Dr. med. Ursula Block-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Block-Schmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Block-Schmidt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ist übergriffig im Ton. Als ich mit meiner Tochter mit Grippe in ihrer Praxis war, diagnostizierte Sie Scharlach ohne einen Abstrich zu nehmen und verschrieb Antibiose. Erst der dritte Kinderarzt stellte die richtige Diagnose. Ich habe mich nie gut aufgehoben gefühlt.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin übergreift sich in ihrer Kompetenz. Sie möchte einem ihre Meinung aufzwingen, obwohl sie das Kind nur Max. 4x im Jahr sieht. Sie ist ständig darauf bedacht, ihr Budget zu schonen. Gibt abgelaufene Medikamente aus ihrem Arzneimittelschrank heraus. Verordnet notwendige Logopädie nur auf Elternnachfrage, da stelle ich die ärztliche Kompetenz in Frage. Schreibt falsche Gutachten in einem Gerichtsprozess.

Übergriffige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Ärztin einfach nur weiter empfehlen egal welches meiner Kinder Krank ist. Sie ist immer für uns da. Und hat immer eine lösung für uns Parat. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut auf gehoben.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Block-Schmidt ist eine außergewöhnliche Ärztin, neben ihrem Fachwissen verfügt sie über ein außergewöhnliches Maß an Empathie und Interesse an jedem einzelnen Kind.

Für uns die beste Kinderärztin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir werden seit der Geburt unseres Sohnes von Frau Dr.Block-Schmidt und ihrem sehr engagierten Team betreut. Trotz Andrangs nimmt sie sich immer viel Zeit sowohl für das Kind selbst als auch für die Eltern. Ihre Betreuung geht weit über eine normale Behandlung hinaus. Sie weist eine große Expertise in verschiedenen Bereichen auf und steht mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist sie nicht dogmatisch und verabreicht Medikamente nur dann, wenn es wirklich Sinn macht. Frau Dr.Block-Schmidt haben wir bisher durchweg als sehr freundlich und herzlich erlebt. Mit ihrer Kompetenz und humorvollen Art hat sie uns schon so manche Sorge nehmen können. Wir freuen uns mit ihr und ihrem Team eine so tolle Kinderarztpraxis gefunden zu haben.

Tolle Kinderärztin, asbolute Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir kamen Ende August als Notfall an einem Samstag Vormittag, weil unsere Tochter in der Nacht kaum Luft bekommen hatte und übelst husten musste.
Frau Dr. wusste schon bei Eintreten ins Behandlungszimmer was los ist. Nach einer Untersuchung und einem ausführlichen aufklärenden Gespräch konnten wir die Praxis wieder verlassen - beruhigt und mit dem Wissen, dass es unserer Tochter gut geht! Die Hochzeit Abends in Potsdam war toll! Viele Grüsse aus dem Pott.

kompetent, freundlich und ruhig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nach einem ersten Fehlschlag bei der Wahl eines Kinderarztes, durch eine Freundin bei Frau Dr. gelandet und bin dort seit 6 Jahren mit meinem großen und kleinen Sohn.
Sie ist kompetent, erhrgeizig und hat bei Problemen unterschiedlichster Art immer ein Ohr offen. Dafür nimmt sie sich auch schon mal in ihrer Mittagspause für einen Zeit.
Ich bin großer Fan der Homöopathie. Fr. Dr. versucht es immer als erstes darüber. Was ich sehr begrüße.

Super Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind auf Empfehlung seit der Geburt unseres Sohnes bei Frau Dr. und möchten nicht tauschen. Wir fühlten uns vom ersten Tag an gut aufgehoben und verstanden. Sie hat einfach ein Händchen mit den kleinen Patienten umzugehen und auch mit den Eltern. Wir haben mit unserem Sohn eine schwierige Phase hinter uns mit diversen Krankenhausaufenthalten. In dieser Phase wurden wir enorm von Frau Dr. Block-Schmidt unterstützt und Sie hat sich immer wieder mit den Kollegen im KH in Verbindung gesetzt und neue Möglichkeiten ins Spiel gebracht. Ohne ihr Engagement hätte wir im KH nicht so eine gute Betreuung erfahren.
Wir würden Sie zu 100% weiterempfehlen.

beste Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...schaut sie auch hinter die Kulissen und klappert den sozialen Hintergrund der Familien ab. Wir haben immer Termine außerhalb der Sprechzeiten bekommen. Zur U2 kam sie zu uns nach Hause. Einem von uns gewünschten alternativem Impfschema wurde zugestimmt. Wir können uns nicht beklagen.

Mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen jetzt seit 5 Jahren hier her und sind vollsten zufrieden mit den Behandlungen. Unser Sohn wird hervorragend betreut und folgt den Anweisungen freiwillig und geduldig.

Sehr kompetente und angenehme Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert