Dr. med. Ute Eckermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kolumbastr. 10, Altstadt-Nord, Köln

Sind Sie Dr. med. Ute Eckermann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Eckermann ist die mit Abstand beste Ärztin in meiner 55jährigen Lebenserfahrung. Sie ist zugewandt, kompetent kommunikativ, stellt die richtigen Fragen und im "Ernstfall" berät und leitet sie an ohne herrisch oder arrogant zu sein. Eine nützliche Ergänzung ist ihr umfassendes komplementärmedizinisches Zusatzwissen.
Gleich, ob kleines Wehwehchen oder großes Problem,- bei ihr fühlt man sich aufgehoben und ist gut betreut.
Einen entscheidenden Beitrag dazu leisten ihre Mitarbeiterinnen, die sowohl am Telefon wie auch persönlich ausgesprochen höflich und menschlich freundlich sind.
Die "Praxis Eckermann" ist mein verlässlicher Partner in Sachen Gesundheit und Menschlichkeit.

Aussergewöhnlich gute Ärztin mit Klasseteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetent, hilfsbereit und umsorgend. Fühle mich beim gesamten Team sehr gut aufgehoben. Bei akuten Beschwerden kann man nach telefonischer Rücksprache noch am gleichen Tag in die Praxis kommen.

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Eckermann und das komplette Team betreuen mich seit langem so, wie ich es von einem Arzt und dem ganzen Team erhoffe und erwarte. In einer besonders schweren Zeit war die Praxis mein Fels in der Brandung und ich kann nur immer wieder sagen, wie glücklich ich bin, diese Ärztin gefunden zu haben, fachlich und auch menschlich. Optimale Kombination aus klassischer Schulmedizin und Naturheilverfahren. Der Meinung ist auch mein Mann und alle die, die mir persönlich bekannt sind und auch dort Patient sind.

TOP ! Mein Fels in der Brandung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unangenehme Mitarbeiterin und eine redselige Ärztin.

Erst werden Termine und Versprechungen gemacht und dann nicht eingehalten und nach konstruktiver Kritik (das konnten die Damen aber gar nicht vertragen) unter dem Vorwand der Überarbeitung (ich war vorher 10 Jahre glücklich und zufrieden bei der Ärztekollegin) auch noch aus der Praxis verwiesen und meine Frau gleich mit. Dann später beim abholen der Unterlagen durch meine Ehefrau werden die Fakten verdreht und die Unwahrheit erzählt. Außerdem bin ich der Meinung das Gespräche mit ihr im Behandlungszimmer vertraulich sind.
Ich bin froh, das ich gewechselt haben

Arzt geweselt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann mich meinen Vorgängern der Bewertungen nur anschließen. Ich bin seit 12 Jahren ihre Patientin und fühle mich bestens aufgehoben. Sie hat den idealen Mix zwischen Schulmedizin und alternativen Heilmethoden. Sie hat sehr freundliches und empathisches Personal. Auch ihre Praxiskollegin ist eine gute Alternative, wenn sie Urlaub hat oder wegen Krankheit ausfällt.
Auch die Atmosphäre in der Praxis ist so, dass ich mich als Privatpatient fühle, obwohl ich Kassenpatient bin. Das genieße ich jedes Mal, wenn ich im Wartezimmer sitze.
Alles richtig gemacht!

Kompetent, empathisch und ganzheitlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Eckermann ist seit 18 Jahren meine Hausärzin und ich kann mir niemanden vorstellen, der besser geeignet ist für diesen Beruf als sie. Sie ist sehr kompetent und kennt sich sowohl in der Schulmedizin aus als auch in der Naturheilkunde und Traditionellen chinesischer Medizin aus. Mit der TCM hat sie mir bei meinem Heuschnupfen sehr geholfen, Akkupunktur hilft bei Schmerzen in der Hüfte und dann habe ich mit ihrer Unterstützung eine Darmreinigung nach Mayr durchgeführt. Frau Dr. Eckermann nimmt sich Zeit, ist empathisch, sehr klar und gut strukturiert.

Ärztin aus Berufung - ganzheitlich, kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Eckermann hat sich bislang immer ausreichend Zeit für meine Anliegen genommen. Sehr positiv hervorzuheben ist auch das freundliche Praxisteam, dass die Terminvergabe so organisiert, dass man i.d.R. nicht 30 Minuten oder länger warten muss.

Empathische und strukturierte Hausärztin mit sehr gut organisierter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gut. Ärztin erkundet auf sensible Weise den Gesamtzustand des Patienten, eröffnet Möglichkeiten, die ich bei anderen Ärzten vermisst habe, nimmt sich Zeit und steckt kurz- und mittelfristige Ziele fest.

Ärztin nimmt den Gegenüber in seiner Gesamtheit wahr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mit Frau Dr. Eckermann habe ich seit ca. 20 Jahren die besten Erfahrungen gemacht, sei es in schulmedizinischer Praxis oder in Naturheilverfahren.Sie ist immer aufgeschlossen, nimmt sich Zeit für das Problem und ist gewissenhaft und kompetent.So sind meine Erfahrungen und sie hat mein volles Vertrauen.

Beste Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Eckermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Eckermann gemacht. Sie nimmt sich Zeit und ihre Behandlungen waren bislang stets erfolgreich. Neben Behandlungen von akuten Krankheiten, habe ich von ihr auch eine Raucherentwöhnung und weitere naturheilkundliche Therapien durchführen lassen. Alle zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Frau Dr. Eckermann als Ärztin nur empfehlen.

Seit fast 3 Jahren meine Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert