Allgemeine Sprechstunde • 58 €

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Mehr erfahren

Herzlich willkommen!

Wie schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Wenn Sie gerade in einer Krise stecken, kann ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt, Ihnen Möglichkeiten zur Bewältigung aufzeigen. Mir ist es wichtig, den ganzen Menschen zu sehen, um so fundierte und langfristige Veränderungen in Gang zu bringen. Sie finden meine Praxis „Ganz ich“ in Fürstenfeldbruck.

Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ geht es auch darum, wie Sie mit herausfordernden Situationen in Ihrem Alltag wieder besser zurechtkommen. Ich geben Ihnen bewährte Werkzeuge an die Hand, die zu Ihren ganz individuellen Bedürfnissen passen.

Auf Ihrem Weg stehe ich Ihnen gerne bei!

Ihre Vivien Vogt
Burnout, Trauma und Essproblematiken sind drei meiner Schwerpunkte. Ich, Vivien Vogt, arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie ganzheitlich (Körper, Geist und Seele) und mit einem tiefenpsychologischen Ansatz. Zu wissen, warum man tut, was man tut, ist wichtig. Dann geht es darum, diese Erkenntnis zu nutzen, um neue, positive Wege für sich zu finden.

Stoßen Sie immer wieder auf dieselben inneren Blockaden, die Sie an einem erfüllten Leben hindern? Ich unterstütze Sie dabei, Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen. Machen Sie sich gemeinsam mit mir auf den Weg hin zu mehr Stabilität, Zuversicht und Selbstbestimmtheit. Halten Sie jetzt nicht an. Die ersten Schritte sind oft die schwierigsten. Sie können es schaffen. Kommen Sie in meine Praxis „Ganz ich“ in der Viehmarktstraße 7 in Fürstenfeldbruck. Ich bin für Sie da!
Die Anliegen, mit denen Menschen in einer Krise zu mir kommen, sind so unterschiedlich wie die Betroffenen selbst. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt, arbeite in meiner Praxis „Ganz ich“ in Fürstenfeldbruck mit einem körperzentrierten Ansatz aus der Tiefenpsychologie und der Traumatherapie. Zahlreiche therapeutische Interventionen und Möglichkeiten, anders auf eine Thematik zu schauen, können helfen, alte Strukturen aufzulösen und Neues entstehen zu lassen. „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist meiner Ansicht nach wichtig. Ich gebe Ihnen erprobte Werkzeug an die Hand, damit Sie die Erkenntnisse auch aktiv umsetzen können – ganz gezielt in Ihrem Alltag.

Ich habe eine Zusatzqualifikation in EMDR®, einer speziellen Methode zur Traumabewältigung.

- Angst
- Depression
- Sucht
- Emotionales Essen
- Beziehungsprobleme
- Trauer

sind weitere Bereiche, in denen ich achtsame, respektvolle und kompetente Begleitung und Unterstützung anbiete.
  • Psychosomatik

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt Psychotherapie

Nur zu empfehlen , bin sehr dankbar über die tolle Herangehensweise von Frau Vogt.

Eine großartige Therapeutin! Frau Vogt hat es in kurzer Zeit geschafft, unserer Tochter mit einem über bereits viele Jahre bestehenden Problem einfühlsam, behutsam und mit einer GROßEN Portion Anleitung die Problematik in den Griff zu bekommen, geholfen! Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung! Ich finde es als Mutter auch besonders wichtig das Frau Vogt es so schnell geschafft hat Zugang zu einem noch jungen Menschen zu finden- zumal in unserem Fall unsere Tochter selten Menschen schnell an sich heranlassen kann. Dafür an dieser Stelle ein besonderes Lob! Sollten wir in der Zukunft wieder Rat, Tat und Unterstützung im psychologischen Bereich brauchen haben wir eine wunderbare Anlaufstelle mit "Ganz ich" gefunden! Lieben Dank!

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt Allgemeine Sprechstunde

Von ganzem Herzen kann ich Frau Vogt als Therapeutin und seelischen Beistand empfehlen! Durch Ihre Empathie und präzisen Auffassung der Problematik fühlt man sich schnell sehr gut aufgehoben und verstanden. Mit Denkanstößen und Tipps für den Alltag erleichtert sie so manch schwere Zeit und steht auch per E-Mail immer mit einem guten Rat zur Seite. Ich freue mich sehr Frau Vogt gefunden zu haben und schon nach kurzer Zeit große Fortschritte verzeichnen zu können.

Vivien Vogt

Echt toll, wie schnell Sie Ergebnisse erzielt haben. Ein ganz wesentlicher Beitrag dazu war Ihre engagierte Mitarbeit. Alles Gute weiterhin!

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt Andere

Frau Vogt hat mir in nur wenigen Sitzungen zum Erfolg geholfen. Ich bin sehr begeistert von ihr. Sie ist sehr einfühlsam und gibt immer beste Ratschläge, die einen weiterbringen. Ich habe ganz schnell einen Termin bei ihr bekommen. Ich war total durcheinander aufgrund meiner Ängste/Sorgen. Durch Fr. Vogt habe ich gelernt, wie man mit solchen Situationen umgeht. Ich habe meine Ängste überwunden. Ich kann Frau Vogt mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt Andere

Frau Vogt ist wirklich eine tolle Therapeutin. Sie ist immer bei einem, auch wenn man gerade keine Stunde hat, da sie immer tolle Emails schreibt die einem ein sehr schönes Gefühl geben. Ich kann sie nur empfehlen:)

Vivien Vogt

Tausend Dank dir, ich freue mich, dass dir meine "Support-Hotline" auch zwischen den Stunden eine Stütze ist. Es ist mir wichtig, auch im normalen Alltag für Fragen und Anregungen erreichbar zu sein.

sehr einfühlsame Beratung, gute Lösungsansätze und eine sehr angenehme, beruhigende Atmosphäre. Fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr froh bei Frau Vogt zu sein

Vivien Vogt

Freue mich, dass Ihnen die Lösungsansätze helfen und Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung!

Hier kann ich wirklich "Ganz ich" sein. Frau Vogt stellt die richtigen Fragen, um den persönlichen "Aha-Moment" auszulösen, hört aufmerksam zu und lässt viel Raum, um einfach zu sein. Nach jeder Sitzung fasst Frau Vogt die Inhalte des Gesprächs sprachlich und inhaltlich auf ganz wunderbare Weise nochmals in einer E-Mail zusammen. Ich fühle mich nach jeder Stunde sehr gestärkt und zuversichtlich. Vielen Dank dafür!

Vivien Vogt

Schön, dass Sie gestärkt und zuversichtlich aus den Stunden gehen und die Zusammenfassungen als hilfreich empfinden! Das mit Wichtigste ist, was Sie selbst aus der gemeinsamen Zeit mitnehmen und in Ihren Alltag integrieren. "Hilfe zur Selbsthilfe" ist ein zentraler Punkt.

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt EMDR-Traumatherapie

Ich bin nun seit ein paar Wochen bei Frau Vogt in Behandlung und kann jetzt schon einen Erfolg verbuchen. Mir geht es besser, ich fühle mich aufgehoben und absolut verstanden. Ich kann sagen, dass wir einen sehr guten Draht zueinander haben. Sie hat immer eine Idee, einen Tipp für mich und bietet mir auch Hilfe, wenn ich noch Fragen oder Probleme habe per Mail oder telefonisch, an. Ich kann Frau Vogt nur danken und freue mich auf weitere Gespräche mit ihr. Absolute Empfehlung meinerseits.

Vivien Vogt

Ich freue mich von Herzen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und schon einen Erfolg verzeichnen können. Das ist auch auf Ihre Offenheit und Bereitschaft zurückzuführen, denn es soll ja im besten Sinne eine Zusammenarbeit sein.

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt

Was ist diese Therapeutin für ein Geschenk! Am Boden zerstört kam ich vor wenigen Sitzungen zu Frau Vogt. Wirklich jede Stunde bei ihr führte bei mir zu einem weiteren gelösten Problem, so dass es mir schon fast unheimlich wurde. Langsam gehen mir die Probleme aus, ein Riesenerfolg, wenn man sich meinen desolaten Zustand noch vor wenigen Wochen vor Augen führt. Frau Vogt geht als Therapeutin immer sehr wohlwollend, emphatisch und behutsam vor - wenn es die Situation erlaubt, auch humorig. Man fasst sehr schnell Vertrauen zu ihr und vieles, was man latent spürt, aber nicht greifen kann, bringt sie mit messerscharfer Logik auf den Punkt, so dass auch ein Begreifen des Problems möglich ist, was mir sehr half. Dazu gibt sie hervorragende Hilfestellungen, so dass man sich pfeilschnell wieder aufrecht und positiv durch sein eigenes Leben bewegen kann. Eine unglaublich patente und liebenswerte Therapeutin, absolut empfehlenswer

Vivien Vogt

Wie schön, dass meine Art zu arbeiten Ihnen so schnell und umfassend geholfen hat. Ich freue mich sehr über diese tolle Bewertung.

Eine unglaublich patente und liebenswerte Therapeutin, absolut empfehlenswer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganz ich Heilpraktikerin für Psychotherapie Vivien Vogt

Ich muß ehrlich gestehen, ich habe mich lange vor einer Therapie gedrückt. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber - Frau Vogt hat mir bei meinem Problem sehr geholfen (vor allem das Problem zu erkennen).

Sie hat mich mit fundiertem Fachwissen in Kombination mit gutem Bauchgefühl überzeugt. Sie ist eine sehr aufmerksame und einfühlsame Zuhörerin und ich habe ihr von Anfang an vertraut - und das ist selten bei mir (!). Vielen Dank für diese hilfreichen Erkenntnisse
und die gute Unterstützung bei deren Umsetzung!

Vivien Vogt

Vielen Dank für die äußerst positive Rückmeldung. Vertrauen ist in meinen Augen ein ganz wesentlicher Bestandteil wirksamer Therapie.

Sehr aufmerksame und einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben