Dr. med. Veronika Wolk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Veronika Wolk?

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg Andere

Ich war eigentlich bei einer anderen Ärztin im CERF in Behandlung, Frau Dr. Wolk führte bei mir jedoch eine Punktion und zwei Ultraschalle durch. Ich empfand Frau Wolk als wenig einfühlsam, teilweise rabiat bei den Behandlungen. Die Punktion an sich war in Ordnung, bei der Vorbehandlung unterstrich sie jedoch mehrmals ihr Unverständnis darüber, dass ich keine Narkose wünschte (eine gängige Methode bei nur einer Eizelle), es hätte nur noch ein "selbst schuld, dass es weh tut" gefehlt. Dazu fast unverschämt unpünktlich, selbst wenn ich morgens die erste Patientin war. Nicht weiterzuempfehlen.

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Ich möchte an dieser Stelle speziell nur meine Erfahrung mit Frau Dr. Wolk mitteilen, nicht mit dem teilweise freundlichen Empfang oder der sehr schlechten telefonischen Erreichbarkeit oder die grundsätzlich sehr langen Wartezeiten (im Schnitt 1,5-2h) trotz Termin. Mein Eindruck ist, dass sich Frau Dr. Wolk kaum wirklich Zeit nehmen möchte und bei mehreren Fragen auch nicht genauer darauf eingehen möchte. Enttäuschender Weise bietet mir das Internet weit aus mehr Erklärung als die zunächst oberflächlichen Beantwortungen meiner Fragen von ihr. Ich gewann den Eindruck, dass man wirklich nur eine Akte ist, weshalb man stehts eher den fachlichen Umgang statt Mitgefühl oder Empathie erfahren kann. Da ich absolut nicht dünnhäutig bin bei dem Thema KiWu stört mich dies nicht, solange man umfangreich in allen Richtungen im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch auch fachlich betreut wird - was meiner Meinung nach hier nicht hinreichend war. Telefontermine - welche auch mit einer Wartezeit verbunden sind - werden stehts so kurz gehalten, dass man immer um die 3 Minuten braucht, falls nicht, wird man merklich abgewiesen.
Ich würde mir Wünschen, dass gerade bei so einem sensiblen (für einige vllt. sogar hochsensiblen) Thema der Faktor: "Wohlfühlen" mit an forderster Stelle treten sollte. Warum auch gerade Zeit hierbei eine große Rolle spielt und die ausgiebige Beratung (nicht nur fachlich, sondern auch menschlich wie Sorgen, Bedenken, Zukunftsgedanken) wichtig ist um Verständnis und Vertrauen aufzubauen.

Ein sehr wichtiger und sehr großer Schritt für Familien.. und da möchte man nicht einfach nur eine Akte sein.

nicht wirklich zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Beim ersten Gespräch mit Frau Dr. Wolk hatte ich den Eindruck, eine empathische Ärztin gefunden zu haben, die mich ernst nimmt und der es wirklich am Herzen liegt, wie es ihren Patienten geht und vor allem, ob der Kinderwunsch in Erfüllung geht oder nicht.

Leider wurde ich sehr enttäuscht! was insbesondere in einer Zeit, in der man ohnehin dünnhäutig ist, echt hart war!

Immer wieder wurde ich vertröstet, nicht zurückgerufen etc. Je öfter ich mit ihr Kontakt hatte, desto genervter erschien sie mir. Sobald eine Patientin nicht nach Schema F behandelt werden kann, ist es für Frau Dr. Wolk unbequem.
Zeit nimmt sie sich ohnehin nicht. Aufklärung gleich 0. Empathie nicht vorhanden.

Wäre sie von Anfang an einfach unfreundlich gewesen, wäre der Vertrauensbuch nicht ganz so hart.
So aber empfand ich die Tatsache, mich ihr anvertraut zu haben, um dann festzustellen, dass sie sich in Wahrheit kein bisschen für die Einzelschicksale ihrer Patienten interessiert, regelrecht traumatisierend. Das Vertrauen ist dahin.

Einfach furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Ich bin mittlerweile seit ca. 3 Jahren bei Frau Dr. Wolk in Behandlung und kann nur Gutes berichten. Fr. Dr. Wolk nimmt sich viel Zeit, ist sehr empathisch und ich fühlte mich mit meinen Sorgen und Bedenken immer ernst genommen. In dieser schwierigen Kinderwunschphase hätte ich mir keine bessere Ärztin vorstellen können.

Hervorragende und sehr empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Diese Frau hat in einer Kinderwunschpraxis nichts zu suchen! Wenn man sich als Paar in eine Kinderwunschpraxis begibt, erwartet man ein wenig Einfühlungsvermögen. Aber dieser Roboter handelt nach der ärztlichen Schematik ohne auf das Gegenüber einzugehen und hat das Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze!
Allein der Händedruck sagt alles ...
man fühlt sich nur abgefertigt wie eine Nummer...
wir werden zum nächsten Termin eine andere Ärztin anfragen!

Reproduktionsroboter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und bin sehr empfindlich, was gute Aufklärung und gründliche Untersuchung betrifft.Bei Frau Dr. Wolk fühlte ich mich stets bestens beraten und behandelt. Ich schätze ihre Erfahrung und den angenehmen, sehr freundlichen und fachlich klaren Umgangston.

Seit Jahren meine Vertrauensãrztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Das CERF hat drei sehr gute Ärztinnen. Bei Frau Dr. Wolk haben mein Ehemann und ich bereits beim Empfang nicht wohlgefühlt. Sie ist gleich ins Kontrollzimmer mit mir gegangen und uns vorher nicht begrüßt. Die Ultraschall Untersuchung hat sie recht rabiat durchgeführt u.auch gleich den nächsten Termin vereinbart. Auch kurze Fragen einen zusätzlichen Termin vereinbaren. Für Kopien aus der Voruntersuchung wollte sie sich keine Zeit nehmen. Wir kamen uns abgefertigt und sehr unfreundlichbehandeltvor

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Frau Dr. Wolk behandelt ihre Patientinnen mit einem großen Erfahrungswissen. Mehrfach wird man darauf hingewisen, dass sie seit mehren Jahren das tut, weshalb man in der Praxis ist. Leider gelingt es mit solchen Kommentaren nicht wirklich in jedem Fall auf den Patienten einzugehen. Dies führt dazu, das die Chemie nicht wirklich stimmte. Schade nur, dass man sich in dieser Situation auf Grundsätzen festgefahren hatte.

Professionell, aber nicht zwischenmenschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Frau Dr. Wolk und auch die anderen Ärztinnen im CERF sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit! Man fühlt sich gut aufgehoben und mit seinen Anliegen ernst genommen. Die Praxis ist gut erreichbar und mit guten Parkmöglichkeiten versehen. Es ist nur nahezu unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen. Andauernd ist besetzt und der Anrufbeantworter wird oft schon 5min vor dem Ende der Sprechzeiten eingeschalten. Auch sind einige der Damen am Empfang nicht gerade mit Freundlichkeit gesegnet. Dies macht dann aber Frau Dr. Wolk wieder mehr als wett! Eine hervorragende Ärztin, die man nur empfehlen kann!

Hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Centrum Gyn. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin Freiburg

Wer in einer Kinderwunschbehandlung steckt braucht häufig viel Geduld und gute Nerven. Frau Wolk berät einen dabei Fachkundig und geht auf den Patienten ein. Auch in der Schwangerschaft hätte ich mir keine bessere Ärztin wünschen können. Sie hat sich immer Zeit für mich genommen und meine Fragen beantwortet. Im Notfall hat sie mich immer sofort drangenommen. Gut das es sie im CERF gibt.

Gute Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben