Praxis Ursula Kapitzki Psycholog. Psychotherapeutin
D.-Martin-Luther-Str. 13, Regensburg

Ursula Kapitzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ursula Kapitzki?

1 Bewertung

Standort: Praxis Ursula Kapitzki Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nach einem ersten Anruf erhielt ich relativ spontan einen Termin für ein Erstgespräch bei Frau Kapitzki per SMS. Dieser begann und endete pünktlich ohne Wartezeit. Frau Kapitzki erklärte anfangs kurz die wichtigsten Infos (Ablauf, Aussicht auf Therapieplatz). Dann schilderte ich ihr meine persönlichen Anliegen und sie hörte aufmerksam zu. Allerdings unterbrach sie mich mehrfach durch persönliche Anmerkungen ihrerseits und verunsicherte mich dadurch sehr. Außerdem war sie sehr direkt, für mich persönlich fast unfreundlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Probleme und Sorgen nicht richtig ernst nahm:
-Sie zweifelte die Notwendigkeit einer Therapie, meinen vorhandenen Leidensdruck und meine Änderungsbereitschaft an.
-Sie hat während meiner Erzählungen öfters laut zu lachen begonnen.
Für mich persönlich ist Frau Kapitzkis direkte und provozierende Art nicht das richtige, ich war nach dem Gespräch noch verunsicherter als vorher. Das Gespräch hat mich eher belastet als mir geholfen.