Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahn Zauberei Praxis für Kieferorthopädie Dr. Verena Stadler

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich dass Sie sich für mich und meine Arbeit als Kieferorthopädin interessieren. Mein Name ist Dr. Verena Stadler und seit August 2020 praktiziere ich in meiner eigenen kieferorthopädischen Praxis Zahn Zauberei in Mühldorf am Inn. Dort haben wir uns ausschließlich auf die kieferorthopädischen Behandlungen von Kindern Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert.
Bei Ihrem ersten Besuch – möchten wir SIE kennenlernen. Abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse beraten wir ausführlich über die Möglichkeiten einer Behandlung denn eine sorgfältige Diagnose ist der Grundstein für jedes individuelle Behandlungskonzept. Ein offenes Ohr haben wir jedoch nicht nur am Anfang. Ihre Anliegen zu hören und umzusetzen ist für uns zu jedem Zeitpunkt selbstverständlich.Mit höchsten Ansprüchen an uns selbst möchten wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern das bestmögliche Ergebnis erzielen um Ästhetik und Funktionalität in Einklang zu bringen.
Das ist Kieferorthopädie für uns – und unsere Leidenschaft!
Ihr Team der Zahn Zauberei Kieferorthopädie
Die Aufgaben der Kieferorthopädie sind das Erkennen Vorbeugen und Behandeln von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Wachstum spielt hierbei eine entscheidende Rolle. So können einige Fehlstellungen bereits im Rahmen einer Frühbehandlung schonend korrigiert werden um eine gesunde und natürliche Entwicklung der Kiefer zu ermöglichen. Aber auch im Erwachsenenalter ist es noch nicht zu spät! Abhängig vom Zeitpunkt des Behandlungsbeginns und von der individuellen Fehlstellung stehen unterschiedliche Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne was am besten zu Ihrer Situation passt.
Digitale KieferorthopädieWir arbeiten mit hochmoderner Technik welche für Präzision und zugleich mehr Komfort sorgt. Klassische Abdrücke welche oft als unangenehm empfunden werden und Würgereiz auslösen können durch eine digitale Abformung mittels Intraoralscanner ersetzt werden. Digitale Behandlungsplanung 3D-Druck und selbstverständlich auch digitales Röntgen sind weitere Bestandteile unseres Workflows.
Kinder und JugendlicheDurch eine falsche Zungenlage und andere Angewohnheiten wie z.B. Daumenlutschen können Zahn- und Kieferfehlstellungen verursacht werden. Spezielle kieferorthopädische Trainingsgeräte helfen dabei Entwicklungsstörungen zu vermeiden und falsche Angewohnheiten sogenannte Habits zu therapieren. In diesem Zusammenhang ist oftmals eine logopädische Behandlung zur Förderung der Sprachbildung und zum Erlernen eines korrekten Schluckmusters sinnvoll.
ErwachseneFür eine Korrektur der Zahnstellung ist es nie zu spät! Zähne können unabhängig vom Alter bewegt werden. Wichtig ist hierbei ein gesunder Zahnhalteapparat. Gerade Zähne sorgen neben einem strahlenden Lächeln auch für ein funktionsfähiges und gesundes Gebiss. Erwachsenen Patienten ist es häufig ein Anliegen dass sich eine Behandlung gut in Alltag und Berufsleben integrieren lässt und dabei möglichst unbemerkt bleibt. Hierfür bieten wir unauffällige Lösungen an.
Eine Behandlung im Erwachsenenalter kann ebenfalls dann erforderlich sein wenn eine geplante Versorgung mit Zahnersatz nur durch vorbereitende kieferorthopädische Maßnahmen durchführbar ist. Eine solche präprothetische Therapie ist beispielsweise dann nötig wenn bestehende Lücken durch Zahnwanderungen verengt sind und kein Platz für den Zahnersatz bleibt. Hierfür stimmen wir uns eng mit ihrem behandelnden Zahnarzt ab.
Um Ihnen und Ihrem Kind ein zu einem schönen und gesunden Lächeln zu verhelfen stehen uns unterschiedliche Methoden zur Verfügung. Damit Sie genau Bescheid wissen beraten wir Sie gerne ausführlich zu den einzelnen Möglichkeiten und entscheiden dann gemeinsam welche die beste Lösung ist. Sie sind neugierig und möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns gerne unter der Nummer: 08631/ 9895572.  Mein Team und ich würden uns freuen Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Herausnehmbare ZahnspangenMithilfe von Schrauben und Federn können Zähne bei moderaten Fehlstellungen aktiv in die gewünschte Position bewegt sowie eine sanfte Dehnung des Kiefers erzielt werden.
Funktionskieferorthopädische GeräteHierzu zählen herausnehmbare Zahnspangen welche durch Beeinflussung der Kau- Zungen- und Lippenmuskulatur körpereigene Kräfte nutzen um das Wachstum zu lenken und ein funktionelles Gleichgewicht fördern.
Feste ZahnspangenMit festen Zahnspangen lassen sich Zähne und Wurzeln kontrolliert und effektiv bewegen. Sogenannte Brackets (aus Metall oder Keramik) werden auf die Zähne geklebt und durch einen Drahtbogen miteinander verbunden. Die so übertragenen Kräfte bringen die Zähne in die richtige Position.
Non-Compliance-SystemeNon-Compliance-Geräte sind festsitzende Apparaturen welche dann zum Einsatz kommen wenn die feste Zahnspange alleine nicht ausreicht. Sie erfordern keine aktive Mitarbeit des Patienten und tragen zu einer effizienten Behandlung bei.
Nahezu unsichtbare ZahnkorrekturMit transparenten herausnehmbaren Schienen (Alignern) lassen sich besonders komfortabel und unauffällig Zahnfehlstellungen korrigieren. Zum Essen Trinken und zur Zahnpflege können sie jederzeit herausgenommen werden. Wir arbeiten mit dem bewährten System von Invisalign®.
RetentionNach einer abgeschlossenen aktiven Therapie folgt die ebenso wichtige Retentionsphase. Um zu vermeiden dass sich die Zähne wieder in ihre ursprüngliche Position zurückbewegen ist eine Stabilisierung des Behandlungsergebnisses erforderlich. Hierfür kommen herausnehmbare und festsitzende Retentionsgeräte zum Einsatz – für ein dauerhaft schönes Lächeln.
Warum zu mir?
Unsere hochwertigen Behandlungsmethoden richten sich nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Durch stetige Fortbildungen und den Einsatz moderner Techniken bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine fachkundige und innovative Kieferorthopädie - am Puls der Zeit und jeden Einzelnen immer im Blick.
Wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit ist die enge Zusammenarbeit und der kollegiale Austausch mit Zahnärzten Kieferchirurgen Haus- und Kinderärzten sowie Logopäden und Osteopathen. In unserem hauseigenen Praxislabor werden unterschiedlichste Arten von Zahnspangen mit viel Geschick und Liebe zum Detail in höchster Qualität vom Experten gefertigt. Dies ermöglicht es uns in größtem Maße patientenorientiert zu arbeiten. Wir wissen wo’s herkommt.
Meine Praxis und mein Team
In unseren neuen modernen Praxisräumen bieten wir ein fachübergreifendes Behandlungskonzept aus Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie. „Professionell und mit Leidenschaft“ lautet dabei unsere Philosophie. Hochmodern digital und vor allem mit viel Kompetenz Herz und Einfühlungsvermögen setzt sich unser gesamtes Team für gesunde Zähne und ein zauberhaftes Lächeln ein!
Sonstige Informationen über mich
2005-2011: Studium der Zahnheilkunde an der LMU München Abschluss: Staatsexamen
2011: Erteilung der Approbation
2011-2012: Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Ulrich Wunsch in Taufkirchen/München
2012-2016: Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Nadja Grättinger in Starnberg und Teilnahme am Curriculum Kieferorthopädie der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK)
2016: Anerkennung als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2016: angestellte Kieferorthopädin in der Praxis Dr. Nadja Grättinger/Starnberg
2017-2019: angestellte Kieferorthopädin in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Steffi Bössner/Ottobrunn
2018: Erteilung der Promotion
Oktober 2018-Juli 2020: angestellte Kieferorthopädin in der Zahn Zauberei Dr. Anita Pfaffeneder
seit August 2020: niedergelassen in der eigenen kieferorthopädischen Praxis Zahn Zauberei
Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Berufsverband der deutschen Kieferorthopäden (BDK)

Standort: Zahn Zauberei Praxis für Kieferorthopädie Dr. Verena Stadler Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mein Sohn war heut zum ersten Mal beim kieferorthopäden, er mag Zahnarzt gehen nicht wirklich, aber er war zufrieden und ich auch.
Total freundlich, aufmerksam und viel Gefühl wurde gezeigt.

Alles Bestens! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Alle waren sehr freundlich!

Wir sind sehr zufrieden! Frau Dr. Stadler ist sehr freundlich !Vielen Dank!

Sehr freundliches Personal. Frau Stadler ust sehr einfühlsam

Tolle Ärztin meine Kinder fühlen sich total aufgehoben.

Sehr kurze, angenehme Wartezeit.
Wir wurden freundlich empfangen und meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt.

Sehr netter Termin mit toller Erklärung, es wird auf die Kinder eingegangen.

Standort: Zahn Zauberei Praxis für Kieferorthopädie Dr. Verena Stadler Kieferorthopädische Untersuchung Erwachsene

Sehr kompetente Ärztin: hat die nächsten Schritte ausführlich erklärt. Weiter so!

Dr. med. dent. Verena Stadler

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns über zufriedene Patienten...und machen so weiter :-) Ihr Team der Zahn Zauberei - Kieferorthopädie

Guter Eindruck, freundliches Personal, gute Erklärung.

Dr. med. dent. Verena Stadler

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung - wir freuen uns riesig! Ihr Team der Zahn Zauberei - Kieferorthopädie

Standort: Zahn Zauberei Praxis für Kieferorthopädie Dr. Verena Stadler Zahnspange

Das Team ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr kompetent. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet.
Wir werden über jeden einzelnen Schritt informiert. Alles wird zusammen besprochen und wenn nötig erklärt.
Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns wirklich sehr gut aufgehoben.

Dr. med. dent. Verena Stadler

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Es ist uns wichtig, möglichst all Ihre Fragen umfassend zu besprechen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Ihr Team der Zahn Zauberei - Kieferorthopädie