Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut
Sonnenweg 28, Saarbrücken

Dipl.-Psych. Udo Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Udo Weber?

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ein vor etwas mehr als zwei Jahren erlittener schwerer Verlust warf mich vollkommen aus der Bahn. Hinzu kamen Selbstzweifel, Schuldgefühle und Zukunftsängste, auch durch andere Probleme. Nach einer stationären Reha sollte mir eine ambulante Psychotherapie weiterhelfen. So kam ich glücklicherweise zu Herrn Weber. Seine einfühlsame Art des Zuhörens gab mir sofort Vertrauen zu ihm. Die Gespräche mit ihm zeigten mir neue Wege in allen mir wichtigen Bereichen auf. Inzwischen konnte ich der Trauer in meinem Leben ihren "richtigen" Platz geben. Sie wird immer ein Teil von mir sein. Und das ist auch gut so, wie mir die Gespräche mit Herrn Weber zeigten. Auch die anderen Probleme kann ich anders angehen. Herr Weber hat mir sehr geholfen, mein Leben wieder "leben zu lernen" und mich selbst wieder als Person mit eigenen Wünschen und Zielen zu sehen. Von Herzen hierfür ein großes Dankeschön.

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Weber hat mich äußerst kompetent und einfühlsam durch meine Krankheitsangst begleitet. Seine einfühlsame Art schuf eine vertrauensvolle Umgebung, in der ich mich sehr wohl und verstanden fühlte. Die Kombination seiner Fachkompetenz und Empathie waren entscheidend für den Therapieerfolg. Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mein Weg zu Herrn Weber fand ich über die Rufnummer 116117. Der erste positive Punkt war für mich bereits die gute Erreichbarkeit für die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Als Psychologiestudent hatte ich bereits Vorwissen über einzelne Abläufe und manche Themen. Trotzdem konnte Herr Weber dieses Wissen jedes mal vertiefen und mir unbekannte Themen leicht verständlich erklären, was mein Vertrauen in die Methoden und die Vorgehensweise stärkte.
Die Behandlung war individuell auf mich abgestimmt und wurde mehrfach während des Ablaufs überprüft.
Herr Webers Vorgehensweise ist organisiert und er versetzt den Patienten in die Lage informiert den Prozess der Behandlung mitzugestalten.
Er schaffte es trotz der professionellen Distanz sich emotional in mich reinzuversetzen und hat mir das Gefühl gegeben verstanden und gesehen zu werden, ohne zu verurteilen. Für mich war die Therapie erfolgreich und ich bin froh mit Herr Weber zusammengearbeitet zu haben. Ich bin dankbar für die Hilfe!

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ein wunderbarer, kompetenter und sehr empathischer Therapeut! Ich hätte nie gedacht, dass meine PTBS so tiefgehend und nachhaltig behandelt werden kann. Danke!

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war rd. 1½ Jahre bei Herrn Weber wegen einer depressiven Episode sowie einer Persönlichkeitsakzentuierung in Behandlung. Dabei kamen u. a. die EMDR-Methode zur Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen und die Schematherapie zum Einsatz.

Während der gesamten Therapie habe ich mich stets sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Vertrauensverhältnis zu Herrn Weber war ausgezeichnet und ein ganz wesentlicher Faktor für den Therapieerfolg. Die hier schon häufig erwähnte Empathie von Herrn Weber kann ich ebenfalls vollständig bestätigen, er hat ein sehr gutes und feines Gespür für die Empfindungen seines Gegenübers.

Seine Auswahl der Therapiemethoden war durchweg erfolgreich, besonders beeindruckend war das „Wegzaubern“ belastender Erlebnisse aus der Vergangenheit mittels EMDR. Aber auch die, in der Theorie sehr komplexe, Schematherapie hat er praxisgerecht, nachvollziehbar und erfolgreich angewendet.

Mein Fazit: Herr Weber ist ein sehr empfehlenswerter Psychotherapeut.

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Weber aufgrund von sozialen Ängsten in Behandlung und er hat mir sehr dabei geholfen meine Komfortzone immer mehr zu erweitern und neue Erfahrungen zu machen - sowohl privat als auch beruflich. Wenn ich jetzt mein Leben vor der Therapie Revue passieren lasse, bin ich froh, wie gut es mir mittlerweile geht und kann nur den Kopf darüber schütteln wie ich früher gedacht habe. Ich bin Herrn Weber sehr dankbar - sowohl für sein Engagement als seine Expertise - und wünsche mir, dass auch viele weitere Patienten von seiner Behandlung profitieren werden.

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut

Herr Weber hat mir sehr geholfen zurück zu mir selbst zu finden. Meine Ängste und Schwächen richtig einzuordnen vor allem diese nicht zu verdrängen sondern zuzulassen. Mir wurden in der Zusammenarbeit mit Herrn Weber die Werkzeuge an die Hand gegeben, Alltagssituationen so anzugehen, dass am Ende nicht immer alles mit mir nach Hause geht und mein Helfersyndrom nicht meine eigene Psyche beschädigt. Er hat mit geholfen wieder zu lernen mir selbst wertvoll zu sein. Das alles auf eine hochprofessionelle und empathische Art. Ich habe Herrn Weber sehr viel zu verdanken. Ich hoffe das ganz viele andere Menschen seine Hilfe in Anspruch nehmen werden. Vielen Dank.

professionell, empathisch, immer da • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut

Herr Weber hat mir sehr geholfen mit meinen Ängsten gut umzugehen und sie zu vermeiden. Es tat sehr gut mit ihm zu sprechen. Das Therapieangebot war sehr vielseitig und individuell angepasst. Vielen Dank nochmal für alles.

Sehr kompetenter, emphatischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut

Während der gesamten Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und hatte den Eindruck mit Hr. Weber einen Partner an der Seite zu haben der mich gut begleitet.

Mir war es so möglich, mich Themen zu widmen denen ich mich mein Leben lang gegenüber verschlossen hatte und die mein Leben negativ beeinflusst hatten.

Meine Traumata & Impulskontrollstörungen haben mich bisher in Beziehungen, im Beruf und meinem Lebensgenuss stark eingeschränkt und negativ beeinträchtigt.

In der Behandlung gab es Raum für all die Themen und Erlebnisse die bisher meine Lebensqualität eingeschränkt hatten. Hierbei ging es sowohl um den Blick nach vorne, in die Vergangenheit und dem Heute.

Die Vielfalt an Ansätzen und Impulsen bei gleichbleibender Kontinuität des Weges in einem sicheren Rahmen war für mich die absolut richtige Unterstützung auf meinem Weg, nachdem ich mich der Möglichkeit einer Therapie geöffnet hatte.

Entgegen aller Phantasien wie eine Therapie aussieht und wie ein Therapeut ist, habe ich mich nicht wie ein Patient gefühlt sondern wie jemand der professionell begleitet und unterstützt wird.

Das hat mir persönlich geholfen eine Empathie und Akzeptanz für mich selbst und meine Vergangenheit zu entwickeln und besser für mich zu sorgen und auf meine Bedürfnisse zu achten und diese zu erfüllen.

Nach Ablauf der Therapie kann ich sagen das ich einen entscheidenden Schritt weiter bin in meinem Leben und ich eine Reihe an neuen Möglichkeiten gewonnen habe mein Leben aktiv zu gestalten und auf eine neue Art mit bestimmten Herausforderungen umgehen kann die für mich und andere konstruktiver und gesünder ist.

Vollkommen anders und besser als erwartet, professionell begleitet& unterstützt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Udo Weber Psycholog. Psychotherapeut

Er nahm sich Zeit, war sehr rücksichtsvoll und hat mir sehr geholfen meine Belastungsstörung zu bewältigen und meinen Alltag zu meistern.
Er begleitete mich ca. 10 Monate für die ich unendlich dankbar bin.

Sehr kompetent, emphatisch und vielseitig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben