Dr. Vanessa Isabelle Wingenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

Ihr Interesse an meinem Jameda Profil freut mich sehr. Es ist sicherlich sehr hilfreich für Sie hier zunächst einen Einblick in unsere Tätigkeit zu nehmen bevor Sie sich für einen Sprechstundentermin entscheiden. Mein Name ist Dr. med. Vanessa Isabelle Wingenbach. Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit profunder Erfahrung in der Ästhetischen Chirurgie der Rekonstruktiven- Wiederherstellenden Chirurgie und der Handchirurgie. Gemeinsam mit Dr. med. Oliver Wingenbach bilde ich das Behandler-Team bei Wingenbach Aesthetics in Frankfurt am Main. Wir bieten Leistungen auf höchstem Niveau und sind auf Verfahren der Mikrochirurgie in besonderer Weise spezialisiert.

Oft geht es in unserer rekonstruktiven Arbeit um die chirurgische Korrektur bei angeborener Fehlbildung nach einem Unfall im Zusammenhang mit einer größeren Verletzung oder nach Tumorentfernung. Dazu kommen ästhetisch motivierte Eingriffe die für viele Patientinnen und Patienten wegen der damit verbundenen Verbesserung des Selbstbewusstseins und der Lebensqualität äußerst wertvoll sind. Unsere Praxis wurde 1989 gegründet und konnte sich dank ihrer einzigartigen Kombination aus ambulanten und stationären Methoden schnell einen Namen machen: in Deutschland und im internationalen Bereich. Was uns besonders macht ist das weit gefasste Leistungsspektrum. Damit sind wir derzeit im niedergelassenen Bereich der größte Anbieter für Plastische Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie im Rhein-Main-Gebiet. Um den Erwartungen unserer Patienten gerecht zu werden haben wir uns an großen Kliniken das fundierte Wissen und chirurgische Know-how erworben. Das gilt vor allem auch für unsere Tätigkeit als hochqualifizierte Mikrochirurgen über die Sie in diesem Profil mehr erfahren können.

In diesem Abschnitt meines Profils darf ich Ihnen drei Therapiebereiche vorstellen die für uns seit Jahren im Mittelpunkt stehen:

Ästhetische Chirurgie

Neben der Plastischen und Wiederherstellenden Chirurgie hat sich die Ästhetische Chirurgie während der letzten Jahrzehnte zu einem anerkannten Teilgebiet entwickelt. Unter diesem Begriff werden unterschiedliche operative Eingriffe an Gesicht Haut und Körper zusammengefasst die der Verschönerung Auffrischung und Verjüngung dienen. In diesem Segment habe ich auf Basis meiner weit gefächerten klinischen Erfahrung die Möglichkeit Patientinnen und Patienten mit etablierten und innovativen Operationstechniken zu versorgen. Einen großen Schwerpunkt bildet die Ästhetische Brustchirurgie mit Leistungen wie der Brustvergrößerung Bruststraffung und Brustverkleinerung. Zu meinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Fettabsaugung und straffende Operationen für verschiedene Körperabschnitte. Sie werden von den Patienten gewünscht um als problematisch empfundene Körperpartien in Form Proportion und Kontur zu optimieren. Neben solchen Eingriffen kann ich Sie auch versorgen wenn Sie eine Leistung der Ästhetischen Gesichtschirurgie in Anspruch nehmen möchten. Darauf bin ich ebenfalls spezialisiert.

Mikrochirurgie

Dieses komplexe und äußerst anspruchsvolle Teilgebiet ist und bleibt die Königsdisziplin der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Um entsprechende Operationen vorzunehmen muss unter dem Mikroskop gearbeitet werden. Das ist unverzichtbar damit zum Beispiel kleinste Gefäße und Nerven unter 30-facher Vergrößerung anastomosiert werden können. Diese besonders filigrane Operationstechnik dient meist der Verpflanzung (Transplantation) von körpereigenem Gewebe. Auch die Rekonstruktive Brustchirurgie mit Eigengewebetransfer zum Beispiel vom Unterbauch oder vom Gesäß ist ein Teilbereich der Mikrochirurgie.

Der Umgang mit dem körpereigenen Gewebe stellt besondere Anforderungen an den Plastischen Chirurg. Mikrochirurgische Techniken setzen nicht nur eine ruhige Hand beim Operieren voraus sondern darüber hinaus ist eine wahnsinnige Liebe zum Detail und zur Perfektion unerlässlich. Schließlich geht es hier immer um lebendes Gewebe das von der einen an die andere Körperstelle verpflanzt wird um die Rekonstruktion der Brust oder von Gewebedefekten an anderen Körperzonen durchführen zu können.

Rekonstruktive Chirurgie und Tumorchirurgie

Eine weitere sehr wichtige Kernkompetenz bei Wingenbach Aesthetics liegt in der Wiederherstellung der Körperoberfläche nach Tumoroperation Unfall Verbrennung einer größeren Verletzung oder nach angeborenen Fehlbildungen. Die Rekonstruktive Chirurgie stellt für uns seit Jahren einen besonderen Schwerpunkt dar. Mit unserer operativen Expertise in diesem Bereich stehen wir besonders häufig Frauen zur Seite die nach einer Tumorentfernung aus der Brust an entsprechenden geweblichen Verlusten und Deformitäten leiden. Auch wenn bei Ihnen infolge von Brustkrebs die Entfernung einer oder beider Brüste unvermeidlich war können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir sind als erfahrene Spezialisten für den Wiederaufbau der weiblichen Brust mit sämtlichen etablierten chirurgischen Techniken vertraut. Nicht selten wenden wir hier Methoden der Mikrochirurgie an um zu möglichst guten und ästhetisch überzeugenden Behandlungsergebnissen zu gelangen. In diesem Segment verbindet uns seit Jahren auch eine enge Zusammenarbeit mit mehreren großen Brustzentren im Rhein-Main-Gebiet. Aber auch der Gewebeverlust nach Hauttumoren im Gesicht oder am Körper und die damit verbundene operative Wiederherstellung des Gewebedefektes sind häufig durchgeführte Eingriffe in unserer Praxis.

Ergänzend zu unseren drei zentralen Tätigkeitsschwerpunkten stelle ich Ihnen in diesem Teil des Profils eine Reihe von Leistungen vor die ich ebenfalls seit Jahren anbiete. Sie sind herzlich willkommen wenn Sie dazu mehr erfahren möchten. Unser freundliches Assistenz-Team steht gerne mit weiteren Auskünften bereit.

Brustverkleinerung

Bei vielen Frauen geht der Wunsch nach einer vorsichtigen Verkleinerung der Brust nicht auf ästhetische Wünsche sondern auf gesundheitliche Schwierigkeiten zurück. Eine übergroße und überschwere Oberweite ist auf Dauer für viele Betroffene mit einem erheblichen Leidensdruck verbunden. Die BH-Träger schneiden tief in die Haut ein. An Hals Nacken Schultern und Rücken kann es wegen der überdimensionierten Oberweite zu schmerzhaften Verspannungen kommen häufig sogar zu Haltungsschäden. Außerdem haben es Frauen mit sehr großer Brust in der Regel schwer sich beim Sport frei zu bewegen. Ausgehend von unserer langjährigen Spezialisierung auf die gesamte Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie sind wir bei Wingenbach Aesthetics für Sie da wenn Sie sich eine Mammareduktionsplastik zur Verkleinerung der Oberweite wünschen. Dabei besprechen wir im Vorfeld präzise welches Format Sie für ideal halten und wie man die verkleinerte Brust ideal an Ihre übrigen Körperproportionen anpassen kann.

Bei extremen Formen der übergroßen und hängenden Brust mit medizinisch nachvollziehbaren Leidensdruck für die Patientin wird im Einzelfall eine Brustverkleinerung auch von der Krankenkasse übernommen.

Brustvergrößerung mit Eigengewebe oder Silikonimplantaten

Was die Natur manchen Frauen in einer Überfülle mitgegeben hat das wünschen sich andere sehnlichst. Nicht wenige Frauen sind von einer deutlich zu kleinen und unauffälligen Oberweite betroffen. Ich bin gerne für Sie da wenn Sie über Ihre diesbezüglichen Wünsche von Frau zu Frau ganz offen sprechen möchten. Ausgehend von Ihren persönlichen Vorstellungen zu Form Volumen Anordnung und Profil der vergrößerten Oberweite kann ich Ihnen die geeignete chirurgische Vorgehensweise empfehlen. Dabei lasse ich neben meinem fachlichen Wissen auch ein ausgeprägtes ästhetisches Feingefühl einfließen. Grundsätzlich haben Sie bei uns die Option zwischen einem Brustaufbau mit hochwertigsten Silikonimplantaten oder Eigengewebe aus Ihrem Körper zu wählen. Ich berate Sie auch unter diesem Aspekt offen verständlich und fair.

Brustrekonstruktion mit mikrochirurgischen Verfahren

Je nach dem Ausgangsbefund der einzelnen Patientin kann von einer Tumorentfernung aus der Brust immer ein geweblicher Defekt zurückbleiben. Noch schwieriger und schockierender wird die Situation wenn es im Rahmen der Versorgung von Brustkrebs unvermeidlich wird eine oder beide Brüste komplett zu entfernen. Wir haben in unserer Praxis die Möglichkeit betroffenen Frauen weiterzuhelfen. Dafür bieten wir unterschiedliche Verfahren zur Wiederherstellung der weiblichen Brust und zur Rekonstruktion geweblicher Defizite und Deformitäten. In diesem Schwerpunkt werden von uns vorrangig mikrochirurgische Verfahren verwendet deren Grundprinzip ich Ihnen unter dem entsprechenden Stichwort in den drei Behandlungsschwerpunkten der Praxis vorstelle. Da uns in diesem Segment eine jahrelange und sehr enge Zusammenarbeit mit mehreren Brustzentren im Rhein-Main-Gebiet verbindet haben unsere Patientinnen die Gewähr auf Basis neuester wissenschaftlicher und fachchirurgischer Erkenntnisse versorgt zu werden.

Freie Lappenplastiken mit mikrochirurgischen Verfahren

Die feinteiligen Methoden und filigranen Instrumente der Mikrochirurgie kann ich neben der Brustrekonstruktion bei der Frau auch für die Wiederherstellung anderer geweblicher Defekte an Gesicht Haut und Körper anwenden. Ein besonders gut geeignetes Verfahren für solche Therapieziele stellt die sogenannte Freie Lappenplastik dar. Unter diesem Sammelbegriff wird eine Reihe unterschiedlicher Operationstechniken zusammengefasst mit denen beim Patienten an einer Stelle ein Gewebetransplantat entnommen wird um an den Ort des geweblichen Defizits versetzt zu werden. Da das Transplantat vom Patienten und nicht von einem Spender stammt wird dieses Verfahren als autologe Transplantation bezeichnet. Unter Einsatz dieser Technik kann ich viele rekonstruktive Versorgungen anbieten: beispielsweise auch für die ästhetische Optimierung nach der Entfernung von Hauttumoren oder für die Deckung von verbrannter Haut an gut sichtbaren Körperabschnitten.

Oberlidkorrektur und Unterlidkorrektur

In meiner Tätigkeit als Ästhetische Chirurgin gebe ich operativen Maßnahmen zur Verjüngung Auffrischung und Verschönerung des Gesichts großen Raum. Solche Eingriffe sind für zahlreiche Patientinnen und Patienten entscheidend um mehr Selbstwertgefühl Selbstbewusstsein und Lebensfreude zu empfinden. Ein Beispiel für meine diesbezügliche Spezialisierung ist die Blepharoplastik. Mit diesem Fachwort wird in der Medizin die straffende OP am Oberlid und Unterlid bezeichnet. Gerne bin ich da wenn Sie faltige schwer auf den Augen lastende und ungünstig geformte Oberlider haben. Im Extremfall können bei manchen Patienten Schlupflider angelegt sein die sogar das Gesichtsfeld einschränken. Ein solcher Befund ist in unserer Praxis ebenso korrigierbar wie unschön vorgewölbte und faltige Haut am Unterlid. Solche Veränderungen werden im Volksmund als Tränensäcke bezeichnet. Sprechen Sie mich gerne an damit Ihre Augenzone nach einem kombinierten Eingriff am Ober- und Unterlid sichtbar jünger vitaler und attraktiver wirken kann.

Ästhetische Nasenkorrektur

Für eine ästhetische Nasenkorrektur sollten Sie sich ausschließlich an den Facharzt mit bewährter Kompetenz auf diesem besonders anspruchsvollen Gebiet wenden. Denn die Nase sitzt mitten im Gesicht. Sie verleiht Ihrem vertrauten Erscheinungsbild Ausdruck. Aus diesem Grund muss für eine Nasenkorrektur – in der Medizin wird sie als Rhinoplastik bezeichnet – größtes ästhetisches Feingefühl vorhanden sein. Hier geht es nicht nur darum die Nase kleiner harmonischer besser proportioniert zu gestalten oder etwa einen Nasenhöcker zu große Nasenmuscheln oder offene Nasenlöcher zu korrigieren. Fast noch wichtiger ist es bei sehr vielen Befunden den Blick neben der Nase auch auf das große Ganze zu richten: also auf das gesamte Gesicht seine individuellen Merkmale seine Strukturen und Proportionen. Nur so kann am Ende mit der veränderten Nase eine harmonische Ästhetik entstehen die nicht als verfälscht oder gar „operiert“ wahrgenommen wird.

Ästhetisch-Funktionelle Nasenkorrektur

Als qualifizierte Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie kann ich Sie auch dann mit der gewünschten Nasen-OP versorgen wenn ästhetische Merkmale und eine funktionelle Störung im Naseninneren kombiniert behandelt werden sollen. Eingriffe mit diesem Ziel werden als Septo-Rhinoplastik bezeichnet. In der Regel reicht dafür ein OP-Termin aus bei dem ich die äußere Nasenform sanft harmonisiere und darüber hinaus auch die vorhandenen gesundheitlichen Probleme der Nasenatmung behebe. Oft habe ich es bei den entsprechenden Operationen mit einer gekrümmten oder perforierten Nasenscheidewand zu tun; relativ häufig kommen Probleme mit den Nasengängen oder zu großen Nasenmuscheln vor.

Straffende Operationen am Körper

Body-Contouring
Bauchdeckenstraffung/Abdominoplastik

Oberschenkelstraffung

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Oberarmstraffung

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Volumenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler
Warum zu mir?

Bei Wingenbach Aesthetics zeichnen wir uns durch ein außergewöhnlich weit gefächertes Leistungsspektrum aus. Wir bieten ästhetisch gewünschte Operationen ebenso wie Verfahren der wiederherstellenden und rekonstruktiven Chirurgie; beispielsweise bei unfallbedingten Defiziten im Gewebe oder nach einer Tumorentfernung aus der weiblichen Brust. Der Aufbau und die Wiederherstellung der weiblichen Brust nach Brust- oder Tumorentfernung mit Eigengewebe stellt seit Jahren einen besonderen Schwerpunkt unserer Tätigkeit dar.

Dazu kommt eine chirurgische Qualifizierung die für unsere Patientinnen und Patienten von größtem Vorteil ist: Wir besitzen die Expertise um Eingriffe nach Möglichkeit minimalinvasiv oder mit mikrochirurgischen Mitteln auf kleinster Ebene durchzuführen. Dafür haben wir uns die erforderlichen Operationstechniken auf einem sehr hohen Niveau erworben und halten unser Know-how fortlaufend auf dem neuesten Stand.

Unsere Praxis ist in personeller wie technischer Hinsicht bestens ausgestattet. Hier erhalten Sie nach Ihrer ausführlichen Untersuchung eine aufmerksame und offene Beratung in deren Rahmen Sie alle Fragen besprechen können.

Meine Praxis und mein Team

Wingenbach Aesthetics zählt seit Jahren zu den renommiertesten Anlaufpunkten für Patienten mit Wünschen in der Plastisch-Ästhetischen sowie Rekonstruktiven Chirurgie im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Gemeinsam mit Dr. med. Oliver Wingenbach und mir setzt sich ein hervorragend qualifiziertes und sympathisches Assistenz-Team für die Anliegen der Patienten ein. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und haben eine angenehme Umgebung geschaffen in der Sie ankommen und sich gut aufgehoben fühlen können. Denn Chirurgie ist Vertrauenssache! Und Ihr Vertrauen ist uns außerordentlich wichtig. Wenn Sie sich zu einem Eingriff entscheiden finden wir dafür auf ambulanter oder stationärer Ebene den optimalen Therapieweg.

Die genaue Anschrift von Wingenbach Aesthetics lautet: Oeder Weg 2-4 in Frankfurt am Main. Wir liegen zentral im nördlichen Abschnitt der Frankfurter City und sind aus allen Richtungen gut zu erreichen.

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in den Jahren 2007 bis 2012 an den Universitäten zu Mainz und Bonn absolviert. Studienbegleitend war ich als studentisch-chirurgische Assistentin unter der Leitung des geschätzten plastisch-chirurgischen Kollegen Dr. med. A. Rhazzaghi in Köln tätig. Hier konnte ich mir bereits drei Jahre vor meiner Approbation als Ärztin eine weit gefächerte Expertise in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie erwerben.

2012 wechselte ich für mein Praktisches Jahr nach Frankfurt am Mainwo ich das Wahl-Fachgebiet Plastische Chirurgie unter Leitung von PD. Dr. med. K. Exner am Markus- und Diakonissen-Krankenhaus belegte.

Nach dem Abschluss meines Studiums konnte ich im Juni 2013 mit meiner Spezialisierung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie beginnen. Diese mehrjährige Weiterbildung habe ich in der Abteilung für Hand- Plastische und Rekonstruktive Chirurgie unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Dr. med. habil. M. Sauerbier an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) an Frankfurt am Main durchlaufen. Bis Oktober 2018 gab mir dieser intensive Qualifizierungsschritt die Möglichkeit im gesamten Spektrum der Rekonstruktiven und Plastischen Chirurgie zu arbeiten. Vor allem erwarb ich mir profunde Fähigkeiten im Schwerpunkt der Rekonstruktiven Mikrochirurgie beispielsweise mit großen mikrochirurgisch durchgeführten Gewebetransplantationen zur Wiederherstellung der Extremitäten sowie im Bereich der Handchirurgie und Verbrennungsmedizin.

Den Titel des Dr. med. habe ich mir 2017 mit einer langjährigen wissenschaftlichen und experimentellen Arbeit in der Herzchirurgie erworben. Die Promotionsarbeit wurde mit der Note „summa cum laude“ bewertet.

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie gehöre ich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC) an und tausche mich auf dieser Ebene regelmäßig mit führenden Repräsentanten des Fachgebiets aus.

Möchten Sie mehr über mich und meine Tätigkeiten erfahren? Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: wingenbach aesthetics Dr.med. Oliver Wingenbach Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Frau Doktor Wingenbach hat vor einigen Monaten eine Zyste von meinem Gesicht entfern, ich habe keine Narbe und auch keine einzigen Merkmale dass ich einen Eingriff hatte außer dass die Zyste vollkommen entfernt wurde! Ich bin super happy und kann sie nur weiter empfehlen.
Vielen Dank

Ich war schon mehrfach zur Botoxbehandlung bei Frau Dr. Wingenbach und war immer sehr zufrieden. Von der Beratung , Sympathie , Durchführung der Behandlung bis zum sehr freundlichen Praxispersonal und der sehr attraktiven modernen Praxis ist alles top empfehlenswert ! Frau Dr. Wingenbach nimmt sich Zeit, ist ehrlich interessiert am Problem des Patienten und sehr kompetent in ihrem Fachgebiet. Ich würde sie ohne Bedenken weiterempfehlen!

Frau Dr. Wingenbach ist eine sehr sympathische engagierte Ärztin! Die Beratung war umfangreich, ehrlich und fachlich exzellent. Man bekommt nichts Unnötiges eingeredet. Das Ergebnis ist besser als erwartet. Ich war bereits bei anderen plastischen Chirurgen und hab mich nirgends so gut aufgehoben gefühlt! Definitive Weiterempfehlung!

Ich habe Frau Dr. Wingenbach bereits vor zwei Jahren bezüglich einer Brustverkleinerung und -straffung aufgesucht. Bereits damals habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, musste aber mit der Krankenkasse kämpfen. Dieses Jahr habe ich mich dann zur privaten OP entschieden und bin 100% zufrieden! Ich hatte große Angst vor dem Eingriff und wurde bestens mit Informationen und vor allem mit Einfühlsamkeit versorgt. Ein paar Minuten vor der OP hat mich Frau Dr. Wingenbach beim bewältigen meiner Angst begleitet und auch die Nachsorge lief top.

Es war eine sehr positive Erfahrung und das Ergebnis ist wirklich 1A! Fünf Sterne an dieser Stelle!

Standort: wingenbach aesthetics Dr.med. Oliver Wingenbach Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

In meiner Rente habe ich mich für eine Oberliedstraffung entschieden - die beste Idee meines Lebens.
Bei Frau Wingenbach merkt man, Sie ist ruhig, einfühlsam, herzlich und professionell.
Die OP wurde in Lokalanästhesie durchgeführt - schmerzfrei, einfühlsam und vertrauensvoll. Ich konnte mich fallen lassen.
Frau Wingenbach war immer ansprechbar.
Das Ergebnis ist phantastisch.
Vielen Dank an das gesamte Team - es ist ruhig, kompetent und verständnisvoll.
Es ist eine Oase der Ruhe.

Frau Wingenbach begleitete mich bei meiner Ohranlege-OP mit großer Kompetenz und Fürsorge. Sie erklärte jeden Schritt ausführlich, beruhigte mich und sorgte für eine erfolgreiche und schmerzfreie Operation. Frau Wingenbach zeichnet sich nicht nur durch ihre medizinische Kompetenz aus, sondern auch durch ihre warmherzige und fürsögliche Art. Ihre freundliche und emphatische Art schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Ich bin dankbar für ihre hervorragende Betreuung und das großartige Ergebnis der Operation.

Ich kann Frau Wingenbach uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar, sie als Ärztin kennengelernt zu haben.

Ich war gemeinsam mit meiner Schwester bei Frau Dr. Wingenbach um mir Botox in die Stirn injizieren zu lassen. Sie hat uns sehr umfangreich beraten und sich dabei viel Zeit genommen, obwohl es sich um einen kleinen Eingriff handelt. Wir haben uns jederzeit bestens bei Ihr aufgehoben gefühlt und sind einfach nur super zufrieden mit dem sehr schönen und natürlichen Ergebnis. Die Stirn ist glatt, die Falten sind weg und die Augenbrauen sind weiterhin an Ort und Stelle :-) Wir kommen gerne wieder!

Standort: wingenbach aesthetics Dr.med. Oliver Wingenbach Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Nach langer Überlegung habe ich mich endlich dazu entschieden meinen Bauch straffen zu lassen und die Rektus Muskeln wieder zusammen nähen zu lassen. Bei Frau Dr. Wingenbach habe ich mich direkt verstanden gefühlt. Auch kurz vor der OP war sie unheimlich einfühlsam und hat mir die Angst genommen. Die OP verlief sehr gut und die Nachsorge auch. Ich bin Mega Happy und fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut. Vielen Dank an das ganze Team!!

Ich kann Frau Dr. Wingenbach sowohl von ihrer freundlichen, einfühlsamen Art her als auch das Ergebnis betreffend uneingeschränkt empfehlen.

Standort: wingenbach aesthetics Dr.med. Oliver Wingenbach Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mir am 19.04 eine Brustvergrößerung von Frau Dr. Vanessa Wingenbach machen lassen.
Fr. Dr Wingenbach ist nicht nur eine sehr einfühlsame, ehrliche, sympathische Ärztin, bei der man sich sofort wohl fühlt.
Auch ihre fachliche und ehrliche Expertise hat mich zu 100 Prozent davon überzeugt mich bei ihr operieren zu lassen.

Ebenfalls sind die Praxismitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit. Keine Fragen bleiben offen!
Die Praxisräume sind sehr schön eingerichtet und man wird zu jeder Zeit freundlich empfangen.

Ich kann Fr. Wingenbach und die gesamte Praxis von Herzen sehr empfehlen. Eine so sympathische und fachlich gute Ärztin findet man nur selten.

Vielen vielen Dank für das so schöne Ergebnis- ich bin einfach happy :)