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Auch mit Termin mindestens 45-60 Minuten Wartezeit. Sehr unfreundliches Assistentninnen-Team. Mangelndes Engagement und fehlende Bereitschaft zur empathischen Behandlung, wenn es mal nicht nur um Routine-Untersuchungen geht.
Nach einer leider nicht richtig erfolgreich verlaufenen Kunstlinensimplantation wurde ich abgefertigt. Auf meine Problemschilderung hin, dass ich Doppelbilder sehe und dazu optische Verzerrungen wahrnehme wurde mir beschieden, ich sähe keine Doppelbilder sondern ich sähe unscharf. Für die Verzerrungen solle ich meinen Optiker aufsuchen. Erklärungen oder Hilfsangebote Fehlanzeige.
Diese Praxis kann man nur aufsuchen, um Routineuntersuchungen mit viel Wartezeit vornehmen zu lassen. Wenn man wirklich Rat, Unterstützung und Hilfe benötigt, sollte man sich lieber an eine andere Praxis wenden.
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Das fatale für die Arztpraxis ist: Es schreiben nur die Unzufriedenen. Ich gehöre zu der großen Mehrheit, die seit Jahren bisher immer freundlich und kompetent behandelt worden sind. Wartezeiten im Rahmen der Behandlung gehören dazu. Urteilen kann man erst, wenn man beide Seiten gehört hat.
Vielleicht sollten die Kritiker*innen mal ihr eigenes Verhalten reflektieren.
Ein Sprichwort sagt: "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".
Wartezeit zwischen 2 und 3 Stunden, mit und ohne Termin. Die MFA's sind eine Zumutung, unfreundlich, verständnislos, aufmüpfig. Termine kann man nur persönlich holen weil auch nach 3 Tagen niemand ans Telefon geht. Diese Damen haben ihren Beruf verfehlt, schade für die Ärzte die davon nichts mitbekommen weil plötzlich alle beschäftigt und wichtig tun wenn ein Arzt in der Nähe ist. Leider kann man sich die Damen nicht aussuchen und gute Augenärzte gibt es leider wenig.
Was mir absolut nicht gefällt ist die Wartezeit. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, wo 3 Augenärzte die eigenen Patienten betreuen. Oft ist nur ein Arzt da und " bedient" alle Patienten, so werden die Patienten in das Behandlungszimmer des jeweiligen Arztes gerufen und der behandelnder Arzt geht vom Zimmer zu Zimmer. Als ich meine Kritik was die Wartezeit angeht (nach 1und 1/2 Std.) trotz Termin geäußert habe, da hat man mir zum Arztwechsel geraten.
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3,5 Std Wartezeit haben unsere Nerven ganz schön strapaziert - und das trotz festem Termin!
Ich selber war nur Begleitperson für meinen Vater dabei und muss sagen, dass ich wirklich froh bin das ich meinem Vater bei diesem unfreundlichen, ruppigen Gespräch zur Seite stehen könnte!
Ich glaube das hier alten Menschen schnell abgewimmelt und nicht richtig ernst genommen werden.
Erklärungen zu den Untersuchungen und Feststellungen gab es nicht. Auf Nachfragen würde genervt geantwortet.
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Dr. Oehlschläger ist fachlich sehr kompetent und zudem ein sehr freundlicher und entgegenkommender Mensch. Man fühlt sich gut beraten und untersucht. Er nimmt sich auch ausreichend Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Das führt mich zum Haken an der Praxis: Die Organisation ist nach wie vor schlecht. Vor der Renovierung der Praxis war's noch schlimmer, mittlerweile sitzt man wenigstens im freundlichen Ambiente bei guter Klimatisierung; nichtsdestrotz ist es ein Ärgernis, allein telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Wenn der AB nicht läuft, hat man entweder ein "Besetzt"-Zeichen oder man klingelt 1 Minute ins Leere, bevor einen der Netzanbieter raushaut. Katastrophal. Auch die Abwicklung in der Praxis selbst folgt keinem erkennbaren System, manche warten länger, manche kürzer - unabhängig von der Behandlungsdauer. Sehr eigenartig. Trotzdem gehe ich wegen Dr. Oelschläger weiterhin in die Praxis.
Termin mit 1,5h Wartezeit und dann nach Hause geschickt worden, da getropft werden sollte. Der Termin war aber zum Tropfen und vor einem halben Jahr gemacht. So eine miese Behandlung von 2 Kindern habe ich noch nicht erlebt.
Sehr guter Augenarzt, die Augenkontrolle, die Praxis, das Personal, die Führsorglichkeit, alles war SUPER!
Relativ kompetent, tlw sehr in eile.
Ich habe starke Sehschwierigkeiten, die mittlerweile Kopfschmerzen verursachen. Auch mein Nackenbereich und Rücken schmerzt.Ich habe seit 3 Jahren meine Gleitsichtbrille, doch meine Augen sind schwächer geworden. Dieses bestätigte mir auch mein Optiker durch einen Sehtest. Dieses teilte ich auch der Arzthelferin mit. Sie sagte mir, dass der Sehtest durch den Arzt erfolgen muss, der auch damals meine Brille verschrieben hätte. Aber da wäre erst Ende November was frei (2Monate !!). Auf die Frage hin, ob ich denn in die Sprechstunde kommen könnte (natürlich mit Wartezeiten=, denn es wäre akut, antwortete Sie unfreundlich--NEIN ! Denn akut wäre , wenn man einen Splitter oder ein Unfall hätte.Aber das ist doch Notfall , oder ?? Ich erklärte ihr noch mal freundlich, dass ich starke Kopfschmerzen hätte. Ihre Antwort war: Das ist kein Notfall, denn es geht nur um eine Brille. Ich könnte ja andere Ärzte kontaktieren, vielleicht bekomme ich da früher einen Termin.Sehr ruppig und unfreundlich. Leider habe ich mir den Namen nicht notiert, aber es war eine ältere Dame mit Brille und blonden Haaren. Denn nicht alle Helferinnen sind gemeint. Ich verstehe , dass der Job stressig ist, aber das ist meiner auch. Ich fühlte mich da gar nicht gut aufgehoben und bin auch gar nicht ernst oder angenommen worden. Schade, denn eigentlich fand ich den Arzt ganz kompetent. Aber so kann man auch seine Patienten verjagen. Ich war auf jeden Fall auf der Flucht und habe mich sehr geärgert. Leider kann ich keine Noten für den Arzt vergeben.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Ulrich Oehlschläger ab?Dr. med. Ulrich Oehlschläger ist Augenarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Ulrich Oehlschläger?Dr. med. Ulrich Oehlschläger empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Roonstr. 9 Hattingen
- Roonstr. 9 Hattingen
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Kann ich bei Dr. med. Ulrich Oehlschläger Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Ulrich Oehlschläger keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Ulrich Oehlschläger buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Ulrich Oehlschläger noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Ulrich Oehlschläger direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Ulrich Oehlschläger wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Ulrich Oehlschläger, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Ulrich Oehlschläger gemacht?Insgesamt 2 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Ulrich Oehlschläger gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Ulrich Oehlschläger?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Ulrich Oehlschläger akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.