Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin
Nussbaumstr. 5, Südost , Wiesbaden

Dipl.-Psych. Ulrike Pinder (geb. Duma) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Dank meiner Therapie bei Frau Pinder bin ich zu meiner Identität gelangt, nach etlichen Jahren der Suche. Sie hat eine unvergleichliche Art zuzuhören und mit inspirierenden Bemerkungen die Reise ins und durchs innere Universum zu beleuchten. Fast unmerklich stellt sich der Erfolg ein, mit den unterschiedlichsten Methoden, Gespräch, EMDR, Hypnose... insbesondere möchte ich ihre Kompetenz in Bereichen wie Nonbinarität, Genderfluidität und geschlechtliche Identität betonen, die sie mit selbstverständlichem Respekt und großer Empathie zu sortieren hilft. Ihr Humor, ihr Horizont, ihre empowernde Zugewandtheit sind sehr bemerkenswert.

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Therapie mit Frau Pinder hat meine Puzzleteile zusammengefügt und mich durch das schwarze Loch des Eigenkosmos aus der Vergangenheit hinausgeführt. Sie ist überaus kompetent, empathisch, öffnet und regt durch bestimmte Bilder und Gedanken das eigene Bewusstsein so an, dass sie nach den Sitzungen fast unbemerkt das Unbewusste betreten und sich wie in konzentrischen Kreisen nach einem Steinwurf ins Wasser fortpflanzen. Sie hat einen begnadeten Humor und mich behutsam durch meine Traumata begleitet. In der Verbindung zur Auseinandersetzung mit dem inneren Kind hat sich eine Tür geöffnet, die mich in die Gegenwart treten lässt. Frau Pinder bringt für mich persönlich den Organismus ganzheitlich zum Schwingen wie das Newtonsche Pendel. Durch ihre zugewandte Art entstand eine Vertrauensbasis, durch die ich auch in den wertvollen EMDR-Sitzungen vorher nie gefühlte Zusammenhänge knüpfte. Ich bin überaus dankbar und kann Frau Pinder aus meiner Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich in den Jahren meiner Therapie bei Frau Pinder immer verstanden, aufgehoben, angenommen und wertgeschätzt gefühlt.
Auch die Impulse, die Frau Pinder während unsere Gespräche setzte waren genau richtig, um neue Denk- und Handlungsmuster entwickeln zu können.
Neben ihrer sehr professionellen Arbeitsweise fand ich es gleichwohl sehr erheiternd und aufhellend, dass Humor und Lachen auch einen Platz in meiner Therapie bei Frau Pinder hatten.
Trust in the Process und DANKE!

Klasse Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Pinder als eine sehr einfühlsame, verständnisvolle und kompetente Therapeutin kennengelernt. Sie ist sehr herzlich und authentisch und schaffte es in besonderer Weise, auch mit Humor und einer äußerst zugewandten Art, den Therapiesitzungen zuweilen eine Leichtigkeit zu geben, die sehr angenehm war. Ich habe mich zu jeder Zeit verstanden gefühlt und Frau Pinder vermittelte mir das Gefühl, die Therapie solange fortsetzen zu können, bis ich sie nicht mehr brauche.

Sehr kompetente und sehr emphatische Therapeutin, mit Vielfalt an Methoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über mehrere Jahre hinweg bei Frau Pinder in Therapie und kann nur Positives sagen. Sie war absolut verständnisvoll und empathisch und hat mir wirklich weitergeholfen. Besonders hilfreich fand ich, dass sie manchmal mit Metaphern oder Geschichten gearbeitet hat, die mich Erlebnisse oder mein eigenes Verhalten haben anders verstehen lassen. Außerdem hat sie es geschafft, mich an genau den richtigen Stellen auf humorvolle Art und Weise herauszufordern, um aus schlechten Stimmungen oder Mustern auszubrechen.
Eine riesige Empfehlung von mir; hier findet ihr eine sehr kompetente, einfühlsame, intelligente und faire Therapeutin! Besten Dank.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich stets verstanden gefühlt. Sehr kompetente und äußerst freundliche Therapeutin. Sie war sehr einfühlsam und ehrlich mit Ihrer Meinung. Durch Ihre therapeutische Unterstützung konnte mir sehr geholfen werden.

Erstklassige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem schnellen Erstgesprächstermin musste ich zwar etwas länger auf den Beginn meiner eigentlichen Therapie warten, aber das hat sich definitiv gelohnt!

Die Gespräche und auch EMDR Sitzungen, durch die Frau Pinder mich professionell geführt hat, haben mir sehr geholfen, einige traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, so dass ich heute wieder frei von Panikattacken durch's Leben gehen kann.

Frau Pinder hat eine liebevolle, lockere und einfühlsame Art, ich habe ich mich während des gesamten Therapiezeitraums bei ihr sehr (!) wohl und verstanden gefühlt. Danke!

Großartige Therapeutin, sehr empfehlenswert !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pinder (ehemals Duma) ist eine sehr herzliche, authentische und professionelle Therapeutin.
Ihre gelassene, zugewandte und humorvolle Art hat mir in der Therapie sehr gutgetan. Sie begleitet einen sehr persönlich und kann bei Bedarf aus einer Vielzahl von Methoden und ihrer beruflichen Erfahrung schöpfen. Mir ging es nach der Therapie wesentlich besser. Vielen Dank!

Tolle Therapeutin....absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pinder ist eine sehr kompetente und menschliche Therapeutin auf Augenhöhe. Sie hat mir mit der EMDR-Therapie sehr weitergeholfen tief sitzende Traumata zu klären. Auch im Rahmen der einzelnen Sitzungen bringt sie gute Lösungsansätze und war auch in „Akutsituationen“ kurzfristig erreichbar. Daumen hoch! Klare Weiterempfehlung.

Kompetente und menschliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Pinder Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist eine fantastische Therapeutin und findet die passenden, unterstützenden worte für alles, so dass man sich gut nach ihrer Stunde fühlt.

Lieben Dank für alles!!!!!!

Super Therapeutin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben