Priv.-Doz. Dr. Dr. Valentina O. Puntmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen lieben Dank für Ihre Anfrage. Gerne bieten wir Ihnen einen Termin zur privatärztlichen Behandlung bei Frau...

• Magnetresonanztomographie

Standort: Kardiologische Privatpraxis PD Dr. Valentina Puntmann Andere

Man spürt die Begeisterung von Fr. Dr. Puntmann für ihre Berufung, Menschen zu helfen und zu heilen. In dieser Atmosphäre fühlt man sich als Patient angekommen und verstanden.

Das Praxisteam ist sehr engagiert und empathisch. Den gesamten Ablauf, von der Buchung des Termins, bis zu den Untersuchungen und Arztgesprächen, alles ist stimmig und professionell.

Ich habe mich mit kardiologischen Problemen nach einer milden Covid-Infektion bei Fr. Dr. Puntmann vorgestellt. Sie hat mir bei der Auswertung der Untersuchung durch ihre ausführliche und verständliche Art aufgezeigt, wo die Probleme liegen und Lösungsansätze aufgezeigt. Dadurch habe ich das Urvertrauen in mein „Herz“ zurückgewonnen.

Die anschließenden Termine als Videocall sind sehr gut vorbereitet. Fr. Dr. Puntmann lässt dabei immer neuste wissenschaftliche Erkenntnisse in die weitere Behandlung einfließen und man erkennt sofort, das sie up to date ist.

Ich bedanke mich bei Fr. Dr. Puntmann und dem Team von ganzem Herzen.

Standort: Kardiologische Privatpraxis PD Dr. Valentina Puntmann Andere

Frau Dr. Puntmann ist eine wirklich großartige, engagierte und sehr gut informierte Ärztin! Gerade bei komplexen Krankeheitsbildern wie der Herzbeiteiligung post COVID nimmt sie sich sehr viel Zeit, erklärt gut und ihre Hypothesen und Behandlungsansätze und ist daran interessiert, den Behandlungserfolg auch über ihr Fachgebiet hinaus sicher zu stellen. Auch detaillierte fachliche Fragen und Überlegungen aus der aktuellen Forschung nimmt sie immer positiv aus und beantwortet sie durchdacht. Nach langwieriger Suche war sie die erste, die alle Beschwerden einordnete, Termine und Abklärungsuntersuchungen mit anderen Fachgebieten koordinierte und einen erfolgreichen Therapieansatz vorgeschlagen hat.
Bei Notfällen oder dringenden Fragen ist sie immer kurzfristig erreichbar und ist grundsätzlich eine der verlässlichsten Ärztinnen, die ich kenne. Ohne Frau Dr. Puntmann ginge es mir wahrscheinlich noch deutlich schlechter und ich bin sehr froh, mit meiner Erkrankung nicht mehr allein zu sein.

Standort: Kardiologische Privatpraxis PD Dr. Valentina Puntmann Andere

Einfach eine unglaublich tolle und kompetente Betreuung..... ich bin unendlich dankbar.....

Standort: Kardiologische Privatpraxis PD Dr.Dr. Valentina Puntmann Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich hatte Brustschmerzen nach einer Covid-Infektion. Dies dauerte mehrere Monate. Die HausArtz hatte keine klare Erklärung, sogar der Kardiologe, an den ich verwiesen wurde, machte ein EKG und Ultraschall und sagte: "Alles ist gut, die Dinge werden mit der Zeit besser werden". Aber ich wusste, dass etwas nicht stimmte, da ich es täglich fühlte. Nach 8-9 Monaten Kampf erfuhr ich endlich von Dr. Puntmann und vereinbarte einen Termin bei ihr. Ihre Behandlung hat mir immens geholfen. Ich mache auch wieder Sport. Ich bin seit fast 10 Jahren in Deutschland, aber kein anderer Arzt in Deutschland hat mich so beeindruckt wie Dr. Puntmann. Sie ist eine sehr sachkundige Person, hat viel Geduld, versucht, das Problem an der Wurzel zu packen und das Wichtigste ist, dass sie dir zuhört und versucht, deine Situation / dein Problem zu verstehen, wenn alle anderen dich gerade abgewiesen haben und sagen: "Alles ist in Ordnung".

Nach einer Covid 19 Infektion litt ich an Beschwerden am Herzen. Es fühlte sich an, wie wenn sich eine Faust um mein Herz schließt und ich dagegen anatmen muss.

Durch das MRT wurde eine Perikarditis, Myokarditis, Verengung der kleinen Gefäße und eine leichte Herzfibrose festgestellt, was dem vorherigen Kardiologen mit Ultraschall und Kurzzeit EKG nicht gelungen war ('Alles in Ordnung")

Die Ergebnisse der Untersuchung wurden einfühlsam und ausführlich erklärt.

Tolle Ärztin

Eine äußerst kompetente und verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstaunlich ruhig und zuhörend nimmt Frau DrPuntmann die Beschwerden auf und nimmt diese sehr ernst. Sie verfügt über eine große Expertise im Bereich Post COVID mit Herz Beteiligung. Meine Beschwerden konnte sich über ein Jahr niemand erklären, trotz standardisierten Diagnoseverfahren. Mein Gefühl sagt mir aber, es stimmt etwas nicht. Daher habe ich den weiten Weg aus Norddeutschland nach Frankfurt gemacht und es hat sich total gelohnt. Top Adresse

Absolute Spezialistin für Post Covid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Püntmann ist sehr empathisch, hört aktiv zu, sie nimmt mich als Patientin und als Mensch wahr und geht auch auf meine Gefühle ein. Sie ist hochprofessionell und immer daran interessiert, die bestmögliche Behandlung durchzuführen, damit sich mein Gesundheitszustand verbessert. Sie handelt sofort, wenn es Sie neue Erkenntnisse hat und und ist sehr daran interessiert neueste Erkenntnisse von Kolleg*innen/Expert*innen in Ihre Behandlung einfließen zu lassen. Sie motiviert mich weiterhin positiv zu bleiben und aktiv an meiner weiteren Gesundung mitzuarbeiten. Ich habe Sie als absolut vertrauenswürdig und verlässlich kennengelernt. Ich bin froh, dass Sie mich behandelt und sage gerne auch hier nochmal: ganz herzlicen Dank!!!

Nimmt mich als Menschen wahr und ist fachlich hochprofessionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fr. Dr. Puntmann ist eine wirklich tolle Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist gut erreichbar. Im Zusammenhang mit COVID bzw. Long-COVID mit Herzbeteiligung ist sie ausgesprochen kompetent und überaus gut informiert. Sie sieht den Long-COVID-Patienten als Menschen mit ernstzunehmenden Symptomen und Beschwerden. Ich kann Fr. Dr. Puntmann nur empfehlen!

Hervorragende Kardiologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Puntmann überzeugt in sämtlichen Punkten im herausragendem Maße: sie verfügt über langjährige Erfahrung/grosses Fachwissen, welches sie auch Nichtmedizinern gut zu vermitteln weiß. Schulmedizinisch agiert sie besonnen und geht dabei menschlich/individuell auf mich ein. Dabei nimmt sie sich Zeit und benennt auch, wenn sie Dinge z.B. wie bei Long-COVID selbst herausfinden muss. Man fühlt sich nicht nur informiert, sondern begleitet. Ich danke im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Valentina O. Puntmann

Vielen lieben Dank!

Die kompetenteste und freundlichste Ärztin, die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Dr.Puntmann zur Behandlung einer Myokarditis nach Covid-Infektion,sowie Post-Covid Syndrom,und habe ich mich zum ersten Mal ernst genommen gefühlt.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen,ist sehr kompetent,kennst sich viel mit Herzmuskelentzündung sowie Langzeitfolgen von Covid-19 aus .
Sie hat meine Therapie geändert und es geht mir schon deutlich besser.
Ich bin sehr froh,dass ich in Ihre Behandlung bin.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben