rennert und Fabian Reitmeier

Es ist das erste Mal, das ich einen Arzt bewerte - aber ich finde die Bewertungen, die hier über Dr. Rennert abgegeben werden, absolut unzutreffend. Ich bin seit mehreren Jahren bei ihm und komme bestens mit ihm klar, Er ist ruhig und vielleicht auch wortkarg, aber freundlich, nimmt sich Zeit und hat mich bislang immer kompetent behandelt. Meine Fragen hat er bereitwillig und völlig ausreichend beantwortet. Termine bekomme ich immer schnell. Und weder über die Arzthelferinnen, die Praxis oder das Wartezimmer habe ich was zu meckern.

Ruhiger, aber kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert