Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie
Zechenstr. 41 a, Recklinghausen

Dr. med. Vera Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Vera Becker?

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Rückwirkend bin ich unendlich dankbar an Frau Dr. Becker geraten zu sein.
Ich habe mich auf die Gruppentherapie eingelassen und kann es nur jedem empfehlen.
DIe 2 Jahre, die ich dort jeden MIttwoch hinfuhr bleiben mir immer in positiver Erinnerung.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, aufgefangen, wertgeschätzt, gut wahrgenommen und ich bekam von den Gruppenmitgliedern soviel mit, davon zehre ich immer noch.
Frau Dr.Becker ist fachlich und menschlich für mich einfach die Beste.
Danke für Alles.

Frau Dr. Becker war das Beste, was mir passieren konnte. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Frau B. moderiert die Gruppensitzungen. Sie gibt an entsprechenden Stellen Feedback, Lösungsansätze, Ratschläge und Denkanstöße. Sie motiviert dazu seinen eigenen Blickwinkel zu verändern und die Komfortzone immer wieder zu verlassen. Ihre Hilfestellung ist stets wohl durchdacht und sehr wertschätzend. Wenn die Probleme zu komplex für die Gruppe sind gibt es sinnvolle Buch und CD Tipps für Klopftechnik, Entspannung etc daheim. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Hund und Katzen tragen dazu bei

Sehr wertschätzende Psychologin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Frau Becker ist eine sehr kompetente Ärztin. Wer sich für Aufstellungen interessiert, ist hier auch richtig. Sie bietet Gruppentherapie an, die für mich sehr gute Ergebnisse bringt.
Bushaltestelle ist direkt an der nächsten Querstraße und Parkplätze sind direkt vorm Haus. Besser geht’s nicht mit der Erreichbarkeit.
Barrierefreiheit ist tatsächlich nicht gegeben, wird aber im telefonischen Erstkontakt geklärt.

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Bei Frau Becker habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam und hat es geschafft, dass ich meine negative Einstellung zum Leben überdacht habe und nun mit einem besseren Gefühl in die Zukunft schaue. Die Gruppenteilnehmer waren alle sehr sympatisch und es stellte sich schnell ein vertrautes Gefühl zu allen ein.
Jede Sitzung gab mir Kraft, und die Tipps und Ratschläge von Frau Becker konnte ich prima im Alltag umsetzen.

Nette, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Eine Ärztin die so empatisch und auf Augenhöhe zum Patienten argiert, habe ich selten erlebte.
Die Gruppentherapie ist in der Zusammenstellung der einzelnen Patienten aus dem fachlichen sowie aus dem menschlichen perfekt zusammengesetzt.
Der „Wohlfühl Faktor“ ist für die krankheitsbedingten Umstände sehr hoch.
Die Wartezeit zum ersten Termin Betrug bei mir knapp 3 Wochen, was aus meiner Sicht in der aktuellen Lage der Therapieplatzsuche annähernd „ohne Wartezeit“ bedeutet.
Daumen hoch

Höchst kompetent und bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Becker mag zum Teil ganz gut sein, manche Probleme bringt sie auf den Punkt.
Sie macht aber nur Gruppentherapie. Einzeltherapie überhaupt nicht.Wenn sie also 5 bis 8 Leute (Stunde à 40,- €, diesen Preis muss jeder löhnen, der eine Stunde verpasst, egal ob Grundsicherung oder nicht, aus welchem Grunde auch immer (man darf die Schulden jedoch in Raten zurückzahlen; was ja schon mal gut ist) so scheint bei ihr der finanzielle Aspekt nicht unerheblich.
De Praxis ist nur mit Auto gut zu erreichen, mit ÖPNV kaum, am Ende langer Fußmarsch. Ich habe sie nur erreichen können, da ich bei Schwerstbehinderung (80%) im Bus mein Brompton-Faltrad mitnehmen und von der Endhaltestelle zu ihr mit dem Faltrad radeln konnte.

Auch ist die Praxis absolut nicht behindertengerecht :-(.Mit Rollstuhl kommt man überhaupt nicht in den Besprechungsraum. Ich benutzte im Haus einen Stock (einseitig). Dennoch war es schwierig den Besprechungsraum zu erreichen, da dorthin nur eine kurze Treppe OHNE (!!!) jedes Geländer führt. Das ist für Menschen wie mich mit krankheitsbedingten Gleichgewichtsstörungen schon eine ziemlich Katastrophe.Andere Kursteilnehmer boten mir regelmäßig Hilfe an.
Auch der immer mal wieder bellende Hund (sobald am Grundstück jenseits des Zaunes ein Mensch vorbeigeht), der sich mit einer Katze friedlich im Besprechungsraum tummelt, nervt etwas.

Gut, mit MASSIVEN Einschränkungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles ok
Vertrauensvoll
Fachlich besonderes Kompetent

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Becker hat wirklich anhung von dem was Sie tut. Ich habe leider in der Vergangeheit auch andere Ärzte kennengelernt. Ihr Fachgebiet ist die Schizophrenie, leider immer noch ein thema an das sich die meisten Ärzte nicht ran trauen ausser mit Tabletten.

Fach Ärztin bei Schizophrenie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Hallo, kann Frau Dr. Becker nur wirklich empfehlen. Sie ist eine Psychologin welche nicht rumeiert, sondern wirklich sachlich, aber trotzdem nicht verletzend die Sache auf den Punkt bringt. Gerade die Gruppentherapie ist wirklich nützlich (z.B. bei Eifersucht, Depressionen etc.). Habe ich vorher auch nicht gedacht, dass eine Gruppentherapie erfolgreich sein kann, ist sie aber was jetzt meine Erfahrung ist. Therapie bedeutet halt Eigenarbeit und sich nicht hinzusetzen und sein Herz erleichtert und das war es.

Top Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Vera Becker Ärztin für Psychotherapie

Ich empfehle Gruppentherapie. Ich habe dort so viel hilfreiche Denkanstöße erhalten. Gruppentherapie würde ich jederzeit wieder gerne machen, es bringt mich nur nach Vorne!

Fr. Dr. Becker ist eine sehr gute und engagierte Gruppentherapeutin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert