Praxis Dr. Ulrike Thomas Psycholog. Psychotherapeutin
Dürerstr. 128, Mannheim

Dr. phil. Ulrike Thomas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Ulrike Thomas?

Standort: Praxis Dr. Ulrike Thomas Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nun seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Thomas in Behandlung, wegen Panikattacken und Angststörungen.
Ich kann aus voller Überzeugung sagen, daß Frau Thomas eine mehr als super Psychotherapeutin ist. Man darf hier nicht verwechseln, daß es sich hierbei um eine Ärztin und nicht um eine Freundin handelt, die Tag und Nacht für einen da sein kann...immerhin hat auch sie ein Privatleben! Es ist ihr Beruf und den macht sie mehr als nur gut!.
Meine Therapie hat sie nun auch, ohne weiteres, verlängert. Klar verdient sie dadurch ihr Geld aber durch einen 8-stündigen Bericht, den sie für eine Verlängerung schreiben muss, nicht. Mir hat sie schon sehr, sehr gut weiter geholfen und ich kann sie nur empfehlen. Durch sie stehe ich heute wieder gefestigter im leben! Danke an dieser Stelle.

Sehr gute Therapeutische hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrike Thomas Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Dr. Thomas für einen Zeitraum von wenigen Monaten, auf Grund leichter Depressionen, ausgelöst durch mehrere negative Erfahrungen. Die ersten Stunden erzählte ich ausführlich von meinen Problemen und es wurde mir auch aufmerksam zugehört, bis es zu dem Punkt kam, an dem ich konkrete Hilfestellung gebraucht hätte, einen Rat, eine Richtung, wie ich die Dinge anpacken soll oder einfach nur eine kleine Anleitung, wie ich aus diesem Tief herauskommen kann aber da kam.... NICHTS(!), abgesehen von der Aussage, Frau Dr. gibt grundsätzlich keine Ratschläge, ich müsse diese Dinge selbst entscheiden.
Zwischenzeitlich hatte ich auch noch eine Bekannte dorthin empfohlen, die wegen ähnlicher Erfahrungen der Therapie nach einigen Wochen einfach fern blieb. Ich sprach Frau Dr. Thomas bei einem meiner Termine, ca. 3 Wochen später darauf an, warum sie sich bei der Patientin nicht mal gemeldet und nachgefragt hat, es hätte ja schließlich auch etwas passiert sein können, doch die relativ desinteressierte Antwort war nur, wenn die Patienten die Praxis verlassen haben, schaltet sie mit ihren Gedanken an diese ab und es ist deren Sache, was sie machen. Mich hat dieses Benehmen richtig schockiert und ich dachte bei mir, diese Frau fühlt sich offenbar kein Stück weit länger für ihre Patienten verantwortlich als in der knappen Std., in der man sich auf ihrer Couch befindet. Im Großen und Ganzen hatte ich leider nicht das Gefühl, dass die Dame sich wirklich für den Menschen und die Lösung von dessen Problemen über die bezahlte Zeit hinaus interessiert. Ein kurzer Anruf bei dringendem Bedarf war nicht möglich und selten wurde auch nur 5 Min überzogen. Mein Fazit: Eine gute und einfühlsame Freundin engagiert sich mindestens genauso gut wie diese leidenschaftslose "Fachkraft", der es wichtiger war, den Leuten klar zu machen, dass nicht eingehaltene Therapiestd. abgerechnet werden, als sich nach dem Befinden eines Patienten zu erkundigen, der scheinbar völlig grundlos fernbleibt.

Keine überzeugende therapeutische Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert