Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt
Riethstr. 1 a, Erfurt

Dr. med. dent. Uwe Tesch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Uwe Tesch?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt Andere

Einfach ein super Zahnarzt, ich bin Angstpatientin und seid dem ich bei Herrn tesch bin gehe ich regelmäßig ohne Angst zum Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Total nettes Team und sehr freundlicher Doktor! Mein Kind hatte Beschwerden und wurde am selben Tag noch behandelt. Die Atmosphäre war wirklich familiär. Wir haben vielleicht zwei Minuten warten müssen. Die Behandlung fand auf Augenhöhe statt. Kind hat sich sofort wohl gefühlt und freut sich auf die nächste Vorsorgeuntersuchung.

der perfekte Zahnarzt für Kinder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Wir musste zum Pfingstsonntag um kurz vor 19 Uhr die Praxis wegen eines abgebrochenen Zahnes aussuchen.
Wir wurden von Doktor sehr freundlich und absolut entspannt empfangen.
Es gab keine Wartezeit & auch die nach uns kommenden Patienten empfing er genau so freundlich wie uns.
So fühlen sich wohl sonst nur Privatversicherte oder VIPs.
T O P!!!

absolut freundlich & gar nicht „arzttypisch“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Gehe mit meiner gesamten Familie zu Dr Tesch !! Er ist immer hilfsbereit !!
Wir fühlen uns immer wohl !! Ich bin Angsthase weil ich schon viele schlechte Zahnärzte hatte …aber Dr Tesch nimmt mir die Angst

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Ich war bei Herrn Dr. Tesch viele Jahre in Behandlung, auch zu unangenehmeren Terminen (4 Zähne ziehen). Hier wurde/wird man auch als Kind/Jugendlicher gut beraten und zu nichts gezwungen, auch wenn man nicht immer gleich einer Meinungen ist.

Im Endeffekt konnte mich Hr. Dr. Tesch zu einem sinnvollen kieferorthopädischen Eingriff überreden und dafür bin ich ihm im Nachgang auch sehr dankbar. Die Behandlung fand immer auf Augenhöhe statt und war niemals über die Maße unangenehm.

Emphatischer, humorvoller Zahnarzt der seinen Beruf lebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Dr. Tesch hat mein größtes Vertrauen.
seit mehr als 25 Jahren bin ich hier Patientin, genauso wie meine ganze Familie... von Oma bis Enkel!

immernoch bester Zahnarzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Ich gehe seit Jahren mit der gesamten Familie zu Hr.Dr.Tesch. Die Terminvergabe ist immer innerhalb von einer Woche,egal wann ich anrufe. Bei Notfällen soll man immer sofort vorbeikommen und er nimmt sich die Zeit.Die Organisation vor Ort ist sehr gut.Ich musste noch nie lange warten. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und immer gute Laune und nimmt einem so die Angst vorm Zahnarztbesuch. Weil sind wir doch ehrlich, wer geht schon gerne oder freiwillig zum Zahnarzt.

berufserfahrener und sehr herzlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Herr Dr. Tesch war über viele Jahre mein behandelnder Zahnarzt.

Das Gute vorab: Es ist ein herzensguter und freundlicher Mensch und v.a. auch für Angstpatienten geeignet, erklärt z.B. dann ruhig und ausführlich jeden einzelnen Schritt vorab. Selbst die Weisheitszahn-Extraktion von vier Weisheitszähnen war - obwohl rein technisch eine echte Prozedur (zwei Zähne konnten nicht einfach gezogen werden, da noch im Kiefer versenkt) - nicht wirklich als "schlimm" empfunden, auch nicht als ausgesprochener Angstpatient. Er ist stets freundlich und zugewandt, ein herzensguter Mann.

Die Nachteile haben sich für mich erst im Nachhinein und im Vergleich ergeben: Es gab zwischendurch eine Behandlungspause (durch Umzug in eine andere Stadt und Jahre später wieder zurück nach Erfurt) - Da war ich einige Male bei einem anderen Zahnarzt, der mir (kurz vor dem Umzug nach Erfurt) eine Knirsch-Schiene anriet (ca. 2009). Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, da Herr Dr. Tesch diese Notwendigkeit nicht ansprach. Damals konnte ich die Situation und Behandlung dahingehend noch nicht einschätzen. Nun habe ich aus einem anderen Grund gewechselt und die neue Zahnärztin fragte nach einem kurzen Blick auf das Röntgenbild, ob ich denn knirsche. Es wurden massive Parafunktionen (Abrieb und Absplitterungen von Zahnmaterial) an oberen und unteren Schneidezähnen festgestellt. Nun wurde auch endlich eine Knirsch-Schiene beantragt, nur leider viel zu spät und nachdem massive Zahnschäden entstanden sind, die v.a. leicht hätten verhindert werden können. Das hätte alles mit einer Knirsch-Schiene verhindert werden können und die Zahnsubstanz hätte erhalten werden können.

Meine Schlussfolgerung: Herzensguter Mensch und geeignet für Angstpatienten, allerdings lässt die Fachlichkeit nach dem State-of-the-Art - v.a. auch im Sinne einer Zahnerhaltung - sehr zu wünschen übrig. Herr Dr. Tesch arbeitet - nach meinen Erfahrungen - rein kurativ, aber leider nicht/kaum prophylaktisch bzw. zahnerhaltend.

Herzlicher Zahnarzt, für Angstpatienten geeignet aber keinerlei Prophylaxe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Uwe Tesch Zahnarzt

Sehr gut, jederzeit gerne wieder

Kompetenter und sehr netter Arzt, angenehmer Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Zahnarzt mit seinen höflichen Angestellten ist für mich der Beste

Bester den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben