Geschätzte Antwortzeit:

Königsteiner Str. 62, Bad Soden am Taunus

Dr. med. dent. Verena Freier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Verena Freier – Ihrer Zahnärztin im Herzen von Bad Soden am Taunus. Wir möchten die Gelegenheit nutzen Ihnen unsere Praxis die Philosophie und unser umfangreiches Leistungsspektrum näher vorzustellen. Persönlich habe ich mich unter anderem auf die ästhetische Zahnheilkunde Inlays und Füllungen Zahnersatz sowie Prophylaxe spezialisiert. Die Zahnarztpraxis haben wir 2015 neu gegründet und bieten Ihnen hier moderne Zahnmedizin in stilvollem Ambiente!
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst
Ihre Dr. med. dent. Verena Freier
& das Praxisteam
PraxisphilosophieIn unserer Zahnarztpraxis verbinden wir hochklassige zahnmedizinische Behandlungen und individuelle Ästhetik-Lösungen mit einer stilvollen Wohlfühl-Atmosphäre.
Neben der Qualität und Nachhaltigkeit unserer Behandlungen legen wir darüber hinaus großen Wert auf eine persönliche Betreuung und Herzlichkeit im Umgang mit unseren Patienten.

Unser Ziel: Zahnästhetik in Perfektion
Qualität ist die Basis unseres Handelns
Sie stehen im Mittelpunkt
Gesunde strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich in meiner Zahnarztpraxis in der Königsteiner Str. 62 in Bad Soden auf erprobte Verfahren um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die ästhetische Zahnheilkunde Zahnersatz Prophylaxe sowie Inlays und Füllungen. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise damit Sie vorab wissen was Sie in meiner Zahnarztpraxis erwartet.
Ästhetische ZahnheilkundeGesunde und schöne Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Damit Sie gern „Zähne zeigen“ und lächeln bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten Ihre Zähne aufzuhellen zu verschönern ästhetisch ansprechend wiederherzustellen oder Fehlstellungen und Verfärbungen zu korrigieren.
Unser Ziel sind optimale funktionelle Eigenschaften in Kombination mit einem schönen und harmonischen Gesamtbild. Für Ihr schönstes Lächeln nehmen wir uns viel Zeit und beraten Sie gern zu den unterschiedlichen ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten.

Bleaching mit Opalescence®
Keramikverblendschalen (Veneers)
Zahnersatz aus Vollkeramik
Zahnfarbene Füllungen & Inlays
Zahnumformung -verbreiterung
Zahnschmuck

ZahnersatzBei Ihrem Zahnersatz gehen wir keine Kompromisse ein! Denn hochwertiger Zahnersatz sorgt durch die genaue Anpassung an Ihren Biss für ein natürliches Kaugefühl ist haltbar und kann so schön wirken wie die natürlichen Zähne. Seien Sie also anspruchsvoll – es lohnt sich! Für Ihren optimalen Zahnersatz:

Qualität „Made in Germany“: Wir arbeiten eng mit erfahrenen Meisterlaboren zusammen – für hochqualitativen Zahnersatz „Made in Germany“.
Hochästhetisch: Wir bieten Ihnen ausgesprochen natürlich wirkende Kronen Brücken und Inlays aus biokompatibler Vollkeramik.
Farbestimmung vor Ort: Zur Farbtonabstimmung ist ein Zahntechniker bei Ihrem Termin anwesend. Das Ergebnis überzeugt durch eine harmonische Abstimmung und eine natürliche ästhetische Wirkung.
Individuelle Bissabstimmung: Wir stimmen Zahnersatz im Rahmen der Funktionsdiagnostik auf Ihren persönlichen Zusammenbiss ab.
Vorschaumodell („Wax-Up“ „Mock-Up“): Auf Wunsch lassen wir Ihnen ein detailgetreues Vorschaumodell erstellen. So ist es möglich Ihnen bei allen „größeren“ Zahnersatzarten das Ergebnis schon vor einer Behandlung zu demonstrieren.
Zahnersatzarten: Kronen und Teilkronen: bei ausgeprägten Defekten der Zahnkrone Brücken: wenn ein oder mehrere Zähne fehlen Teil- und Vollprothesen: bei großen Zahnlücken bzw. zahnlosem Kiefer

Füllungen und InlaysSind durch Karies Schäden am Zahn entstanden sollten diese schnellstmöglich repariert werden – der Zahn erhält so seine Funktion sowie Ästhetik zurück und das Zahninnere wird vor Bakterien aus der Mundhöhle geschützt. Darüber hinaus wird die Reinigung erleichtert. Ist das „Loch im Zahn“ relativ klein kommen formbare („plastische“) Materialien zum Einsatz. Sind größere Bereiche betroffen verwenden wir im Labor hergestellte Inlays die als Ganzes in den Zahn eingefügt werden. Eine Kariesbehandlung muss man Ihren Zähnen heute nicht mehr ansehen. Anstelle von Amalgam bieten wir Ihnen ästhetische und mundverträgliche Alternativen:

Körperverträgliche Kompomere: insbesondere für Zahnhälse und Milchzahnfüllungen geeignet.
Haltbare und zahnfarbene Komposite (Kunststofffüllungen): vor allem bei kleineren bis mittleren Defekten.
Keramikinlays: für große Kariesschäden an den Backenzähnen.
In meiner Praxis für Zahnmedizin in Bad Soden kommen moderne Verfahren zum Einsatz um Zahn- Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Ich habe mich aber nicht nur der Therapie sondern auch der Prävention verschrieben um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über HarmonieSchienen® Vollkeramik-Zahnersatz oder auch Composite-Veneers erfahren möchten sind Sie auf dieser Seite genau richtig!
CEREC®CEREC® (CEramicREConstruction) ist ein modernes computergesteuertes Verfahren zur direkten Herstellung zahnfarbener Keramikinlays -onlays Veneers Teilkronen Kronen und Brücken. Die Vorteile von Cerec®:

Hohe Passgenauigkeit und präziser Randschluss des Zahnersatzes (dies verringert das Kariesrisiko)
Ästhetisch anspruchsvolle Ergebnisse durch die verwendete Keramik die kaum von der natürlichen Zahnsubstanz zu unterscheiden ist
Zeitersparnis: Von der Vermessung des Zahnes bis zum Einsetzen des Zahnersatzes kann häufig alles in nur einem Termin durchgeführt werden.

Kiefergelenkbehandlung & CMD
Im Kausystem arbeiten Zähne Muskeln und Kiefergelenke harmonisch zusammen – wird dieses System gestört kommt es häufig zu Kiefer- Kopf- Nacken- oder sogar Rückenschmerzen. Als Auslöser kommen unter anderem schlecht sitzender Zahnersatz Fehlstellungen oder (nächtliches) Zähneknirschen infrage.
Typische Symptome dieser Funktionsstörung – der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) – sind zum Beispiel Kieferknacken eine eingeschränkte Mundöffnung Schmerzen im Kiefer- bzw. Gesichtsbereich Kopf- Nacken- und Rückenschmerzen sowie Ohrgeräusche (Tinnitus) oder abgeschliffene oder gelockerte Zähne.

ProphylaxeVorsorge nimmt in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Denn eine systematische zahnärztliche Prophylaxe – gemeinsam mit Ihrer eigenen gründlichen Mundhygiene – kann Erkrankungen vorbeugen und zu einem lebenslangen Zahnerhalt beitragen. Unsere Vorsorgeleistungen:

Professionelle Zahnreinigung mit Wellness-Charakter
Fissurenversiegelung
Parodontitis- & Implantatprophylaxe
Mundgesundheitskennwerte

Parodontitisbehandlung
Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Im Volksmund wird sie auch häufig Parodontose genannt. Die ersten sichtbaren Symptome sind in der Regel gerötetes oder blutendes Zahnfleisch − unbehandelt führt sie zu Zahnlockerung und letztendlich zum Verlust eigentlich gesunder Zähne.
Die Folgen einer Parodontitis beschränken sich nicht nur auf den Mundraum: Sie kann Herz-/Kreislauferkrankungen sowie Diabetes begünstigen oder bei Schwangeren das Risiko einer Frühgeburt erhöhen.
Bei der in der Regel durchgeführten geschlossenen Parodontitistherapie entfernen wir harte und weiche Beläge sowie Bakterien von den Oberflächen der Zahnhälse bzw. -wurzeln. Damit der Behandlungserfolg langfristig erhalten bleibt ist eine systematische Nachsorge essenziell – dazu gehören neben einer regelmäßigen Reinigung der betreffenden Bereiche auch die Messungen der Zahnfleischtaschentiefe sowie der Bakterienart und -anzahl.

Wurzelkanalbehandlung
Entzündet sich das Innere eines Zahns beispielsweise durch eine tiefreichende Karies oder einen Unfall bleibt nur die Wahl zwischen einer Entfernung und einer Wurzelkanalbehandlung.
Bei dieser Behandlung reinigen bzw. füllen wir die infizierten Wurzelkanäle und beseitigen so die Entzündung im Zahninnern. Dabei sind Erfahrung Fingerspitzengefühl und moderne Technik gefragt da die Kanäle haarfein und teilweise stark verästelt sind. Nach der Behandlung wird der Zahn mit einer Füllung einem Inlay oder einer Krone veschlossen.

SchnarchtherapieWir können eine spezielle Anti-Schnarch-Schiene für Sie anfertigen. Diese kann bei harmlosem Schnarchen gelegentlich auch bei leichten Schlafapnoen angewendet werden. Die Schiene wird auf Basis Ihrer Gebissabdrücke individuell hergestellt. Zunge und Unterkiefer werden dadurch ein wenig nach vorn geschoben. Dadurch bleibt der Rachenraum frei und die Atemgeräusche nehmen ab oder hören sogar vollständig auf. Wir prüfen gerne ob eine solche Schnarchschiene bei Ihnen sinnvoll ist.
Zahnimplantate
Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus verträglichem Material (meist Titan) die in den Kieferknochen eingesetzt werden dort einwachsen und anschließend den eigentlichen Zahnersatz (Krone Brücke oder Prothese) tragen. Sie sind eine moderne und hochästhetische Möglichkeit Einzelzähne ganze Zahnreihen oder sogar alle Zähne zu ersetzen bzw. Prothesen stabil zu verankern.

Composite-Veneers "Smile to go"
Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik die mittels moderner Adhäsivtechnik auf die Frontzähne aufgeklebt werden. Sie lassen sich farblich an die natürliche Zahnsubstanz anpassen sind sehr haltbar und ermöglichen es ästhetische Defekte im Bereich der Schneide- und Eckzähne zu beheben. Die Korrekturmöglichkeiten: Risse im Zahnschmelz starke Zahnverfärbungen störende Lücken im Frontzahnbereich abgebrochenen Ecken und leichte Fehlstellungen.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Angenehme professionelle Zahnreinigung. Frau Dr. Freier ist kompetent. Die Praxis ist sehr schick und modern eingerichtet.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Bei Frau Doktor Freier und ihrem Praxisteam gibt es aber rein gar nichts auszusetzen.

Ich habe mit meinen 65 Jahren noch nie so eine tolle Praxis erleben dürfen.

Ich bin stolz auf mich, da ich mir Frau Dr. Freier und ihr Team ausgesucht habe.

Alles richtig gemacht !

Hier kann man nur Bestnoten vergeben ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Ich bin nun schon hier Patient seit kurz nach der Neueröffnung vor ein paar Jahren. Ich habe nie eine Zahnarztpraxis, nein generell eine Arztpraxis erlebt wo man so freundlich, fast schon freundschaftlich und herzlich - aber professionell behandelt wird wie hier. Alle Behandlungen wurde bisher immer sehr sorgfältig und perfekt ausgeführt. Die Beratung durch das gesamte Team war immer super. Man hat nicht das Gefühl, dass hier unnötige, aufpreispflichtige Behandlungen "aufgeschwatzt" werden - nein, immer fair, offen und ehrlich. Ich komme immer wieder sehr gerne her. Dass ich mich auf einen Praxis-Besuch für eine Zahnbehandlung "freue" wäre jetzt übertrieben, aber so ähnlich ;) Danke an das gesamte Team

Beste Praxis ever ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Ich gehe nun bereits seit 5 Jahren einmal jährlich zu Frau Dr. Freier (PZR und Kontrollen) und habe mich, obwohl ich ein Angsthase bin was Zahnarzt angeht, immer wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Alle sind immer super freundlich und in der Praxis an sich kommt gar nicht so richtig „Zahnarztfeeling“ auf, was als etwas ängstlicher Zahnarztbesucher natürlich auch angenehm ist :D

Super Zahnarztpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Weltbeste Zahnärztin & Team, auf dem neuesten Stand der Technik. Kaum Wartezeit & immer super freundlich. Professionelle Zahnreinigung und Zahnreinigungsfee sind auch super.

Weltbeste Zahnärztin & Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Ich musste 2 Füllungen und eine Krone erneuern lassen. Frau Dr. Freier hat alles zu meiner totalen Zufriedenheit und schmerzfrei erledigt. Hinzu kommt noch, dass die Behandlung an einem Tag durch war, ein Vormittags- und ein Nachmittagstermin. Super! Ich komme wieder!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Frau Dr. Freier und Ihr Team nehmen sich die nötige Zeit für die jeweilige individuelle Behandlung.
Das dann mit Geduld und Freundlichkeit.
Darüber hinaus ist die Praxis mit Hochmodernen Geräten (Digitale Erstellung von Zahnersatz, digitales Röntgen………) ausgestattet.
Ich fühle mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben.
Absolut zu empfehlen.

Hochmoderne Praxis dazu absolute Kompetenz und Sorgfalt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Nachdem ich jahrelang bei verschiedenen Zahnärzten war und immer wieder enttäuscht wurde, habe ich mit Dr. Freier endlich eine sehr sympathische und kompetente Zahnärztin gefunden. Sie nimmt sich für jeden Patienten die nötige Zeit, ist sehr geduldig und verständnisvoll und in der Praxis fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben.
Dringende Empfehlung!

Die Suche nach einem kompetenten Zahnarzt hat ein Ende! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Frau Dr. Freier und ihr Team haben die Zahnmedizin auf ein neues Niveau gehoben. Tolle Betreuung, bin mit der Zahnmedizin sehr glücklich! Überragende Arbeitsweise, besonders die Harmonie-Therapie

Tolle Praxis und ein sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Verena Freier Zahnärztin

Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben.

Freundlichkeit gepaart mit Sorgfalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben