Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin
Quirinstr. 7, Bonn
privatpraxis
Dr. med. Uwe Heukamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin Andere

Nach Bypass-OP vor einem Jahr quälte ich mich 9 Monate lang mit Darmproblemen, die immer weitere Haut- und Blasenprobleme erzeugten. Der ganze Verdauungstrakt geriet aus dem Gleichgewicht und die zuerst aufgesuchten Fachärzte stellten weitere besorgniserregende Diagnosen und verlangten aufwändigste Behandlungen. Dank Internet geriet ich an Dr. Heukamp, der mir 1. meine Verzweiflung etwas nahm, 2. eine sichere, erfahrene und plausiblere Diagnose stellte, 3. ein gut verträgliches Medikament und eine Salbe verordnete, die mir 4. innerhalb dreier Tage Linderung und nach einer Woche Besserung brachten. Einige Info-Blätter unterstützten den Heilungsprozess, der heute, 4 Monate später, fast abgeschlossen ist. Inzwischen blieben mir Anal-Ops, Zäpfchen, Antibiotika, Tabletten, Salben und Biofeedback-Strapazen erspart. Ein Tensgerät habe ich mir gekauft. Besseres konnte mir nicht geschehen. Vielen Dank, Dr. Heukamp. Mit den Ergebnissen der anstehenden Darmspiegelung komme ich wieder zu Ihnen.

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin Andere

Viel Ruhe, gezielte Fragen und große Erfahrung erleichtern die Behandlung. Parken ist auf dem Quirinusplatz möglich. Wartezeit war etwas länger, aber vertretbar. Er nimmt sich viel Zeit. Danke.

Beim Proktologen Dr. Heukamp treffen Fachwissen und Erfahrung in
bester Form zusammen. Hervorragend!

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

Ein Artz wie er sein sollte: Er hatte viel Zeit auf Bedürfnisse und Fragen der Patienten einzugehen und ihnen Ängste zu nehmen. Seine Erfahrung hat mir sehr geholfen.

Genug Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, wie er sein sollte: erfahren, zugewandt, konzentriert, sein Wissen ersparte uns überflüssigen Schnickschnack.
Was andere, gute Ärzte über Jahrzehnte nicht erkannten, stellte er auf Anhieb fest. Seine anschaulichen Erklärungen überzeugten uns.

Erfahrung und Konzentration • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

Habe von einem Tag auf den anderen einen Termin bekommen - sehr kompetenter Arzt, geht auf den Patienten mit allen seinen Sorgen und Nöten ein. Nimmt sich extrem viel Zeit und erklärt alle Notwendigkeiten. Ich habe mich bei ihm in guten Händen gefühlt.

äußerst kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

Um ein Jucken im Afterbereich untersuchen zu lassen, begab ich mich vor einiger Zeit bei Dr. Heukamp in die Sprechstunde. Nach einem kurzen Gespräch über meine Symptome bat er mich ins Behandlungszimmer und ging nach Abtasten meines Afters direkt zur Rektoskopie sowie Proktoskopie über, ohne mich jedoch vorher über den Inhalt und Umfang des Eingriffs aufzuklären oder zu informieren, weder in mündlicher noch schriftlicher Form. Der Eingriff kam daher unerwartet und hatte eine sehr überrumpelnde Wirkung auf mich, sodass mir auf den Schock danach schwarz vor Augen wurde. Seine Erklärungen zur Diagnose und dem weiteren Behandlungsverlauf im Anschluss schienen mir kompetent, eine anschließende Behandlung beim Gastroenterologen konnte die Diagnose aber leider nicht bestätigen.

Arzt kommt Aufklärungspflicht nicht nach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

Nach immer wieder auftretendem Problem und den unterschiedslichten Medikamenten Anwendung, hier nur ein Besuch und der Umsetzung der Hinweise und Radschläge sowie ein harmloses Medikament alles super und keine Beschwerden mehr einfach toll.
Das war mir der Besuch als Selbstzahler wert.

Ich war Neupatient, er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles hinterfragt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und alles sehr ausführlich, fundiert und zusammenhängend erklärt. Wirklich TOP! Einfach klasse!

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Heukamp Facharzt für Innere Medizin

nach Fehldiagnosen und weiteren Schmerzen bin Ich endlich zu Dr Heukamp gekommen ! Das war ein Segen !! Eine 100% tige Diagnose mit einer schnellen Einweisung ins Krankenhaus ! Heute bin ich operiert und schmerzfrei ! Vielen vielen Dank !
Dieser Arzt ist eine Seltenheit und sehr zu empfehlen !

Ein extrem fachkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben