Geschätzte Antwortzeit:

Vanessa-Gabriela Schreiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stuttgarter Str. 30, Ludwigsburg

MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Stuttgarter Str. 30, Ludwigsburg

MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unsere Praxis die NC Klinik am Forum in Ludwigsburg und meine Leistungen zu informieren. Ich Vanessa-Gabriela Schreiber bin Fachärztin für Neurochirurgie und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen im Bereich Ambulante Operationen absolviert. Zu unserer Klinik gehört ein OP-Bereich mit Sterilisationseinheit sowie zwei modern ausgestattete OP-Sälen mit zwei modernen Anästhesie-Arbeitsplätzen. Sie dienen sowohl der stationären Versorgung als auch der Versorgung der Patienten der ambulant tätigen Operateure anderer Fachrichtungen.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Vanessa-Gabriela Schreiber

NC Klinik am Forum

Als erste Klinik und eine der ersten Praxen bundesweit hat die NC Klinik am Forum bereits im Januar 2013 das QM-Zertifikat nach DIN ISO 15224 erhalten in Ergänzung zur bereits bestehenden Zertifizierung nach DIN ISO 9001.

Auf dieser Seite möchte ich Vanessa-Gabriela Schreiber Ihnen die Behandlungen vorstellen auf die ich mich als Fachärztin im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Zu meinen Spezialgebieten in der NC Klinik am Forum in der Stuttgarter Str. 30 in Ludwigsburg zählen die Neurochirurgie sowie die Radiologische und neurologische Diagnostik. Weiterbildungen habe ich außerdem in Sachen Ambulante Operationen absolviert. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an wenn Sie Fragen haben - bei uns sind Sie willkommen!

Neurochirurgie
  • Praxis Dr. Kafritsas & Partner – Neurochirurgische Eingriffe hauptsächlich an der Wirbelsäule und den peripheren Nerven werden ambulant und bei Bedarf auch stationär durch unsere Chefärzte Dr. med. Dimitrios Kafritsas und Dr. med. Panagiotis Kafritsas durchgeführt.

Radiologische und neurologische Diagnostik
  • Konservative Behandlung bei chronischen neurologischen Erkrankungen
  • Konservative Behandlung bei chronischen Schmerzen stationär oder ambulant
  • Lumbalpunktion
  • Myelographie
  • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) mittels quantitativer Computertomografie

Ambulante Operationen

Von Augenheilkunde über vollständige radiologische und neurologische Diagnostik bis hin zu konservativen Behandlungen bieten wir Ihnen in unserer NC Klinik am Forum ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen die Sie in unserer Praxis in Ludwigsburg in Anspruch nehmen können und kommen Sie vorbei wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Bestellen Sie auf unserer Homepage auch gerne unsere Informationsbroschüre. Wir freuen uns auf Sie!

Augenheilkunde
  • Augenarztpraxis Dr. Herrmann und Kollegen – Operationen rund ums Auge werden von Dr. med. Roland Herrmann und Privatdozent Dr. med. Josef Weindler in unserem modernen OP-Zentrum ambulant durchgeführt

Orthopädie
  • Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Weil und Dr. med. Rolf Huber – Individuelle Behandlung im Rahmen einer modernen Gesundheitsvorsorge und moderner Behandlungsmöglichkeiten werden im Rahmen unserer Möglichkeiten vor Ort ambulant und bei Bedarf auch stationär durchgeführt

Invasive und Minimalinvasive Schmerztherapie
  • Perkutane Laserdekompression der Bandscheibe (PLDD – Laser-Diskus-Dekompression)
  • Medikamentenpumpenimplantationen
  • Implantationen von Rückenmarkstimulationssystemen
  • Vollständige diagnostische Maßnahmen prä- und postoperativ
  • Sämtliche Verfahren der Neuronalanästhesie zur Schmerztherapie
  • Facettendenervation (Kryotherapie sowie Thermoagulation)
  • Periradikuläre Therapie (PRT)
  • Eingriffe am Rückenmark und an spinalen Nervenwurzeln bei chronischen Schmerzen

Konservative Behandlung

• Facettendenervation Mittels Kryotherapie
  • Lumbalpunktion
  • Myelografie
  • Osteodensitometrie (Knochendichtemessung)
  • Periradikuläre Therapie (PRT)
  • Rückenmarkstimulation (SCS)

Anästhesie
  • MVZ Medizi – Mit Hilfe moderner Überwachungsgeräte und neuester Medikamente zeichnet sich das Team von Medizi in unserer Klinik bei ambulanten und stationären Patienten für das gesamte Spektrum der Anästhesie verantwortlich.

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen Andere

Vor einer Woche war ich nach einer 17monatigen Schmerzodyssee bei Frau Dr. Schreiber.
Sie hat sich meine History nicht nur aufmerksam und interessiert angehört, sondern auch gründlich die entsprechenden Befunde gesichtet und umgehend Maßnahmen innerhalb des Hauses veranlasst.
Nach weiteren Untersuchungen und einem sehr einfühlsamen und aufschlussreichen Gespräch habe ich nun endlich eine Diagnose.
Ich habe mich selten von einer Ärztin/ einem Arzt so ernst genommen und kompetent betreut gefühlt.
Auch wenn die Diagnose nicht schön ist, weiß ich doch endlich woran ich bin und es kann gehandelt werden.
Vielen herzlichen Dank für so viel Empathie und Kompetenz.

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen Andere

Ich war diese Tage in der Sprechstunde bei Frau Dr Schreiber und ich fühlte mich nach 8 Wochen falscher Behandlung meines Orthopäden endlich mal aufgehoben und ernst genommen. Ich wurde als Notfall weiter überwiesen zu einer OP. Jederzeit würde ich wieder zur NC Klinik zu Frau Dr Schreiber kommen. Sehr gute Adresse

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Meine erste OP an der rechten Hand wurde Anfang Mai durchgeführt. Frau Schreiber hatte mich in den Vorbehandlungen sehr gut aufgeklärt und schon da fühlte ich mich gut aufgehoben. Da ich trotzdem absolute Angst vor der OP und der örtlichen Betäubung hatte, wurde ich vom Anästhesisten sehr verständnisvoll "ruhig" gestellt. Die OP verlief zügig und nach 1,5 Stunden konnte ich , gut verbunden nach Hause. Nach 2 Wochen wurden die Fäden gezogen und nach 4 Wochen war alles problemlos verheilt. Anfang Juli folgte die gleiche Prozedur mit der linken Hand. Nach 3 Wochen war hier alles verheilt. Ich fühlte mich von der ersten Behandlung an sehr gut verstanden und aufgehoben. Ich kann Frau Schreiber mit Ihrer verständnisvollen und sympathischen Art nur jedem empfehlen der Probleme mit dem Karpaltunnel hat. Der Schnitt wurde von ihr direkt in die Handlinie gesetzt, so dass man jetzt kaum noch etwas sieht. Ich bin vollauf zufrieden und bedanke mich auf diesem Weg nochmals bei dem tollen Team der Klinik am Forum.

CTS an beiden Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Sehr gute Aufklärung mit Alternative Behandlung sehr viel zeit für eine op besprechung mit allen für und wieder sowie die riessigen bei einer op sehe nett und als mensch behandelt und alle fragen klar und verständlich erklärt ich kann deise Ärztin nur zu 100% empfehlen

Halzwiebelseulen Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert