Dr. med. vet. Ulrich Baab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ulrich Baab?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Augenheilkunde

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab Andere

Zum Wohle des Tieres - egal ob Hund oder Katze sollte man einen Besuch gut abwägen. "Klinik meiden! Diagnosen, zielen auf Auslastung der dortigen OP-Säle auszulasten. Unsere Diagnose: Unsere Fluffy-Bulli Dame sollte auf dem rechten Auge blind sein man riet uns ,das Organ des Tieres zu "opfern" ( auf gut deutsch rausoperien). Wir haben jede Menge Medikamente bekommen wurden mit unserem " Pflegefall" nach Hause geschickt. Wollten in jedem Falll eine Zweitmeinung. Ein haben Tieraugenspezialist gab dann gott sei Dank Entwarnung. Unsere Hündin sieht auf beiden Augen und eine OP sei nicht nötiig... Man sollte als immer eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden....
Wir werden künftig auf die Diagnosen der Tierklinik am Alzeyer Kreisel verzichten.

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Mein Havaneser musste eine Zahnsanierung gemacht bekommen. In dem hohen Alter eine sehr risikoreiche Operation. Zudem lädt er seit kurzem auch noch unter Krampfanfällen.
Die Operation wurde mit Bravour gemeistert es ging ihm gleich darauf sehr gut er konnte sofort trinken und essen.
Leider hatte er zwei Tage später drei Clusteranfälle. Uns wurde sofort geholfen und ihm wurde ein Medikament verschrieben was innerhalb kürzester Zeit geholfen hat er ist jetzt seit der dritten Woche anfallsfrei.

Auch dieses Mal waren wir mehr als zufrieden. Zahnsanierung mit fast 16 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Ein großes Lob an das gesamte Team und Herrn Doktor Baab. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben.
Dankeschön an das gesamte Team

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Wir züchten seit 50 Jahren die erfolgreichsten Hunde ihrer Rasse in D & EU.
Als ich mit 1 Rüden in die nächtliche Notsprechstunde kam, empfing uns 1 junge Assistenzärztin und 1 Helferin.
Ich beschrieb die Krankheitsgeschichte und die Damen fingen mit umfangreichen kostenintensiven Untersuchungen an, die teilweise für das Problem überhaupt nicht geeignet waren, da sie nicht zur Ursachenfindung beitrugen.
Am Ende der vielen Untersuchungen war nicht klar, was für ein Problem das Tier hatte.
Ich wurde gedrängt einer Not OP von 2 Anfängern durchführen zu lassen.die sehr kompliziert war und sehr viel Erfahrung bedarf.
Wenn ich aufgrund unserer langjährigen Erfahrung nicht abgelehnt hätte, wäre einer der besten Zuchtrüden der Rasse mit Sicherheit nicht mehr unter uns,

Das dies in der heutigen Zeit kein Einzelfall in der Tiermedizin ist, wissen Insider der Branche natürlich, aber ahnungslose Hundebesitzer leider nicht.

Der Fall nahm Dank meiner Erfahrung und Instinkt ein gutes Ende, da dem Tier von meinem Spezialisten in 300km Entfernung professionell geholfen wurde.

Überflüssige Untersuchungen & Fehldiagnosen von Hilfskräften im Nachtdienst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Leider ist alles ausgerichtet auf Geld zu verdienen.
Das man jedes Mal einen Corona Zuschlag zahlen muss, finde ich schon eine Frechheit, die Tierärzte haben mir aber zweimal einen Preis genannt, der dann um mehr als 60% höher war. Laut denen wurde mir "leider" falscher Preis genannt, aber um meine Katze zurück zu bekommen, muss ich es halt zahlen.
Sehr Kunden unfreundlich.
Behandlung ok Rest, sehr schlecht

Preise ändern sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Ich bin mit meiner Deutschen Dogge die von Geburt an einem Entropium(Rolllied) litt bei Dr. Baab in Behandlung. Wir wurden von Anfang an sehr gut aufgeklärt und es stand stets des wohl meines Hundes im Vordergrund. Leider kam er um die Op in der das Lied gestrafft und das Entropium korrigiert wurde nicht drum herum! Die OP hat er gut verkraftet und alles ist super verheilt, es geht ihm gut er hat kein leiden mehr und fühlt sich pudelwohl! Ein großes Lob an Dr. Baab für seine Fachkompetenz

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Bei unserer Akita-Dame trat plötzlich eine zunehmende Fehlstellung des rechten Auges auf, wir besuchten die Tierklink Baab als Augenfachklinik. Hr. Dr. Baab persönlich diagnostizierte bei unserer Hündin 'Parese des nervus facialis rechts' (Teilausfall/"Lähmung" des rechtsseitigen Gesichtsbereichs) entweder durch eine Dysfunktion des Nervs oder aber des steuernden Hirnbereichs. Therapie: Durch Reflexanregung (z. B. leichtes Klopfen unterhalb des Augenlids) die Motorik zu trainieren. Falls sich keine Besserung einstellte, sollten wir wiederkommen.

Leider verschlimmerte sich das Bild schleichend. Beim zweiten Besuch gerieten wir an eine Kollegin v. Dr. Baab, die dieselben Untersuchungen nochmals vornahm - sie müsse sich selbst ein Bild verschaffen. Warum sie dabei nicht auf die dokumentierten Messungen des Klinikleiters vertraute, bleibt ihr Geheimnis. Diagnose: Nickhautvorfall; sollte dem Erkrankungsbild tatsächlich eine hirnbedingte Beeinträchtigung zugrunde liegen, vermutlich dann ein Tumor, können man (Zitat) 'nicht mehr viel tun'.

Die Fehlstellung verschlimmerte sich weiter; inzwischen verschwand die Pupille des rechten Auges oben rechts in der Augenhöhle. Dann die Rettung durch andere Klinikwahl: Die Tierklinik Hofheim. Dort fand man sehr schnell die wirkliche Ursache: Eine für asiatische Hunderassen typische(!), autoimmun bedingte Entzündung der Augenmuskulatur. Wir fragen uns: Wieso sind rassetypische Augenerkrankungsbilder bei der Tierklinik Baab mit eigenem Anspruch als Augenfachklinik nicht bekannt? Sofortige Cortisongaben konnten den Krankheitsverlauf stoppen und die Fehlstellung sogar etwas bessern. Dennoch wurde eine OP fällig: Durch die Entzündung inzwischen vernarbtes und dadurch verkürztes Muskelgewebe wurde partiell durchtrennt. Seither sieht unsere Hündin wieder sehr viel besser.

Im Hofheimer Diagnosetext: Bei direkter Behandlung hätte die Schwere des Krankheitsverlaufs verhindert werden können. Für uns gilt: Tierklinik Baab - nie wieder!

Zweimalige Fehldiagnose mit üblen Folgen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Unser SoBe (Mini Schnauzer, 12,5 Jahre alt) zog immer stärker das rechte Hinterbein nach.
Nachdem bei unserem regulären Tierarzt "ausser Spesen und Zeitverlust nichts war", recherchierte ich im Internet und fand Dr. Baab.
Ich rief an und fühlte mich sofort sehr beruhigt; eine freundliche Dame hörte sich unsere Diagnose an und fand innerhalb eines Tages einen freien Termin.
Der erste Eindruck bestätigte sich dann vor Ort; freundlich, höflich, fröhlich und interessiert (nicht von oben herab wie wir das leider sonst oft erleben mussten!)
Dr. Baab untersuchte unseren kleinen Freund intensiv mit Diagnose: 1. CT, Röntgen, um seine Vermutung "Verkalkung des Rückenmarkkanals" zu untermauern!
Unaufgefordert legte er die Kostenseite dar.
Nach den bildlichen Kontrollen wurde SoBe am nächsten Tag operiert; wir wurden permanent auf dem Laufenden gehalten und unser kleiner Racker überstand alles gut.
Danach musste er noch 5 Tage in der Klinik bleiben.
Der Kosten Voranschlag wurde mit ca. 30% überzogen was jedoch aufgrund den vorab nicht vorhersehbaren Behandlungen in Ordnung war.
Zu Hause ging es dann für die nächsten 6 Wochen weiter; 3 mal die Woche kam die Physiotherapeutin, Frau Hoffmann, zu uns nach Hause und behandelte SoBe umfassend.
Zwei Mal gingen wir noch zur Nachuntersuchung zu Dr. Baab und alles entwickelt sich planmässig.
Klar ist, dass wir das Temperament unseres Freundes zügeln müssen. Wo wir noch im Frühjahr noch täglich mit ihm 5-6 km spazieren gingen, beschränken wir nun das Gassi Gehen auf 4 Mal 6-800 Meter. Treppen darf er nicht steigen und wir achten streng auf Diät um sein Gewicht zu halten.
Uns bleibt nur, uns von ganzem Herzen bei Dr. Baab und seinen tollen Mitarbeiterinnen zu bedanken!

Freundlich vom 1. telefonischen Kontakt über Empfang zum "Chef" Dr. Baab! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Ich kann Dr. Baab nur jedem ans Herz legen. Aufgrund einer Augenerkrankung meiner Hündin Walli war ich über mehrere Monate Dauergast in dieser Praxis. Das gesamte Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Dr. Baab ist nicht nur fachlich sehr zu empfehlen sondern auch ein ganz besonders engagierter, tierfreundlicher und höflicher Mensch. Ich würde jederzeit wieder kommen! Vielen Dank für die tolle Behandlung meines

Kompetenz trifft auf Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik am Alzeyer Kreuz Dr.med.vet. Ulrich Baab

Wir waren schon 3-4 Mal dort und jedes Mal wurde von uns für eine Kleinigkeit um die 300€ verlangt. Die letzte Ärztin war inkompetent des Todes und weder freundlich noch hatte sie irgendeine Ahnung. Dafür wurde uns 200€ angerechnet + eine weitere Rechnung von 150€ nach Hause geschickt. Unmöglich! Also wir gehen hier nie wieder hin.

Leider reinste Abzocke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben