Praxis Dr.med. Ursula Maurer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rathausstr. 63, Bexbach

Dr. med. Ursula Maurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Maurer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war leider Jahrelang Angstpatientin wenn es um das Thema "Frauenarzt" ging!
Hatte leider für mich persönlich, eine ziemlich unangenehme Situation erlebt, welche mich dazu brachte ca. 12-13 Jahre keinen Fuß mehr in eine Frauenarzt Praxis zu setzten.
Dadurch habe ich es leider auch verpasst, einige Untersuchen durchführen zu lassen, welche bereits im jüngeren Alter sehr wichtig sind.

Durch meine Freundin bin ich dann irgendwann auf Frau Dr. Maurer aufmerksam geworden. Selbst am Telefon hatte mir die freundliche Helferin Frau Xxxxx schon viele Ängste genommen. Man hatte direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Einen Termin bekam ich mehr als zügig! Eine lange Wartezeit gab es bis heute keine!

Als ich in das Zimmer kam, begrüßte mich Frau Dr. Maurer mit einem (damals noch ohne Maske) freundlichen lachen. Sie nahm sich auch erst einmal die Zeit um mich persönlich kennen zu lernen, nahm meine Ängste sehr ernst.
Als es zur Untersuchung kam, hatten Frau Xxxxx und Frau Dr. so viel mit mir geredet und gelacht, dass ich nicht mal wirklich mitbekam, Untersucht zu werden. Einfach nur Top!!!
Nach der Untersuchung bekam ich auch rasch mein Rezept für meine benötigte Pille :-).

Werde nun jährlich an meinen Besuch erinnert, und muss sagen: Keine Bauchschmerzen mehr bei solch einem Termin. Habe auch schon viele Freundinnen und Bekannten die Praxis weiter empfohlen und werde dies auch in Zukunft weiter tun.

Lieben Dank an Frau Dr. Maurer und ihr gesamtes Team.

Einfühlsam und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jahrelang bei Frau Doktor Maurer. Allerdings war ich zwischenzeitlich ca. 4 Jahre bei anderen Ärzten, da sich das für meine Lebensumstände in der Situation schlichtweg besser ergeben hat.

Als ich dann nochmal da war, wurde dies scheinbar extrem persönlich genommen.
Ich kam hin um mich wegen einem Medikament beraten zu lassen.
Sie hat mich nicht begrüßt, mich nicht aussprechen lassen und mich abgewimmelt. Und das auf unfreundlichste Art.

Nach dem Arztbesuch musste ich mich erstmal fangen, das war menschlich wirklich eine sehr eklige Situation. Ich kenne sie eigentlich von früher und konnte das in dem Moment gar nicht glauben.

Ich werde keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen.

Dr. med. Ursula Maurer

Liebe Leser/-innen dieses Kommentars,
Ich stelle Ihnen einfach mal die Fakten vor:
Die Patientin hat direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Es spielte dabei überhaupt keine Rolle, wo sie vorher als Patientin war, anders als in Ihrer Ausführung dargestellt.
Sie zeigte mir auf Ihrem Handy ein Medikament, das sie im Internet gefunden hatte und wofür ich Ihr ein Rezept ausstellen sollte. Dieses Medikament ist wegen der Nebenwirkungen so in Deutschland nicht mehr zugelassen, was auch im Internet zu finden gewesen wäre. Sie hat sich nicht beraten lassen, eine Untersuchung abgelehnt, und daraufhin einfach die Praxis verlassen. Das können meine MFAs bezeugen. Von uns kam kein negatives Wort. Die Untersuchung ist bei Verschreibung von Hormonpräparaten medizinisch sinnvoll, denn es sollte u.a. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, da das besagte Medikament Missbildungen in Frühschwangerschaft verursachen kann.
Eine, wie oben beschrieben, menschlich eklige Situation war es auch für meine Helferinnen und mich, da wir solche „alternative Fakten“ in den sozialen Medien lesen müssen.

Unfreundlich und Abgewimmelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorsorgetermin wurde gut behandelt keine große Wartezeit. Sehr zufieden

Sehr lieb und nett . Das Team stets freundlich und hilfsbereit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz ordentlicher Krankenversicherung wurde meine notwendige Untersuchung verweigert. Frau Maurer nahm meine berechtigten Ängste nicht ernst, sie äußerte sich darüber unqualifiziert und niveaulos.

Unempathische und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die vorherigen Bewertungen gar nicht verstehen. Frau Maurer hat sich ganz viel Zeit für mich genommen mir ganz intensiv erklärt was gemacht werden muss die Arzthelferinnen waren beide sehr freundlich und haben mir auch meinen Sohn kurz abgenommen während dessen ich untersucht wurde. Ich komme selbst aus der Pflege und kann beurteilen dass Frau Maurer eine sehr kompetente Ärztin ist bei der die Vertrauensbasis stimmt das ist sehr menschlich ist.

Kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz ohne Termin kommt man sehr schnell an die Reihe, ich hatte eine reine Wartezeit von 30min, obwohl es diese feste Aufrufreihenfolge gibt. Auch meine Problematik nahm sich Dr. Maurer zu herzen und nannte verschiedene Möglichkeiten zur Behebung der Problematik. Über alle Arten wurde ich bestens aufgeklärt.
Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Maurer nur weiterempfehlen.

Daumen hoch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon seit Jahren bei Frau Dr. Maurer in Behandlung und eigentlich immer zufrieden. Sie ist nett und die Untersuchungen empfand ich weniger unangenehm als früher bei anderen Gyn.
Als ich jedoch mit einem ernsten Problem ab sie heran trat, damit, dass ich schon immer schreckliche Schmerzen bei der Periode habe, sagte sie nur: "Bei manchen Frauen tut es halt mehr weh als bei anderen."
Fazit: Ich wechselte den Arzt. Diagnose: Endometriose. Ich kann Fr. Dr. Maurer nicht mehr empfehlen.

Wenn es ernst wird, keine gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

inzwischen bin ich einfach nur noch enttäuscht und unzufrieden. Eigentlich schon sauer!
Ich hatte extreme Schmerzen wegen einem Abszess der voller Eiter war. Bin ohne Termin gleich um 8 rein geschneit. Ich kenne die Reihenfolge der Untersuchungen.
Notfälle... Patienten mit Termin... Ect ect..
Doch das ich mit höllischen Schmerzen fast 3 Stunden warten musste, war das letzte! Als ich fragte wie lange es dauert, wurde sogar gelästert.
Die junge Dame am Telefon auch mega unfreundlich!!!

Absolut enttäuscht!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit der Praxis sehr zufrieden, sehr nettes Team, man bekommt schnell Termin, keine monatelange Wartezeit,csehr kompetente Ärztin, steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Empfehle die Praxis allen keinen Freunden und Bekannten!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis sollte geschlossen werden.
Fr. Dr. Maurer hat sich nicht nur geweigert, mir trotz großer körperlicher Probleme eine neue Pille zu verschreiben (weil offensichtlich kein finanzieller Vorteil für Fr.Maurer...). Einer minderjährigen Freundin hat sie anstatt der Spirale ein Stäbchen eingesetzt (obwohl die Spirale deutlich besser verträglich ist ,und einzig für die Ärztin ein geringeren Arbeitsaufwand bedeutet), und dafür auch noch von ihr Geld genommen (normalerweise zahlt die Kasse).

Unmögliche und nur profitorientierte Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben