Über mich
Praxis
Robert-Koch-Platz 8/9, Meißen
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Uwe Scheida?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden10 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Wenn man dann mal bis zu ihm vorgedrungen ist, nimmt sich Dr. Schaida Zeit und strahlt auch eine gewisse Ruhe aus.
In der Anmeldung kann es jedoch passieren, dass man regelrecht arrogant abgefertigt wird.
Auch 'andere Umstände' und ein nicht abzureisen scheinender Patientenstrom rechtfertigen dies nicht!!!
Patient nebensächlich es zählt nur der Preis und wenn der Patient kein Geld bringt wird er abgeschoben oder vom Chef zur Assistentartzt durchgereicht
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung. Stets sehr zufrieden! Ebenfalls mit seinem Schwesternpersonal.
Dr. Scheida hat mir Zuversicht und Sicherheit gegeben. Er ist locker, freundlich und überzeugend. Dies trifft auch auf sein Praxisteam zu. Ich kann die Praxis besten Gewissens weiter empfehlen.
Kamen durch augenärztlichen Bereitschaftsdienst in diese Praxis und fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Das Problem meiner Tochter wurde sehr ernst genommen. Der Hartnäckigkeit des Arztes haben wir zu verdanken dass die Erkrankung meiner Tochter so schnell erkannt wurde.
Dr.Scheida und sein gesamtes Team..vorbildlich und sehr zuvorkommend...arbeiten sehr professionell.
weiter so.
vg T.Glaubitz
War heute in der Praxis von Herrn Dr. Scheida.Was ich als Patient= Neupatient leider erlebt habe ist unzumutbar =einfach schlecht!
Das Praxis-Personal nur zum Teil Patientenfreundlich,einige Mitarbeiter sind mit der Arbeit überfordert =das merkt man durch die lange Wartezeit bei der Anmeldung und bei der allg.Tätigkeit!
Eine Patientenvorbereitung gibt es nicht(ist gerade bei Neupatienten sehr wichtig um wichtige Informationen vom Patienten aufzunehmen wie z.B. Beschwerden,bisherige Diagnostik usw)!
Das Personal ignoriert Hinweise vom Patienten bzw. stellt Hinweise vom Patienten in Frage wie zB. bei mir wurde heute getropft(Pupillenerweiterung),ich hatte dem Personal mitgeteilt das verschiedene Tropfenarten bei mir bisher notwendig waren/ sind,und das 2x tropfen bei mir nicht ausreichend ist, diese Hinweise wurde vom Personal nicht beachtet!! Ergebnis =man konnte nach dem Tropfen nicht die exakten Visuswerte ausmessen!
Ich wurde heute bei der Orthoptistin in der Sehschule vorgestellt.Eine ordnungsgemäße und exakte Untersuchung so wie ich das noch von anderen Sehschulbesuchen in/ aus den letzten Jahren kenne, habe ich heute von der Orthoptistin nicht erhalten! Leider!
Sie hatte sehr wenig Zeit,eine genaue Visusbestimmung um so die richtigen Brillenwerte zu erhalten wurde nicht durchgeführt,seit ca. 40 Jahren muß ich Prismen in meiner Brille tragen die Orthoptistin von Herrn Dr. Scheida ist der Meinung ich brauche keine Prismen obwohl ich starke Beschwerden habe(die ganzen Orthoptistinen in den Augenarztpraxen und in den Kliniken wo ich bereits Patient war, waren alle eindeutig der Meinung das ich Prismen in meiner Brille tragen soll/ muß!)!
Die Meinung/ Entscheidung der Orthoptistin das ich keine Prismen mehr tragen soll,ist mehrals Unverantwortlich gegenüber dem Patienten! Die Patienten die wie ich auf Prismen angewiesen sind, wissen ganz genau worüber ich schreibe und spreche!
Herr Dr. Scheida hatte es nicht nötig mich als Patient zu behandeln= Augenbeschwerden
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Auf Grund des ungeheuren Patienten-Andrangs ist weniger Zeit für Fragen und ausführliche Gespräche,als sich der Patient wünschen würde,obwohl sich Ärzte und Mitarbeiter die größte Mühe geben,den Anforderungen gerecht zu werden und sehr freundlich sind.Die Wartezeiten sind trotz Termins etwa 1,5 bis 3 Stunden.Es werden immer mal wieder IGEL-Leistungen vorgeschlagen.
Ich versuche seit einer Woche telefonisch einen Termin zu vereinbaren - entweder ist besetzt, und wenn frei ist geht niemand ran.... Da ich auswärtig arbeite, kann ich leider nicht persönlich in der Praxis vorbeikommen um mir einen Termin geben zu lassen.
War heute Notfallpatient, musste trotz sehr vollem Wartezimmer nicht lange warten. Was mir positiv aufgefallen ist in dem ganzen Gewusel: Die Schwestern/Sprechstundenhilfen waren unheimlich gelassen, freundlich und sehr einfühlsam zu den vielen kleinen Patienten. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und behandelt.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Uwe Scheida ab?Dr. med. Uwe Scheida ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Uwe Scheida?Dr. med. Uwe Scheida empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Robert-Koch-Platz 8/9 Meißen
-
Kann ich bei Dr. med. Uwe Scheida Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Uwe Scheida keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Uwe Scheida buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Uwe Scheida noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Uwe Scheida direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Uwe Scheida wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Uwe Scheida, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Uwe Scheida?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Uwe Scheida akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.