Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bautzner Landstr. 17, Bühlau/Weißer Hirsch, Dresden

Uta Giese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uta Giese?

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Als Notfall bei Frau Giese "gestrandet", kompetente Hilfe in meiner Situation erhalten, freundlicher Umgang auch des Personals mit den Patienten, obwohl die Praxis voll war. Kommentare wie unter 11 sind für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere da ich selbst einen normalen Praxisalltag kenne. Ich spreche eine 100% Empfehlung aus.

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eigentlich war ich beim Arzt dieser Praxis, Xxxxx gut aufgehoben. Jedoch verstarb er ganz plötzlich im November letzten Jahres. Die Frage war dann, gehe ich nunmehr zur Frau Giese in dieser Praxis. Ich hatte erst einen Folgetermin im Januar vereinbart und damit Zeit zu überlegen. Aber immer wieder passierten kleine Fehler an der Rezeption, die aber passieren können. Hinzu kamen auch manche Unfreundlichkeiten der Damen an der Rezeption, die mich störten. War die Praxis nahezu leer wurde man allerdings freundlich empfangen. Oft konnte man aber auch stundenlang anrufen in der Praxis und es nahm keiner ab bzw. es war besetzt. Entscheidend war dann mal ein Anruf meinerseits in der Praxis und Frau Giese nahm ab. Ich hatte eine Rückfrage, weil etwas unklar war bzgl. der Abstimmung mit den Damen an der Rezeption. Ich machte dann eine kleine Bemerkung, dass ich nicht immer zufrieden bin mit der Organisation in der Praxis. Aber das war einfach zuviel. Frau Giese reagierte ungehalten und ließ mich nicht mehr ausreden. Eine Kritik über die Praxis lässt sie in keiner Weise zu, ansonsten sollte ich einen anderen Arzt suchen. Ich bat dann auch um Verständnigs für die Patienten, die manchmal unzufrieden sind und das war absolut zuviel. Sie ließ mich wieder nicht ausreden und sagte sofort im schroffen Ton, dass sie einen Vermerk macht und ich nicht mehr zu kommen brauche. Ich sollte mir sofort einen anderen Arzt suchen. Was kann man von solch einer Praxis und einer solchen Ärztin halten, die kein Verständnis für die Anliegen der Patienten hat. Mir ist so etwas noch nie passiert und diese Praxis ist ab sofort tabu für mich. Niemals kann man eine solche Praxis weiter epmfehlen.

Unfreundlichkeit an der Rezeption kommt vor und Ausraster Frau Giese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Giese ist seit etlichen Jahren die Ärztin meines Vertrauens. Sie ist immer freundlich und nett.Sie nimmt sich stets Zeit im Gespräch und ist bemüht durch Hinterfragen die genauen Probleme und Beschwerden des Patienten zu ergründen. Sie gibt sich große Mühe Beschwerden und Behinderungen beim Patienten zu lindern. In der Nachbehandlung von 3 schweren Operationen hat sie mir sehr geholfen. Das gesamte Personal der Praxis ist kompetent, hilsbereit und verdient ebenfalls mein Vertrauen.

sehr vertrauensvolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Letzte Woche war ich heftig erkältet und hatte außerdem Kontakt zu einer coronapositiven Person. Auf der Suche nach einem Test wurde ich in der Praxis meiner erkrankten Hausärztin an Frau Giese als verwiesen. Von ihr wurde ich kompetent und freundlich untersucht und beraten. Besonders beeindruckt hat mich, dass die Ärztin sowohl bei meiner ersten Anfrage als auch heute bei der Erkundigung nach dem Testergebnis selbst am Telefon war. Ich hatte spontan Vertrauen und würde sie wieder aufsuchen.

positive Überraschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon über 10 Jahre bei Frau Giese, hatte bisher aber keine schlimmen Erkrankungen und nur wenig Bedarf an Behandlungen. War aber trotzdem schon immer sehr zufrieden. Jetzt hat es mich etwas schlimmer erwischt. Frau Giese hat sofort korrekt reagiert. Sie ist sehr einfühlsam und bedacht im Handeln. Ich bin sehr zufrieden. Bei den Wartezeiten wird auf alle Fälle Rücksicht auf Schwere der Erkrankung genommen. Top Team!

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Giese ist eine super sympathische Ärztin, zu der ich immer gern gegangen bin. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis lässt leider zu wünschen übrig, das geht mir jetzt schon an mehreren verschiedenen Tagen so, dass ich oft hintereinander angerufen habe und entweder war besetzt oder es ging keiner ran. So kann ich leider keinen Termin vereinbaren.. Schade! Eine der Frauen, die an der Anmeldung sitzen, war mir gegenüber leider auch nicht sehr freundlich und entgegenkommend.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bat nach einem längeren Auslandsaufenthalt und geschilderten Beschwerden um einen Labortest, der auch gemacht wurde. Allerdings nicht so umfänglich, wie vorher besprochen. Als ich der Ärztin meine Bedenken schilderte, ließ sie mich nicht einen Satz ausreden, beschimpfte mich und verwies mich der Praxis, ohne mich einmal anzuhören. So etwas ist mir im Leben noch nicht geschehen. Absolut vermessener Umgangston, ohne jegliches Einfühlungsvermögen und definitiv nicht geeignet für diesen Beruf.

So unfreundlich wurde ich noch nie behandelt. Die Ärztin beleidigte mich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es mangelt an Kommunikation. Die Ärztin schreit Patienten an. Völlig inkompetentes Personal mit unsicherem Verhalten und mangelnden Sprachkenntnissen.

Unangemessenes Verhalten von Ärztin. Gehen Sie nicht zu ihr. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zunächst ist die stets lustlos und unfreundlich agierenden Tresenkraft gewöhnungsbedürftig. Frau Giese nimmt sich Zeit für die Untersuchung und die Beratung zu Therapieoptionen. Wegen eines angeblich geschuldeten Betrages von unter 5,- allerdings empfiehlt sie in einer unflätigen Tonalität, sich einen anderen Arzt zu suchen.

Stil und Ton am Tresen und im Behandlungszimmer sind inakzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uta Giese Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Jahren suchte ich eine neue Hausärztin für mich, nachdem ich umgezogen war und meine ehemalige Hausärztin in Rente gegangen war. Mit der die Praxis übernehmende Ärztin könnte ich kein Vertrauensverhältnis aufbauen. So entschloss ich mich nach langer Suche zu Frau Gieße zu wechseln u nd habe es bisher nicht bereut. Freundlich, kompetent und einfühlsam, das beschreibt es am Besten. Auch die Schwestern und die gesamte Atmosphäre im Wartebereich aber auch zwischen Ärzten und Schwestern und natürlich zu den Patienten empfinde ich als ausgesprochen angenehm.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert