Ulrich Voit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrich Voit?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Stutz & Voit GmbH

Wir meldeten uns bei diesem Arzt, weil ich eine Mandelentzündung und (sichtbar) eitrige Mandeln hatte. Auf die Frage was man machen könnte, antwortete er: "Nichts! Wir können nur hoffen, dass er ein gutes Immunsystem hat." Auf die Frage ob es Hausmittel gibt oder was man sonst machen könnte, antwortete er: "Alles was Ihnen einfällt." Unglaublich, selten einen schlechteren Arzt erlebt.

Unglaublich schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Stutz & Voit GmbH

Seeehr lange Wartezeit trotz Termin. Behandlung gescheitert da der Arzt es nicht fertiggebracht hat eine Infusionsnadel zu setzen. Ließ mich als Patienten dann einfach sitzen und verschwand. Aufgrund dieser Situation sind wir ins Krankenhaus gefahren um die Infusion dort machen zu lassen. Es kam mir vor als wenn Covid-impfungen zurzeit lukrativer sind . Dafür hat er sich Zeit genommen.

Kompetenz ist was anderes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Stutz & Voit GmbH

Aufgrund einer Vertretung zu Dr. Voit gekommen. Behauptet die Tab. Ibuprofen 800 die ich seit Jahren nehmen muss, Lockerung Kniegelenk u. Damit verbundener Schmerzen bzw. erforderlicher Entzündungsverhinderug, nicht mehr verschreiben zu dürfen. Höhepunkt der negativen Erfahrungen war: in der Praxis wurde ein Blutdruck von 220 zu 120 gemessen, trotzdem Verabschiedung, wir sehen uns in 3 Monaten. Es erfolgten keine weiteren Maßnahmen. Für mich als Arzt untragbar.

Schlechter geht es nicht, Behandlung erfolgte Sept. /Oktober 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Stutz & Voit GmbH

Nachdem ich mich schon länger mit dem Gedanken trage, den Hausarzt zu wechseln, hat mein letzter Besuch bei diesem Arzt den Ausschlag dazu gegeben.
Ich kam abends gegen Ende der Sprechstunde (mit Termin!) mit heftigem Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen in die Praxis. Obwohl nur 2 Patienten vor mir dran waren, musste ich fast 2 Stunden warten.
Im Sprechzimmer gab ich meine Beschwerden an und sagte auch, dass es mir sehr schlecht ginge.
Ohne jegliche(!!!) Untersuchung (kein Abhören, kein Blutdruck messen, kein Blick in Rachen und Ohren...gar nix) stellte er die Diagnose auf einen fieberhaften viralen Infekt. Auf meine Frage nach einem Medikament bekam ich die Antwort: "Sie sind ein ganz normaler Mensch, der mit einem grippalen Infekt zurechtkommen muss." Auf erneute Nachfrage, was ich denn jetzt zur Linderung nehmen solle: "Sie können machen, was Sie wollen!"
Im weiteren Gespräch wurde mir, -wohl weil ich nicht locker ließ,- gesagt: "Sie geben mir keinerlei Anzeichen für eine Medikation, ich handle fachlich korrekt und Sie kommen mir hier nur mit Wünschen!!!"
So bin ich schließlich ohne Untersuchung, ohne Rezept oder Medikamentenempfehlung, nur mit der Krankschreibung für die Dauer von einer Woche wieder heim gegangen.

Am nächsten Morgen bin ich zu einem anderen Arzt. Dort wurden sofort Blutdruck,Puls und Fieber gemessen. Der Arzt schaute in Ohern und Rachen und hörte die gesamte Lunge gründlich ab.
Ergebnis: Blutdruck erhöht, Puls sehr erhöht, Rachen und Ohren rot.
Diagnose: Eine Mischinfektion aus schwerer Bronchitis (kurz vor der Lungenentzündung) und der Virusgrippe!!!
Ich bekam ein starkes Antibiotikum, um eine Lungenentzündung zu verhindern und weitere lindernde Medikamente. Krankschreibung für eine Woche mit der Ansage, dass diese Dauer wahrscheinlich nicht genügt und einen Kontrolltermin.
Nun liege ich schon den vierten Tag flach und das Virus tobt sich aus...

Fazit: Wer wirklich ernsthaft krank ist, sollte die Finger von diesem Arzt lassen!!!

Fachlich unkompetent, Vorsicht bei ernsthaften Erkrankungen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert