Dr. med. vet. Ulrike Burmester bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Ich bin seit Jahren mit meiner mittlerweile fast 12-jährigen Hündin in dieser Tierarztpraxis.
Heute musste meiner Hündin ein Tumor am Hals entfernt werde. Natürlich war ich extrem beunruhigt
im Vorfeld! Übersteht der Hund die Op? Kriegen die das überhaupt hin? Wurde dort ein solcher Eingriff überhaupt schonmal durchgeführt? Das waren meine Gedanken.
Nach dem Vorgespräch mit Frau Dr Burmester war ich allerdings überzeugt davon, dass das was wird.
So ruhig und überzeugend wie sie mir den Ablauf geschildert hat und zudem versichert hat, dass solche Eingriffe in der Praxis mehr oder weniger an der Tagesordnung sind war ich sehr beruhigt!
Und siehe da, heute habe ich meine Hündin wohlauf nach 2 Stunden wieder abholen können und
alles ist super.
Vielen Dank für Ihre tolle ARBEIT! Ich kann die Praxis wirklich nur jedem empfehlen! Die wissen da genau was sie tun.
Und übrigens, dass man dort oft "länger" warten muss nervt natürlich alle ein wenig. Aber den Grund dafür sehe ich darin, dass sich das gesamte Personal immer viel Zeit nimmt für alle Fragen und Sorgen die man so hat wenn sein Tier krank ist. Auch das spricht meiner Meinung nach für die Praxis

Die wissen was sie tun! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Leider hatte ich einen Notfall Bisswunde. Ich wurde telefonisch angenommen, musste 1 Stunde vor der Tür warten um mir in wenigen Minuten von Frau Dr. Burmester sagen zu lassen: das muss genäht werden [wusste ich bereits] ich solle das Tier da lassen, sie wüsste nicht ob sie dazu kommen würde, da sie alleine wäre. Für diese augenscheinnahme habe ich eine Rechnung für eingehende Untersuchung/Beratung erhalten. Ich war bisher mit der Praxis Frau Dr Böttle zufrieden, bin jetzt mehr als entsetz

Es werden nicht erbrachte Leistungen abgerechnet, unfreundlich, unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Tolles kompetentes Team. Sehr eingespielt und mit einem sehr breiten Spektrum an Wissen und Möglichkeiten!
Günstig gelegen ohne wirkliche Konkurrenz in der Region!

Super Tierärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Tadellos, kompetent, erfahren, freundlich...

Tipptopp Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Die Zahnreinigung bei meinem Labrador Rüde war super. Auch die Kastration meiner Katze und die Behandlung nach der OP sind super verlaufen. Seit einigen Jahren bin ich schon Kunde bei Frau Dr. Burmester und immer wieder begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Team. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Tolle Behandlung, sehr kompetentes und freundliches Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Die Tierarztpraxis ist sehr hilfsbereit, freundlich und bemüht. Daher kann ich die Praxis für Routinebehandlungen empfehlen. Bei Ursachenforschung bzgl. komplizierter Fälle habe ich jedoch die bedauerliche Erfahrung, dass mein Hund knapp ein 1/2 Jahr mit hohen Kosten und Medikamenten nicht ursachengemäß behandelt wurde, so dass die Behandlung im Nachhinein jedenfalls in der zweiten Hälfte der Behandlungszeit an der Sache vorbeiging. Bezüglich der Kosten habe ich weiterhin eine Vorabaufklärung vermisst, ein Einlenken in die Behandlungskosten erfolgte nicht. Im Nachhinein würde ich immer eine Zweitmeinung vor Inanspruchnahme weiterer teurer Untersuchungsmaßnahmen zur Ursachenermittlung empfehlen, wenn - wie bei mir - offensichtlich wurde - dass die Symptome sich trotz Behandlung verschlimmert haben, stets der gleiche Bereich untersucht wurde und der Grund hierfür im Nachhinein woanders lag. Daher ist mein Vertrauen in die Fachkompetenz für Fälle, die über eine Routinebehandlung aufgrund eindeutiger Ursache, hinausgehen, trotz aller Bemühungen durch die Praxis leider verloren gegangen und jedenfalls nach erneutem, verschlimmerten Auftreten der Symptome habe ich die Behandlung als ungenügend empfunden. Die Ursache für die Erkrankung selbst wurde dann schlussendlich durch einen andere Praxis mit sofort eingeleiteter OP in nur einem Termin festgestellt.

Gutartiger Tumor statt Blasenentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Letztes Jahr konnte nun endlich mein Hund zu mir in die Stadt ziehen, sodass ein neuer Tierarzt hermusste. So kamen wir zu Dr. Burmester, da mein Sheltie eine Flohplage mitbrachte und ich zügig einen Termin benötigte. Die Untersuchung war freundlich und äußerst kompetent, meine Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Da mein Sheltie noch nie ein gutes Gebiss hatte, war es nun auch leider notwendig, wiederholt seine Zähne machen zu lassen. Er hat alles gut überstanden; das Gebiss strahlt und mufft nicht mehr und einen wehen Backenzahn ist er nun auch los. Ich danke Dr. Burmester sowie den netten Sprechstundenhilfen für die tolle Betreuung; der Termin fürs Impfen ist auch schon fix.

Immer wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Die ganze Praxis besticht durch Freundlichkeit und Kompetenz!
Hervorragend !

Sehr Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Im Dezember 2015 wurde bei unserer Hündin erneut eine Zahnreinigung vorgenmmen und gleichzeitig, da dann nur eine Narkose nötig war, eine Lipom (Fettgeschwulst) Entfernung. Zu diesem Zeitpunkt war sie 14 Jahre alt. Auf unsere Nachfrage zu dem Risiko wegen Ihres Herzens wurden wir beruhigt. Ihr Herz sei stabil , ein leichtes Herzstolpern hätten fast alle Hunde dieses Alters... eine genauere Abklärung des Herzens durch Ultraschall oder Röntgen erfolgte nicht. Die Narkose dauerte 1,5 Stunden! Da während der Narkose noch völlig unerwartet, ohne uns zu informieren, ein Backenzahn gezogen wurde! Gott sei Dank wachte sie sie wieder auf und die ersten Tage war sie auf dem Weg der Besserung. Dann bekam sie einen unspezifischen, würgenden Husten den sie vorher noch nie hatte.

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Böttle und Ulrike Burmester

Bei unserer Hündin musst 2014 Zahnstein entfernt werden, was auf Grund der Narkose besonders bei älteren Hunden ja immer ein Risiko darstellt. Mit diesem Risiko ging die Tierärztin leider sehr lapidar um.
Außerdem wurden während der Zahnsteinentfernung zwei Vorderzähne gezogen, mit der Begründung "sie waren locker" was wir erst hinterher erfahren haben, da vorher keine Rücksprache, und somit auch keine Zustimmung mit uns erfolgte. Hat die Zahnsteinentfernung verteuert und die Narkose verlängert.

Dr. med. vet. Ulrike Burmester

Sehr geehrte Patientenbesitzer,
wir bemühen uns stets um umfassende Aufklärung vor einem Eingriff in Narkose. Sollten jedoch während des Eingriffs unvorhersehbare, medizinisch dringend notwendige Maßnahmen erforderlich sein, wie z.B. die Extraktion von funktionslosen gelockerten Zähnen, behalten wir uns vor, diese zum Wohle des Tieres auch ohne Rücksprache durchzuführen. Dies führt zu einer Verkürzung der Narkose und erspart einen sonst erforderlichen erneuten Eingriff.

Mangelhafte Zahnsteinentfernung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben