Dr. med. dent. Uwe Hoestermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Kam auf Empfehlung hier her und muss sagen das hat sich top gelohnt. Perfekte Betreuung von Anfang an. Sehr genau und gewissenhaft. Total nettes Team welches eingespielt ist und auch harmonisch wirkt. Auch bei privat Patienten fair und kein zusätzliches Hokuspokus. Komme mittlerweile sehr gerne hier her.

Extrem kompetent und genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Sowohl meine Schwester, als auch ich hatten durch unseren vorherigen Zahnarzt große Probleme mit unseren Zähne. Meine Schwester hatte schon einen toten Zahn und auch bei mir war es kurz vor knapp. Auf Empfehlung sind wir dann zu Dr. Hoestermann gegangen und er hat unsere Zähne doch noch retten können bzw. fachgemäß versorgt. Trotz der Tatsache, dass wir beide Kassenpatienten sind (traurig, aber wahr, dass man das hier erwähnen muss) hat er sich so viel Zeit für uns genommen, man fühlt sich ganz und gar nicht wie ein zweite Klasse Patient.
Dr. Hoestermann hat seine Berufung gefunden und ist für uns der beste Zahnarzt, bei dem wir jemals waren!

Retter unserer Zähne! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Eine Freundin von mir hat mir Dr. Höstermann empfohlen. Bei allen Behandlungen war ich sehr zufrieden. Bei Dr. Höstermann muss man keine Angst haben. Er geht sehr vorsichtig mit seinen Patienten um und hat viel Erfahrung. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr kompetent, erfahren und sehr freundlich. Ich bin mit Dr. Höstermann und seinem Team sehr zufrieden.

Dr. Höstermann & sein Team sind einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Seit 2,5 Jahren bin ich bei Dr. Hoestermann in Behandlung. Früher waren Zahnarzt-Termine für mich immer Horror, inzwischen sehe ich das aber viel entspannter. Das Team ist immer supernett, die Technik modern und die Atmosphäre angenehm. Und auch sehr wichtig: Ich bin bisher immer pünktlich dran gekommen und musste nie länger als 10 Minuten warten.

Geht super auf Angstpatienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Bin seit über 30 Jahren Patient und rundum zufrieden - fachlich, flexibel - fühle mich gut aufgehoben1

Seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Seit mehr als zwei Jahren bin ich sehr zufriedener Patient bei Dr. Hoestermann. In dieser Zeit hat er neben einer neuen Füllung eines Frontzahns mehrere alte Füllungen durch Keramik-Inlays ersetzt.

Durch die moderne Ausstattung der Praxis (u.a. CEREC) ist es möglich Inlays und Kronen in wenigen Minuten direkt in der Praxis anzufertigen und sofort einzusetzen. Man erspart sich also die provisorische Füllung und den zweiten Termin einige Tage später. Mit meinen Inlays bin ich bisher sehr zufrieden, sie fühlen sich an wie der eigene Zahn.

Herrn Dr. Hoestermann gelingt es die sonst unangenehmen Spritzen sehr feinfühlig zu setzen, so dass kaum etwas zu spüren ist. Auch die weitere Behandlung erfolgt mit sehr viel Feingefühl. Der Zahnarzt erklärt auch sehr gut was er gerade macht und was der Patient als nächster zu erwarten hat. Man fühlt sich die ganze Zeit "in besten Händen".

Die Abläufe in der Praxis wirken sehr strukturiert und professionell. Termine bekommt man relativ zeitnah. Den kurzen Anruf der Praxis am Tag vor dem Termin zur Erinnerung finde ich sehr nützlich.

Mittlerweile sind auch meine Frau und unser 4-jähriger Sohn Patienten bei Dr. Hoestermann, der auch Kinder sehr nett behandelt. So verliert der Zahnarzt-Besuch für alle seinen Schrecken!

Ausgezeichneter Zahnarzt, Inlays und Kronen in einer Sitzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Ich bin Anfang 2016 durch Empfehlung meiner Osteopathin zu Dr. Höstermann gekommen, da ich nach einer Kiefer-OP vor vielen Jahren, meine Zähne neu zu restaurieren hatte.
Meinen ersten Termin bekam ich innerhalb weniger Tage und alle weiteren Termine, die das ganze Jahr 2016 füllten, waren immer kurzfristig. Der Empfang ist herzlich, freundlich und ruhig, die Mitarbeiterinnen strahlen eine angenehme Ruhe aus, zudem ist jede Sitzung als wichtig erachtet worden. Alle verstehen es, den Patienten als 'wichtig' zu erachten.
Das erste Gespräch war so terminiert, dass Dr. Höstermann genügend Zeit hatte mich über die Möglichkeiten der Komplett-Sanierung meines Kau-Apparates zu informieren ... es war kein Zeitdruck zu spüren (ein grosses Lob für die exzellente Terminplanung). Mir wurden mehrere Alternativen aufgezeigt und erklärt, bis auch ich als Laie alles so verstanden habe, eine Entscheidung - gemeinsam mit Herrn Höstermann - zu treffen, auf mich zugeschnitten.
ALLE folgenden Termine wurden planmässig eingehalten und die Behandlung wie vorher besprochen umgesetzt. Jede meine Fragen wurde verständlich erklärt. Gut finde ich, dass er seine Möglichkeiten aufzeigt und sich nicht scheut mich als Patientin an ... z.B. einen Kieferchirurgen weiterzuleiten. Das Zusammenspiel mit Kieferchirurg hat hervorragend und 'Hand in Hand' funktioniert.
Fazit: ich als 'Angst-Patientin, als die ich mich grundsätzlich fühle, gehe zu jedem Termin ohne auch nur einen Hauch von Zweifel oder Unbehagen ... der Tip meiner Osteopathin war 'goldrichtig'.
Danke an Dr. Höstermann und das Team!

uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Auf der Suche nach einem Zahnarzt, der mir meine Angst nimmt, wurde ich zu Dr. Hoestermann empfohlen. Diese Empfehlung war Gold wert. Dr. Hoestermann strahlt Ruhe aus und ist sehr kompetent.
Er hat sich sehr viel Zeit für die Fragen zu meinen Zahnproblemen genommen.
Schon in der ersten Behandlung habe ich voll und ganz Vertrauen gefasst. Ich gehe zwar immer noch nicht gern zum Zahnarzt, aber meine Verkrampfung auf dem Behandlungsstuhl hat sich weitgehend gelegt.

Zahnarztangst gelöst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Ich bin auf Dr. Hoestermann gestoßen, weil er u.a. Invisalign-Behandlungen für Zahnfehlstellungen anbietet und ich mich nach den Möglichkeiten erkundigte. Die Fehlstellung war jedoch bei mir zu stark, weshalb mich Dr. H. zunächst umfassend aufklärte und beriet und schließlich zu einem Kieferorthopäden weiterempfahl. Die vorbereitende und begleitende Behandlung war umfangreich und kompliziert. Dr. H. führte sie äußerst gewissenhaft und erfolgreich durch und war dabei immer freundlich, ließ sich die nötige Zeit, war offensichtlich interessiert daran, dass das, was er zu sagen hatte, auch von mir verstanden wird - und darin unterscheidet er sich meiner Erfahrung nach durchaus von der Regel. Bei seinem Vorgehen ist er immer sehr umsichtig, achtet genau auf die Reaktionen des Patienten, sorgt dafür, dass man sich begründet sicher fühlen kann. Dieser Arzt ist meiner Überzeugung nach wie geschaffen dafür, andere Zahnärzte darin zu unterrichten, wie man ein Vertrauensverhältnis herstellt und aufrechterhält. Es schmerzt mich zutiefst, dass ich nach einem Wegzug aus München erneut auf Kollegen angewiesen bin und habe auch bereits - wie in der Vergangenheit bei anderen Zahnärzten - eine eher negative Erfahrungen machen müssen. Wer bei Dr. Hoestermann ankommt, darf sich wirklich glücklich schätzen.

Außergewöhnlich kompetenter, freundlicher und vertrauenswürdiger Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Sehr kompetent und ein Perfektionist! Kein unnötiges Chichi, dafür ein höchstgenauer Zahnarzt, der nicht aufhört, bevor das Ergebnis nicht perfekt ist. Ausserdem sensibel und vorsichtig!

Sehr kompetent und ein Perfektionist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben