Dr. med. Vladan Montenegro bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Rübenkamp 220, Hamburg

Asklepios Klinik Barmbek Abt. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Borsteler Chaussee 55, Hamburg

Elbklinik-Hamburg

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Vladan Montenegro und ich bin in der Kosmed-Klinik Hamburg als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig.

Das Leistungsspektrum unserer Klinik umfasst die Segmente Plastische Chirurgie ästhetische Dermatologie sowie kosmetische Lasertherapie & Anti-Aging.

Wir sind in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf dem neuesten Stand des Wissens und behandeln Sie auch mit der innovativen Lasertherapie. Unsere Klinik ist mit ihrem breit gefächerten Spektrum seit über 10 Jahren bestens etabliert. Wir behandeln Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Anliegen und freuen uns über ihr Vertrauen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren was uns so einzigartig macht? Dann lade ich Sie ein einen Blick auf mein Profil zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 040/35711122 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihr Dr. med. Vladan Montenegro

Im Bereich der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gibt es mittlerweile eine breite Vielfalt etablierter und bewährter Verfahren.
Das Spektrum der Kosmed-Klinik ist weit gefächert. Einen Eindruck geben wir Ihnen hier:

Anti-Aging: Diagnose und Therapie

Mit steigendem Lebensalter kommt es in allen Organen und Geweben des menschlichen Organismus zu fortschreitendem Verschleiß und Abbauprozessen.
Ausgeprägte Veränderungen zeigen sich auch in den Hormonsystemen des Körpers die Organfunktionen steuern und koordinieren. Dieser Mangel an Hormonen – und das betrifft nicht nur die Geschlechtshormone – ist wesentlich verantwortlich für alle Alterungsprozesse. Von vielen Menschen wird das "Alt-Werden" berechtigt als sehr belastet empfunden.

Entfernung von Altersflecken Pigmentflecken

Altersflecken sind sichtbare Zeichen einer Hyperpigmentierung der oberen Hautschicht der Epidermis. Meist finden sich diese ungleichmäßigen Pigmentansammlungen im Gesicht im Bereich des Handrückens und der Unterarme was dran liegt dass diese Regionen im Laufe des Lebens verstärkt dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Wenn der Organismus nicht mehr imstande ist diese Pigmente die aus ungesättigten Fettsäuren und Zellmembranen bestehen abzubauen bleiben sie als hellbraune Makulae zurück. Um dem vorzubeugen ist es anzuraten konsequent Sonnenschutzcreme zu verwenden.

Besenreiser-Therapie

Es handelt sich bei Besenreisern um kleine direkt unter der Haut liegende erweiterte feine Venen an den Beinen manchmal fächerartig ausgedehnt – häufig etwas bläulich selten hellrot. Bei einer Schwäche des Venensystems die sich in Form von Krampfadern zeigen kann finden sich Besenreiser verstärkt unterhalb der Innenknöchel des Sprunggelenkes. Bei Frauen zeigen sich Besenreiser häufig flächig in Oberschenkelmitte.

Brustvergrößerung -verkleinerung & -straffung

Brustvergrößerung

Die weibliche Brust ist das typische und sichtbarste Merkmal der Weiblichkeit.
Zu allen Zeiten und in allen Kulturen nimmt die weibliche Brust eine besondere Stellung ein. Die Brust wird mit dem Erscheinungsbild der Frau in Beziehung gebracht und – bewusst oder unbewusst – mit einem Ideal von Schönheit und Harmonie verglichen. Daher ist es nur zu verständlich wenn auch heute viele Frauen den Wunsch nach einer Korrektur der Form und Größe ihrer Brust äußern.

Brustverkleinerung/ Bruststraffung

Bruststraffung und Brustverkleinerung sind im operativen Vorgehen ähnlich.
Aus diesem Grunde werden sie hier gemeinsam erklärt.

Jede Verkleinerung der Brustdrüse hat zugleich einen straffenden Effekt da das überschüssige Brustgewebe auch zu einer hängenden Brust geführt hat. Zum anderen hat eine rein straffende Brustoperation auch den Effekt dass die Brust kleiner wirkt auch wenn kein Drüsengewebe entfernt wurde.

Häufig bestehen drei Probleme:
1. Die Brustwarze hängt zu tief.
2. Es ist zu viel Haut vorhanden.
3. Es ist zu viel Haut und zu viel Brustdrüsen- und Fettgewebe vorhanden.

Welches Problem bei Ihnen besteht und wie es gelöst werden kann wird sich erst nach einer genauen ärztlichen Untersuchung und nach einem Gespräch mit Ihnen herausstellen. Dabei sollten Sie Ihre Vorstellungen und Wünsche offenbaren.

Faltenbehandlung
  • Radiage-Therapie: Pellevé
  • Mesotherapie
  • Mikrodermabrasion
  • Peeling
  • Platelet Rich Plasma (PRP)
  • Radiofrequenz-Needling

Haare
  • Haarentfernung dauerhaft
  • Haartransplantation
  • Kopfhaut Pigmentierung
  • Platelet Rich Plasma (PRP)

Hydrafacial

Die "HydraFacial"-Behandlung ist eine der neuesten und fortschrittlichsten nichtinvasiven Behandlungsweisen in dem Gebiet der Hauterneuerung.

HydraFacial ist das einzige Hydradermabrasionsverfahren das die Reinigung und ein Peeling kombiniert und zugleich Extraktion Hydratation und antioxidativen Schutz bietet. Die Haut wird sanft abgetragen und Antioxidantien wichtige Vitamine und Hyaluron werden der Haut zugeführt. Dies verhilft zu einem klaren schönen Hautbild ohne Irritationen. HydraFacial wirkt hervorragend vitalisierend und einzigartig feuchtigkeitsspendend. Die Haut fühlt sich schon direkt nach der Behandlung rein glatt und weich an!

Intim-Chirurgie

• Fraktionale Lasertherapie
  • Nagelpilz-Lasertherapie
  • Tätowierungsentfernung

Lippenunterspritzung

Bei der Unterspritzung der Lippen wird vernetzte Hyaluronsäure verwendet.
Neben einem Aufbau des Randsaumes und damit Aufhebung der Knitterfältchen in diesem Bereich kann das Lippenrot bis hin zu einem Schmollmund aufgebaut werden.

Die Lippenunterspritzung setzt eine intensive Beratung der Patientin voraus um die Wünsche in geeigneter Art und Weise umzusetzen. Der Lippenaufbau kann von diskret bis voluminös erfolgen abhängig von den Vorstellungen der Patientin.

Narbenbehandlung

Störende Narben sogenannte "problematische Narben" können als Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs aber auch nach Unfällen (häufig Verbrennungen) oder Erkrankungen (z. B. Infektionen der Haut oder ihrer Anhangsgebilde) entstehen. Die Ursachen sind vielfältig und im Einzelfall zu klären.

Die Behandlung einer störenden Narbe ist komplex und bei jedem Patienten anders.
Es gibt konservative Möglichkeiten wie die

• Behandlung mit Corticosteroiden (z. B. Hydrocortison Betamethason).
  • Kryochirurgie ("Kältechirurgie") bei der flüssiger Stickstoff auf die Narbe aufgesprüht wird.
  • Anwendung von Silikongel als Folie oder Fluid.
  • Laser-Behandlung (siehe auch Fraktionale Lasertherapie).
  • RF-Secret-Behandlung.

Nasenkorrektur

Die Nase hat viele Funktionen. Durch sie atmen wir unbeschwert Luft sie wärmt die Luft an und reinigt sie. Ebenso ist die Nase ein wichtiges Organ der Immunabwehr. Funktionelle Probleme wie eine Nasenatmungsbehinderung lassen daher viele Menschen einen Nasenchirurgen aufsuchen. Über die möglichen Risiken und Komplikationen in der Tiefe der Nase sollte ein Operateur gute Kenntnis haben denn eine schöne Nase durch die der Patient nicht atmen kann ist wertlos.

Daher achten wir bei einem Veränderungswunsch der Nasenästhetik vor allem auch auf die Funktion. Diese darf hierdurch nicht beeinträchtigt werden. Viele Patienten kommen auch mit einem rein funktionellen Problem der Nasenatmung und können nach einer Operation der Nasenscheidewand (Septumplastik) wieder gut durch die Nase atmen und berichten häufig auch über eine deutlich erhöhte Schlafqualität.

Schonende Operation OHNE schmerzhafte Tamponaden

Eine schmerzhafte Tamponierung der Nase ist hierfür mit unserer Methode fast nie notwendig. Durch schonende Operationsmethoden ist die Schwellung nach einer Operation nur minimal. Für kleinere Eingriffe können wir Ihnen eine besonders schonende Technik die endonasale Rhinoplastik anbieten. Hierbei entsteht weniger Gewebeschaden und damit einhergehend noch weniger Schwellung.

Ohrkorrektur

Kosmetisch-korrigierende Eingriffe im Gesicht sind häufig gefragte und durchgeführte Operationen auf dem Gebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Hierunter fallen vor allem Korrekturen der äußeren Nase Ober- und Unterlidplastiken Korrekturen von Fehlstellungen der Ohren sowie die Therapie der Haut und Unterhaut des Gesichts- und Halsbereiches. Aufgrund des exponierten Charakters des Gesichts fallen hier (angeborene oder unfallbedingte) Formveränderungen (z. B. abstehende Ohren) zuerst auf und können zum störenden Makel werden.

Schweißtherapie – Hyperhidrose

Was ist Hyperhidrose?

Ganz allgemein bezeichnet man damit vermehrtes Schwitzen beim Menschen. Ausgelöst wird es durch physiologische oder emotionale Reaktionen des Körpers auf bestimmte Umstände.

Physiologie:
Der Körper reagiert mit vermehrtem Schwitzen um die Temperatur des Körpers zu regulieren beispielsweise bei hohen Außentemperaturen Muskelarbeit oder auch Fieber und konstitutionell bedingtem Übergewicht.

Emotional:
Einige Menschen reagieren auf Stress mit vermehrtem Schwitzen.
Dieser Effekt kann verstärkt werden durch Konsum von Nikotin und / oder Koffein.

Muskelentspannende Medikamente (Botox)

Hierbei wird mit sehr feinen Nadeln muskelentspannende Medikamente (Botox) unter die Achselhöhlen gespritzt. Dies blockiert die Nervenstimulation der Schweißdrüsen.
Für Hände und Füße ist die Therapie nicht optimal geeignet.
Schwangere sollten darauf verzichten.

Entfernung von Tätowierungen und Permanent-Make-up

Die Kosmed Klinik hat sich auf die Entfernung von Tattoos spezialisiert – und arbeitet als erste Klinik in Norddeutschland und Berlin mit dem weltweit sichersten und leistungsstärksten Picosekunden-Laser. Dieser revolutionäre Laser ermöglicht es Tattoos Permanent-Make-up und gutartige Pigmentstörungen zuverlässig zu entfernen.

1 Bewertung

Standort: Kosmed-Klinik im MARE KLINIKUM Andere

Dr. Montenegro ist ein sehr einfühlsamer Arzt, bei dem ich mich gleich gut aufgehoben fühlte. Von der Erklärung der OP vorab, der Terminkoordination, natürlich der OP selbst und der Nachsorge lief alles einwandfrei und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich bin sehr froh, mich getraut zu haben und bei Dr. Montenegro und seinem sehr kompetenten und freundlichen Team gelandet zu sein.