Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Onlinesprechstunde

30 €

Liebe Patienten, bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um eine IGEL handelt.

Bitte halten Sie ihre gültige Versicherungskarte bereit und tragen Sie einen Mund-Nasenschutz.

20 €

ab 245 €

ab 55 €

150 €

ab 120 €

Praxis Uwe Hebeiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebe Patienten, es handelt sich hierbei um insgesamt 8 Termine. Bei Ihrem hier gebuchten Ersttermin in der Praxis, können Sie die Folgetermine vereinbaren.

20 €

ab 125 €

ab 45 €

35 €

Liebe Patienten,
Ihr Interesse an meiner Hausarztpraxis im Herzen von Bietigheim-Bissingen freut mich sehr.
Mein Name ist Uwe Hebeiß und ich stehe Ihnen als kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner bei allen allgemeinmedizinischen Anliegen zur Verfügung.
In meinen Behandlungen greife ich auf eine langjährige Berufserfahrung sowie eine vollumfängliche klinische Grundausbildung in der Inneren Medizin und der Orthopädie sowie einer Basisweiterbildung im Gebiet der Chirurgie (Common Trunk) mit mehr als fünf Jahren klinischer Erfahrung zurück.
Neben der Behandlung von Herz-Kreislauf-, Schilddrüsen- und Lungenerkrankungen liegt mein Hauptaugenmerk auf der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie gastroenterologischen Beschwerden.
Daneben biete ich Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aus der sogenannten Kleinen Chirurgie, unter der chirurgische Eingriffe verstanden werden, die ohne Vollnarkose, in örtlicher Betäubung, direkt in meiner Hausarztpraxis durchführt werden.
Dazu kommt meine besondere Expertise im Hinblick auf die homöopathische Notfallbehandlung, die ich mittels Infusionen bei Grippe, Durchfall, diversen Verletzungen und Schwindel einsetze. Ergänzt wird mein gesamtes Leistungsspektrum mit Behandlungsmöglichkeiten aus der Komplementärmedizin, im Rahmen derer ich Patienten begleite, die sich einer Chemo- oder Strahlentherapie unterziehen.
Unterstützend greife ich in der Diagnostik auf moderne medizinische Geräte für die Elektro- und Ultraschall- sowie die Mikrowellentherapie zurück. Zudem verfügen unsere Praxisräumlichkeiten über Kabinen für Infusionen und Akupunktur.
Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Als Allgemeinmediziner bin ich in der Regel bei den meisten Erkrankungen Ihr erster Ansprechpartner. Mir ist in diesem Zusammenhang eines besonders wichtig: Sie sollen sich in meiner Praxis wohlfühlen. Deshalb lege ich großen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis. Um dies zu gewährleisten, stehen Sie als Patient im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir stimmen sowohl die Behandlung als auch die Therapie stets individuell auf Sie ab. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können:

Darmbiomanalyse
Unser Darm spielt für die Leistungsfähigkeit unseres Immunsystems eine entscheidende Rolle. Allerdings nehmen Verdauungsstörungen und Unverträglichkeiten nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern und Jugendlichen unverkennbar zu. Sollten Sie an Darmbeschwerden leiden, ist eine Analyse des Darmbioms, unter dem alle Mikroorganismen im Darm verstanden werden, sinnvoll. Die Mikroorganismen haben, sofern sie in ausreichender Zahl vorhanden sind, einen gesundheitsfördernden Einfluss auf unseren Organismus, der dementsprechend dann nachlässt, wenn diese Bakterien im Darm nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden sind. Mit einer speziellen Analyse lässt sich feststellen, wie es um Ihr Darmbiom bestellt ist. Anhand der Ergebnisse stimmen wir anschließend gemeinsam die entsprechende Therapie ab.

Natur / Homöopathie / Komplementärmedizin
In meine Behandlung lasse ich stets auch Ansätze aus der Natur- und Komplementärmedizin, die ich ergänzend zur Schulmedizin einsetze, sowie der Homöopathie einfließen. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich beispielsweise auf die homöopathische Notfallbehandlung ausgerichtet bin und Infusionsbehandlungen bei Grippe, Durchfall- oder Schwindelerkrankungen sowie bei Verletzungen einsetze. Grundsätzlich verfolge ich dabei immer einen ganzheitlichen Ansatz, denn nur so können wir die Behandlung und Therapie individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mein Behandlungsspektrum aus der Natur- und Komplementärmedizin sowie der Homöopathie, in der es unter anderem darum geht, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Ich nehme mir zudem stets ausführlich Zeit, um gezielt auf Ihre Fragen und Anregungen einzugehen.

Schilddrüsenerkrankungen
Die Schilddrüsenhormone T3 und T4 steuern etliche Funktionen in unserem Körper. Sie haben Auswirkungen auf unser Herz-/Kreislaufsystem, auf den Magen- und Darmtrakt, unseren Stoffwechsel sowie auf Nerven und Muskeln. Die Schilddrüse selbst ist ein kleines Organ, dass sich im vorderen Teil des Halses befindet. Es gibt eine Vielzahl von Schilddrüsenerkrankungen – angefangen von der Über- oder Unterfunktion über die Autoimmunthyreoiditis beziehungsweise Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow bis hin zu Schilddrüsenknoten und Schilddrüsenkrebs. So unterschiedlich die Erkrankungen sind, so verschieden sind auch die Symptome. Sie können von Müdigkeit und einer generellen Antriebslosigkeit, Nervosität, Schwindel bis hin zu Herzrhythmusstörungen und einer Gewichtszunahme reichen. Als ausgewiesener Fachmann auf diesem Gebiet bin ich auf die Diagnostik und Therapie spezialisiert.
In meiner Praxis für Allgemeinmedizin steht die Gesundheit meiner Patienten immer an erster Stelle. Gemeinsam mit meinem Team setze ich mich täglich dafür ein, Ihnen die bestmögliche Behandlung und Therapie bieten zu können, damit Sie bald wieder fit und unbeschwert Ihr Leben bestreiten können. Machen Sie sich im Folgenden gerne ein Bild über mein erweitertes Leistungsspektrum:

Akupunktur
In der Akupunktur, die ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist, gehen wir davon aus, dass Krankheiten durch einen gestörten Energiefluss im Körper ausgelöst werden. Dieser Energiefluss wird im chinesischen als Qi bezeichnet. Als ganzheitlicher Therapieansatz soll mit Hilfe der Akupunktur das Fließen von Qi im Körper effektiv beeinflusst werden, um so akute beziehungsweise chronische Schmerzen zu lindern oder gar zu heilen. Hierzu werden an speziellen Punkten im Körper, genauer gesagt auf die ganz bestimmte Energieleitbahnen, spezielle Akupunkturnadeln gesetzt, die den Energiefluss wieder harmonisieren. Mit der Akupunktur lassen sich zahlreiche Beschwerden behandeln. Sie ist eine sanfte Behandlungsmethode und hat keine Nebenwirkungen. Lassen Sie sich gerne diesbezüglich von mir beraten.

Schmerztherapie
Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Schmerzen: den akuten und den chronischen Schmerz. In der Schmerztherapie richten wir die Behandlung stets individuell auf Sie und Ihr persönliches Schmerzempfinden ab. Hierfür setzen wir in unserer Praxis unterschiedliche Therapieverfahren ein, die alle das Ziel haben, Ihre Schmerzen zu lindern. Da Schmerzen meist unterschiedliche Ursachen haben können, setze ich auch hier auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Sie gibt mir die Möglichkeit, gesamtkörperliche Zusammenhänge zu erkennen. Mir geht es grundsätzlich darum, nicht nur die Symptome zu behandeln. In die Schmerztherapie fließen, ergänzend zur Schulmedizin, stets auch Behandlungsaspekte aus der Natur- und Komplementärmedizin oder der Akupunktur mit ein. In einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Anamnese erstelle ich Ihnen einen individuell auf Sie abgestimmtes Schmerztherapiekonzept.

Check Up
Ein Gesundheits-Check Up ist eine Vorsorgeuntersuchung, mit der sich Krankheiten wie etwa Diabetes, Krebs, Herz-Kreislauf- oder Nierenerkrankungen in der Regel schon frühzeitig erkennen lassen. Er umfasst unter anderem eine körperliche Untersuchung sowie eine Analyse Ihres Blutes und des Urins. Im Vorfeld klären wir in einem ausführlichen Gespräch alle Fragen rund um Ihr persönliches Befinden sowie zu vorliegenden Krankheiten und Beschwerden. Ein regelmäßiger Gesundheits-Check Up kann dazu dienen, bestimmte Krankheiten besser zu behandeln und eventuell sogar zu heilen, sofern sie denn früh genug entdeckt werden. Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen jederzeit bei Fragen rund um das Thema Gesundheits-Check Up zur Verfügung.

Ultraschalluntersuchungen
Die Sonographie, wie die Ultraschalluntersuchung auch genannt wird, dient der frühzeitigen Abklärung von Krankheiten sowie von Veränderungen etwa an den Gefäßen, der Speicheldrüsen, der Lymphknoten sowie im gesamten Bauchraum. Eine Ultraschalluntersuchung kommt zudem dann zum Einsatz, wenn es darum geht, Schilddrüsenknoten oder Schilddrüsenentzündungen festzustellen. Wir setzen die Sonographie sowohl zur Diagnostik als auch zur Verlaufskontrolle bei Krankheiten ein. Die Ultraschalluntersuchung ist ein sogenanntes bildgebendes Verfahren, das für Sie schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen abläuft. Wir besprechen gemeinsam und nach einer ausführlichen Untersuchung, ob eine Ultraschalluntersuchung für Sie in Frage kommt. Gerne erläutere ich Ihnen die Vorteile der Sonographie, so dass Sie sich stets transparent informiert fühlen.

Krebsvorsoge Prostata
Bei Männern ist das Prostatakarzinom mittlerweile der häufigste bösartige Tumor. Um verdächtige Veränderungen des Organs frühzeitig zu erkennen, ist die Prostata-Krebsvorsorge sehr entscheidend. Je früher wir eine mögliche Erkrankung erkennen, desto besser stehen grundsätzlich die Heilungschancen. Eine entsprechende und jährlich durchgeführte Krebsvorsorge empfiehlt sich für Männer ab dem 40. Lebensjahr. Sie umfasst unter anderem eine Tastuntersuchung der Prostata, die im medizinischen Fachjargon auch digital-rektale Untersuchung (DRU) genannt wird. Als erfahrener Allgemeinmediziner stehe ich Ihnen jederzeit für ein ausführliches Gespräch, in dem ich Ihnen die Wichtigkeit einer regelmäßigen Prostatakrebsvorsorge eingehend erläutere, zur Verfügung.

Hautkrebsscreening
Ein regelmäßiges Hautkrebsscreening ist eine wichtige Vorsorgeuntersuchung, um eine mögliche Erkrankung Ihrer Haut festzustellen und rechtzeitig behandeln zu können. Hautkrebs ist weltweit eine der am häufigsten auftretenden Krebserkrankungen. Dennoch: Wird die Erkrankung frühzeitig entdeckt, bestehen extrem gute Chancen auf eine komplette Heilung. Wir klären in einer ausführlichen Anamnese zudem Ihre familiäre Vorbelastung ab, denn auch sie kann ein entscheidender Faktor dafür sein, ob Ihre Haut gefährdet ist. Weitere entscheidende Hinweise auf eine mögliche Hautkrebserkrankungen sind farblich veränderte oder schnell größer werdende Muttermale und Leberflecken.

Impfmedizin
Ausgehend von den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) berate ich Sie umfangreich über die für Sie in Frage kommenden beziehungsweise anstehenden Impfungen. Die STIKO ist im Übrigen eine unabhängiges Expertenvereinigung, die Impfempfehlungen für Deutschland entwickelt. In meiner Hausarztpraxis führe ich alle gängigen Impfungen durch – auch gegen das Corona-Virus. In einem persönlichen Beratungsgespräch stehe ich Ihnen für all Ihre Fragen – und auch eventuelle Bedenken – zur Verfügung und informiere Sie umfassend und transparent über mögliche Auffrischimpfungen und Neuimpfungen.

DMP Diabetes / KHK / Asthma & COPD

Lungenfunktionsuntersuchung

Langzeit Blutdruck & EKG

Belastungs-EKG

Lkw-Führerschein

Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Potenzstörungen

Naturheilkunde Tumortherapiebegleitung (bei zum Beispiel Chemotherapie oder Bestrahlungen)

Aufbauspritze (Medivitan)

Hyaluronspritze bei Kniegelenksarthrose
Warum zu mir?
Mir ist ein vertrauensvoller Umgang zu meinen Patienten wichtig. Gegenseitiges Vertrauen ist der Grundstein für eine gute und erfolgreiche Behandlung, die ich stets nach bestem Wissen und Gewissen durchführe. Hinzu kommen eine individuelle Betreuung und eine ausführliche Beratung, denn Sie sollen sich bei uns stets in guten Händen wissen. In meiner Praxis erhalten Sie ein breites Behandlungs- und Therapiespektrum aus allen Bereichen der allgemeinärztlichen Leistungen. Ich verfüge über eine langjährige und umfangreiche Berufserfahrung und war unter anderem war in der unfallchirurgischen und orthopädischen Abteilung des Klinikums am Plattenwald, in der Abteilung für konservative Orthopädie und Schmerztherapie des Klinikums Brackenheim sowie in der internistischen Abteilung des Klinikums Möckmühl tätig.
Meine Praxis und mein Team
Meine Hausarztpraxis in der Schieringerstraße 8, die ich 2018 übernommen habe, ist mitten im Herzen der Innenstadt von Bietigheim-Bissingen gelegen. In meinen modernen Räumlichkeiten, die 2020 komplett renoviert wurden, herrscht eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Meinem motivierten und freundlichen Praxisteam und mir liegen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen am Herzen. Sie können sich mit Ihren Fragen und Anliegen jederzeit an uns wenden. Auf Basis der modernen medizinischen Behandlungs- und Therapieverfahren unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur Genesung.

Standort: Praxis Uwe Hebeiß Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Kein Zeitdruck und erklärt alles mit Geduld. Bin sehr zufrieden

Herr Doktor ist sehr gedultig, hat auf meine Fragen geantwortet mit Geduld, er hat wirklich alles gegeben und gesucht, bis er mir sagen konnte was ich hatte.
Kann ich nur empfehlen!

Sehr kompetent und hört einem wirklich zu. Endlich würde ich nicht nur abgewimmelt. Vielen Dank!

Ich bin sehr zufrieden, alles verläuft sehr schnel und pünktlich dort!

Standort: Praxis Uwe Hebeiß Facharzt für Allgemeinmedizin Befundbesprechung

Das Einzige was meiner Meinung nach optimiert werden könnte ist der Empfangsbereich.
Es ist sehr unangenehm über seine Diagnose befragt zu werden wenn mehrere Menschen in unmittelbarer Nähe warten.

Herr Hebeiß hört zu und geht auf die angesprochenen Beschwerden gut ein.

Ich habe online einen Termin vereinbart und kam ohne lange Wartezeiten direkt zum Arzt.

Der Herr Doktor Hebeiß ist ein sehr kompetenter netter Arzt den ich nur weiterempfehlen kann!

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden
Alle sind sehr nett

Ich kann Dr.Hebeiß nur weiter empfehlen.
Er ist sehr kompetent und freundlich.Man fühlt sich immer gut aufgehoben.Danke