Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf der Jameda-Internetseite der Hausärzte am Bahnhof in Unterschleißheim! Zusammen mit meinen Kolleg*innen Herrn Jan Michael Siepe und Frau Dr. Christina Strobl bin ich – Ilona Dreier – hier als Allgemeinärztin tätig.

Die Praxis bietet Ihnen das gesamte Spektrum der hausärztlichen Grundversorgung. Mit einem ganzheitlichen Ansatz diagnostizieren und versorgen wir allgemeinmedizinische Beschwerden; ich lege dabei großen Wert auf medizinische Vorsorgeuntersuchungen Ernährungsberatung und das Miteinbeziehen  psychosomatischer Faktoren; das bedeutet zu erkennen dass manche körperlichen Symptome ihren Ursprung in psychischen oder psychosomatischen Ursachen haben können. Mir ist es wichtig Sie stets in den Behandlungsprozess miteinzubeziehen und Ihre Fragen zu klären so dass Sie gut informierte Entscheidungen treffen können.

Zu meinen fachlichen Werdegang:

Schon während meines Studiums an der LMU München war es mir wichtig   ein großes Spektrum der Medizin kennenzulernen. Deshalb absolvierte ich diverse Praktika in der Kinderheilkunde Onkologie Gynäkologie Radiologie sowie Dermatologie. Nach dem Studium war ich im Rahmen meiner Facharztweiterbildung im Klinikum Erding in der Inneren Medizin (Pulmonologie / Gastroenterologie) am Klinikum Freising in der Allgemeinchirurgie sowie in der Psychiatrie des Bezirkskrankenhaus Gabersee tätig.

Zudem besitze ich die Fachkunde Rettungsdienst sowie eine Weiterbildung in der psychosomatischen Grundversorgung.

Kontakt:

Haben Sie ein konkretes Anliegen oder einen Terminwunsch? Dann können Sie telefonisch (089 / 317 47 48) oder per E-Mail(praxis@hausarzt-siepe.de) ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Außerhalb der Sprechstunde steht Ihnen eine spezielle Online-Terminvergabe auf der Homepage zur Verfügung. Auf dieser erhalten Sie außerdem ein Rezeptformular das via E-Mail eingereicht werden kann.

Ich freue mich Ihnen weiterhelfen zu dürfen!

Ihre Ilona Dreier

Standort: Hausärzte am Bahnhof Allgemeine Sprechstunde

Frau Dr Deier ist wirkliche eine besondere Ärztin. Ihre Emphatie und Ihr Fachwissen zeichnen Sie aus, zudem findet sie einen guten Zuganz zum Patienten und kann somit eine gute Behandlung erstellen.

Wunderbare Ärztin

Frau Dreier ist sehr aufmerksam, sehr klug, gute Ärztin. Meine Frau und ich sind seit einigen Monaten ihre Patienten und wir sind absolut zufrieden mit ihrer Arbeitsweise. Wir empfehlen sie sehr.

Amazing doctor • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte am Bahnhof

Sehr empathische Ärztin von der ich mich bereits seit vielen Jahren hervorragend beraten fühle. Dies gilt
sowohl für körperliche als auch für psychische Beschwerden. Selbst in persöhnlich schwierigen Lebenslagen nahm sie sich stets viel Zeit für mich und war mir stets eine große Hilfe. Ich bin glücklich eine so gute Hausärztin gefunden zu haben und empfehle sie in meiner Familie gerne weiter.

Freundliche und kompetente Ärztin die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert