dent + face Zahnzentrum

Dr. Vladimir Godzirov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

dent + face Zahnzentrum

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei einem Kollegen stattfinden kann.

45 €

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Vladimir Godzirov und ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Zahnarzt im dent + face Zahnzentrum in München.

Als erste Praxisklinik der Stadt vereinen wir bei dent + face hochmoderne Zahnmedizin, Implantologie und Gesichtsästhetik. Denn wir glauben, dass Gesundheit und Zufriedenheit einander beeinflussen. In unserer modernen Praxisklinik in der Hansastr. 27 e kümmern wir uns verantwortungsvoll und mit viel Erfahrung und Freude um Sie.

Auf jameda können Sie sich vorab über unser innovatives und ganzheitliches Behandlungskonzept informieren. Außerdem erfahren Sie, auf welche Bereiche ich mich besonders spezialisiert habe.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie uns unter 089/55292030. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Vladimir Godzirov

Vom ersten Zähnchen bis zum Zahnersatz: bei dent + face in München bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahn-, Mund- und Kiefer­heilkunde unter einem Dach. Als Spezialisten auf unterschiedlichen Fachgebieten arbeiten wir effizient zusammen, um Ihre ideale Behandlung zügig umsetzen. Unser Dental­labor direkt im Haus sorgt dabei zusätzlich für kurze Wege und reibungslose Abläufe.

Auf jameda finden Sie weiterführende Informationen zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten als Zahnarzt bei dent + face, zu denen neben ästhetischen Versorgungen u.a. auch Parodontitisbehandlungen zählen.

Parodontitis

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose, ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats – des Gewebes, welches den Zahn umgibt. Auch wenn also nicht der Zahn selbst erkrankt ist, ist er der Leidtragende und verliert auf Dauer an Halt.

Laut Experten leiden etwa 80% der Menschen über 35 unter einer Parodontitis, was sie nach Karies zur zweitgrößten Volkskrankheit und bei Erwachsenen zur häufigsten Ursache von Zahnverlust macht.

Denn wenn die Erkrankung unbehandelt bleibt, zieht sich das Zahnfleisch zurück und die Entzündung geht auf den Kieferknochen über, wodurch sich auf Dauer der Zahn lockert und sogar ausfallen kann. Auch ein Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Beschwerden, Diabetes und respiratorischen Krankheiten wurde beschrieben.

Mit professioneller Behandlung, Prophylaxe und guter Mitarbeit des Patienten kann eine Parodontitis jedoch gut unter Kontrolle gebracht und im besten Fall sogar ausgeheilt werden.

Veneers

Veneers sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die auf die natürlichen Zähne aufgeklebt werden. Maximal einen Millimeter dick werden Veneers vor allem als eine ästhetische Behandlungsmaßnahme eingesetzt, um störende Mängel bei der Form, Unebenheiten oder Verfärbungen vor allem im Bereich der Frontzähne unsichtbar zu machen. Zahnlücken können geschlossen und schiefe Zähne begradigt werden. Auch wenn die Schneidezähne im Laufe der Zeit abradiert bzw. abgekaut wurden, werden Veneers eingesetzt.

Bei korrektem Gebrauch, Mitarbeit des Patienten und Nachkontrolle beim Zahnarzt sind Veneers eine ästhetisch hochwertige Langzeitlösung.

In Ausnahmefällen besteht die Möglichkeit von finanzieller Unterstützung durch die Krankenkasse, beispielsweise bei einer Zahnzusatzversicherung. In den meisten Fällen jedoch werden die Kosten nicht übernommen, da es sich um eine ästhetische Zahnkorrektur handelt.

Bleaching

Nicht jeder von uns hat von Natur aus strahlend weiße Zähne – zudem ist eine leichte Verfärbung der Zähne durch Kaffee, Tee, Tabak oder Lebensmittelfarbstoffe normal. Doch schöne, weiße Zähne lassen uns auf andere unterbewusst gesünder und körperlich gepflegter wirken.

Zunächst ist eine professionelle Zahnreinigung die Lösung bei Verfärbungen, doch sollte sich die Zahnsubstanz verdunkeln oder die Zähne schon immer etwas gelblicher gewesen sein, empfielt sich eine Zahnaufhellung: das sogenannte Bleaching.

Beim Bleaching wird – wie auch beim Aufhellen von Haaren – Wasserstoffperoxid in besonderer Konzentration und mit speziellem Mischverhältnis verwendet. Vor der Zahnaufhellung wird das Zahnfleisch mit einer Schutzmaske abgedeckt und das Bleichmittel als Gel auf die Zähne aufgetragen. Anschließend wird das Gel mit einer besonderen UV-Lampe für etwa 12 Minuten aktiviert. Das Gel wird entfernt und die Zähne gereinigt.

Dieser Vorgang wird drei Mal wiederholt und ist komplett schmerzfrei. Nur wenn etwas Gel auf das Zahnfleisch gelangt, was selten passiert und kein Problem darstellt, kann es etwas Jucken. Oft sind die Zähne nach dem Bleichen für etwa 12 Stunde etwas empfindlicher, manchmal piekst es im Zahn. Für 24 Stunden nach dem Bleichen sollte auf Kaffee, Tee, Wein, Zigaretten und ähnliches verzichtet werden, da die Zähne in dieser Zeit etwas anfälliger für die Aufnahme von Farbstoffen sind.

In unserer Praxisklinik dent + face in der Hansastr. 27 e in München sehen wir Ihr Gesicht als Ganzes. Deshalb bieten wir Ihnen ein innovatives und ganzheitliches Behandlungsangebot, das neben dem gesamten Spektrum der Zahnmedizin auch Behandlungen im Bereich der Gesichts­ästhetik und -chirurgie umfasst.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 089/55292030 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

Professionelle Zahnreinigung

Gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen gesunden Mund. Doch oft ist das nicht genug. Hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge, auch Plaque genannt, an schwer zugänglichen Flächen erfordern eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Diese sogenannte PZR ist die beste Vorsorge für langanhaltend schöne und gesunde Zähne und Zahnfleisch und gegen weitere Behandlungen beim Zahnarzt. Auch haben Studien gezeigt, dass saubere Zähne sogar zur Gesundheit des gesamten Organismus beitragen und nicht nur gegen Karies und Parodontitis vorbeugen. Die professionelle Zahnreinigung ist also gut für Ihren gesamten Körper und wird von uns individuell bis zu zwei Mal pro Jahr empfohlen.

Eine Zahnreinigung dauert etwa 50 Minuten und wird von einer Spezialkraft streng nach den Empfehlungen der BLZK durchgeführt. Nach ausführlicher Beratung und medizinischer Mundspülung werden sämtliche Zähne, Zahnflächen, die Zahnzwischenräume und die Zunge mit verschiedenen Methoden gereinigt. Anschließend werden die Zähne in zwei Stufen poliert und ein Schutzlack mit Fluoriden aufgetragen.

Kunststofffüllungen

Durch hochmoderne Komposite, einem zahnfarbenen plastischen Füllungsmaterial, ist es heutzutage möglich hochästhetische Füllungen anzubieten. Ein weiterer wesentlicher Vorteil von Kunststoff ist, dass beim Austausch der Füllung die Zahnsubstanz geschont werden kann.

Kompositfüllungen versorgen kleine bis mittelgroße Zahndefekte minimalinvasiv und dadurch besonders schonend. Dies ist möglich durch moderne Adhäsivtechnicken, ein hochwertiges Klebeverfahren.

Größere Defekte lassen sich durch Einlagefüllungen aus Keramik, auch Inlays genannt, versorgen. Dieses Material bietet nicht nur das beste ästhetische Ergebnis, es ist zudem äußerst langlebig und gut verträglich.

Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch und finden für Sie die beste Lösung.

Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Keramik. Sie wird im Rahmen einer kleinen Operation vom Zahnarzt in den Kiefer eingepflanzt. Nachdem sie in den Kieferknochen eingeheilt ist, kann ein Zahnersatz wie beispielsweise eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke oder eine Zahnprothese daran befestigt werden. Aufgrund der außergewöhnlich guten Verträglichkeit und Haltbarkeit zählen Zahnimplantate heute zu einer der wichtigsten Therapien der Zahnmedizin und sind zur absoluten Standardbehandlung geworden.

Grundsätzlich darf jeder Zahnarzt mit abgeschlossenem Studium ein Zahnimplantat einsetzen. Im dent + face Zahnzentrum München werden die Implantate jedoch von Spezialisten mit besonderen Kenntnissen auf dem Gebiet eingesetzt: von Fachärzten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit langjähriger Ausbildung und Expertise.

Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelbehandlung, auch Endodontie genannt, befasst sich in der Zahnmedizin mit dem Innenleben des Zahnes. Das Ziel einer endodontischen Behandlung ist es, den erkrankten Zahn zu erhalten. Die häufigste Ursache einer Wurzelentzündung ist Karies. Eine Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn sich der Zahnnerv, Pulpa, entzündet hat oder dieser bereits abgestorben ist. Ein Erhalt des Zahnes lässt sich dann nur durch eine vollständige Desinfektion des Wurzelkanalsystems mit anschließender bakteriendichter Füllung erreichen.

Im dent + face Zahnzentrum werden die neuesten Behandlungsmethoden im Bereich der Wurzelbehandlung angewandt. Durch flexible Instrumente mit neuartigen Legierungen sowie der Möglichkeit einer elektronischen Längenbestimmung der Wurzeln und durch das Arbeiten mit hochmodernen Lupenbrillen lassen sich auch komplexe Wurzelkanalsysteme gut behandeln.

Unsichtbare Zahnspange

Die transparenten Kunststoffschienen bringen die Zähne Schritt für Schritt in die richtige Position. Mit einer 3D Computersimulation wird der Verlauf der geplanten Zahnkorrektur in die einzelnen Stadien zwischen Ausgangs- und Endstellung gegliedert und für Patient und Zahnarzt sichtbar gemacht. Für jeden dieser Zwischenschritte wird dann ein Aligner gefertigt – meist 12 bis 48 Stück – der jeweils eine bis drei Wochen für 18-22 Stunden pro Tag getragen wird.

Der große Vorteil dieser durchsichtigen Zahnspangen ist, dass kaum jemand bemerkt, dass Sie Ihre Zähne korrigieren. Außerdem verursacht die Therapie keine Schmerzen, höchstens ein leichtes Druckgefühl kann auftreten. Auch entstehen für Sie keine Einschränkungen beim Essen und Trinken.

3D Röntgen DVT

Die 3D-Aufnahme ist eine spezielle Röntgenmethode, welche die Kieferstrukturen, im Gegensatz zu herkömmlichen Röntgenaufnahmen, dreidimensional und somit sehr präzise dargestellt. Kleinste Strukturen des Kiefers werden hierbei in allen Dimensionen sichtbar. Das verbessert die Planung für den weiteren Zahnersatz und wird damit den ästhetischen und funktionellen Ansprüchen des Patienten gerecht.

Ein weiterer Vorteil dieser Röntgentechnik ist, dass die  Strahlenbelastung um 75 – 90% geringer als bei einer Computertomographie (CT) ist.

Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde gehört ebenfalls zum Fachgebiet von dent + face Zahnzentrum München. Die Kinder werden nicht nur fachkundig, sondern auch mit viel Einfühlungsvermögen betreut. Damit entsteht Vertrauen bei den kleinen Patienten und die Angst vor dem Zahnarzt ist ganz unbegründet.

Egal ob Schmerzen der ersten Zähne, die Behandlung von Milchzähnen samt deren prophylaktischer Entfernung, die Kontrolluntersuchungen der fixen Zähne sowie der möglicherweise ersten Füllungen, bis hin zur Zahnputzschule, ist das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde abgedeckt.

Gesichtsästhetik

• Botox

Bei dieser Faltenbehandlung wird die tieferliegende Gesichtsmuskulatur gezielt entspannt und Falten dadurch gemindert.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure unterpolstert gerade tiefe Falten und füllt sie auf – die Haut wird ebenmäßiger.

• Fadenlifting

Die zu 100% resorbierbaren Fäden bilden ein stabiles Netzwerk unter der Haut. Dank dem körpereigenen Aufbau von Collagen und Fibrin wird die Haut deutlich sichtbar gestrafft.

• Mesotherapie

Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Mesotherapie tragen alle zur effektiven Verjüngung des Gesichts bei.

• Lidplastik

Mit der Lidplastik wird überschüssige Haut an Ober- und Unterlidern entfernt und damit das Auge optisch verjüngt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: dent + face Zahnzentrum Andere

ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Godzirov Patient und war immer sehr begeistert mit welcher Einsatzbereitschaft und Engagement er seinen Beruf ausübt. Ich hatte eine sehr tiefgehende Zahnfleischtasche, welche sich immer wieder entzündete. Nach einigen regularen Behandlungen hatte er mir eine erfolgreiche Laserbehandlung ermöglicht, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Ich kann ihn jeden wärmstens empfehlen.

Standort: dent + face Zahnzentrum Andere

Sehr nett und freundlich, Personal ebenfalls sehr freundlich. Dr. Godzirov hat alles gründlich erklärt und hat sehr vorsichtig gearbeitet. Behandlungen laufen immer super und problemlos. Kann ich jeden empfehlen!

Standort: dent + face Zahnzentrum Ästhetische Zahnmedizin

Grund meines Besuches war das Schließen einer Zahnlücke an den Frontzähnen. Hr. Dr. Godzirov hat mit viel Fingerspitzengefühl ein hervorragendes Ergebnis vollbracht. Ich bin vollends zufrieden. Vielen Dank

Standort: dent + face Zahnzentrum Angstpatient/Zahnarztangst

Kann nur positives berichten. Absoluter Angstpatient gewesen, dank Herr Dr. Godzirov bereits den 4. Termin gehabt, und das total ohne Schmerzen. Kann nur die Praxis und Herr Dr. Godzirov empfehlen. Sehr gutes Team. Vielen Dank

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: dent + face Zahnzentrum Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Gute Erklärungen, freundliches Personal, zügiger Ablauf.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: dent + face Zahnzentrum Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Tolle Beratung, Wartezimmer ausgestattet mit Kaffe/Wasser Dispenser

Standort: dent + face Zahnzentrum Andere

wie gewohnt, schnelle und kompetente Behandlung.
eventuelle Zusatzkosten werden transparent dargestellt.

Standort: dent + face Zahnzentrum Ästhetische Zahnmedizin

Da ich wirklich große Angst hatte, mir die Schneidezähne neu zu überkronen lassen, war ich sehr nervös. Herr Dr. Vladimir Godzirov ist aber ein äußerst einfühlender Arzt, der noch dazu hervorragend arbeitet. Das abschleifen der alten Schneidezähne und die Spritzen habe ich nicht mal gespürt und das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden. Das dazugehörige Labor hat auch gute Arbeit geleistet und Herr Dr. Godirov mit seiner Arzthelferin Frau Xxxxx waren mehr als freundlich zu mir. Auch hat der Dr. Godzirov ganz tolle Arbeit geleistet bei der Reparatur eines Backenzahnes, den ein anderer Zahnarzt vorneweg schon reißen wollte und ich hätte ein teures Implantat machen müssen. Die Praxis hat faire Preise und alles sind sehr hilfsbereit und nett. Lieben Dank dafür......

Standort: dent + face Zahnzentrum Angstpatient/Zahnarztangst

Dr. Godzirov ist der erste Zahnarzt nach 25 Jahren, der es geschafft hat mir die Angst zu nehmen nachdem ich Traumatische Erfahrungen erlitten habe.

Dr. Godzirov ist auch der erste Zahnarzt der mich, meine Angst und meine Anliegen ernst genommen hat.

Ich bin wirklich mehr als dankbar endlich meinen Zahnarzt gefunden zu haben und kann ihn nur jedem empfehlen

Standort: dent + face Zahnzentrum Kindersprechstunde

Die Praxis wurde ohne große Entschuldigung ert 30 Minuten nach Beginn der Öffnungszeiten geöffnet. Anschließend wurde uns gesagt, dass Dr. Godzirov trotz Online-Terminbuchung garnicht da ist. Wir haben mit einrm Notfall bei unserem Kind über eine Stunde gewartet und haben uns schließlich eine andere Praxis gesucht. Absolut unprofessionell und nicht zu empfehlen