André Chenillet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
willkommen in der Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie André Chenillet und Kollegen in Tuttlingen. Mein Name ist André Chenillet und ich habe mich 2014 als Zahnarzt niedergelassen.
In der Blumenstr. 17 biete ich zusammen mit Martina Graf und einem engagierten Team gezielte Maßnahmen zur zahnärztlichen Vorsorge und versorge meine Patienten mit implantologischen und oralchirurgischen Leistungen. Darüber hinaus deckt meine Praxis auch Untersuchungen und Therapien der Bereiche Parodontologie Kiefergelenkserkrankungen und Ästhetik ab.
Die regelmäßige Fortbildung in Behandlungen die ich häufig durchführe ist mir sehr wichtig. Schließlich möchte ich Sie bestmöglich und mit sanften und minimalinvasiven Behandlungsmethoden versorgen.
Falls meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat kontaktieren Sie uns ruhig - wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.
Ihr André Chenillet
Über André ChenilletMitglied in folgenden Verbänden:

DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde) und
im BDO (Bund deutscher Oralchirurgen)

"Parallel zu meiner praktischen Tätigkeit habe ich umfassende Fortbildungen im Bereich der dentalen Implantologie der Parodontologie der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen sowie der ästhetischen Zahnheilkunde besucht um Ihnen eine Behandlung orientiert am aktuellen Stand der Wissnschaft bieten zu können."
In meiner Zahnarztpraxis in der Blumenstr. 17 in Tuttlingen behandeln Martina Graf mein Team und ich Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen aber auch die Parodontitistherapie. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.
ProphylaxeZum Erhalt Ihrer Zähne empfehlen wir regelmäßige Kontrollen und zusätzlich in individuellen Intervallen eine Professionelle Zahnreinigung.

Die Prophylaxe umfasst

regelmäßige Untersuchung der Zähne
Entfernen von Belägen und Zahnstein mit Ultraschall
sanftes Entfernen von Belägen in den Zahnzwischenräumen mit Air Flow
individuelle Beratung über Ernährung
Anleitung zur individuellen häuslichen Zahnpflege
Fluoridieren (Härten des Zahnschmelzes)

Sie erhalten Ihren persönlichen Prophylaxepass.
Auf Wunsch erinnern wir Sie an den halbjährlichen Besuchstermin zur Zahnkontrolle.
KinderbehandlungKinder sind uns herzlich willkommen!

Bereits im Kindesalter werden die Weichen für die Zahngesundheit des ganzen Lebens gestellt. Deshalb ist es so wichtig Ihr Kind schon früh zur zahnärztlichen Vorsorge zu bringen. Wir führen Kinder spielerisch an die Behandlung heran. Eine Beratung und ausführliche Besprechung mit den Eltern ist besonders wichtig um Fehlentwicklungen wirksam vorzubeugen.

Das Prophylaxeprogramm umfasst:

regelmäßige Zahnuntersuchung ab der frühen Kindheit
Versiegeln der Zahnfissuren (tiefe Einbuchtungen an den Kauflächen der Backenzähne)
Fluoridieren (Härten der Kaufläche der Zähne)
spielerisches Einüben der richtigen Zahnpflege
Erkennen von zahnschädlichen Lutschgewohnheiten
Erkennen von Zahnfehlstellungen
Anleitung zu zuckerarmer vitaminreicher gesunder Ernährung

Auch eine Behandlung unter Vollnarkose mit einem erfahrenen Anästhesisten und unserem Team ist möglich.
ImplantologieIm Falle von Zahnverlust können diese durch künstliche Zahnwurzeln ersetzt werden.  Dies stellt zum jetzigen Zeitpunkt die fortschrittlichste Möglichkeit Zähne zu ersetzen dar. Ein implantierter Zahn kommt von allen Formen des Zahnersatzes einem natürlichen Zahn am nächsten. Ein Zahnimplantat stellt die volle Kaufähigkeit wieder her und lässt außerdem bezüglich des kosmetischen Erscheinungsbildes keine Wünsche offen.
Es gibt festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz auf Implantaten.
Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell zu den Möglichkeiten Ihres persönlichen Zahnersatzes. Sie erhalten von uns auch Auskunft über alternative Behandlungsmethoden. Außerdem beraten wir Sie im Voraus verbindlich über die Kosten und die Erstattung durch Ihre Krankenkasse.
Sämtliche Maßnahmen (Knochenaufbau etc.) die im Zuge der Implantologie notwendig sein können werden bei uns in der Praxis durchgeführt. Sollten Sie genauere Informationen wünschen sprechen Sie uns gerne an!
ParodontologieParodontitis ist eine bakterielle Zahnbetterkrankung.
Sie entsteht vorwiegend an Stellen mit Plaque Zahnbelag und Zahnstein. Das Zahnfleisch blutet es bilden sich Taschen in denen sich Krankheitskeime ansiedeln können. Im fortgeschrittenen Stadium wird dabei der Kieferknochen im Bereich der Zahnwurzel abgebaut. Der Zahn lockert sich und kann verloren gehen.
Behandlung von KiefergelenkserkrankungenVon einer Funktionsstörung des Kiefergelenks spricht man bei:

Knackgeräusch beim Beißen
Schmerzen bei Kieferbewegungen
Einschränkung beim Öffnen des Mundes und Gesichtsschmerzen
Beschwerden an den Kiefergelenken und der Kaumuskulatur bis hin zur Blockierung der Gelenke
Ohrgeräuschen (Tinnitus) mit ausstrahlenden Gesichtsschmerzen.

Je nach Krankheitsbild erfolgt eine angepasste Behandlung mit speziell angefertigten Aufbissschienen. Eventuell erfolgt auch eine interdisziplinäre Therapie mit erfahrenen Physiotherapeuten Orthopäden oder Ergotherapeuten
Ästhetische ZahnheilkundeWir bieten in unserer Praxis hochästhetischen Zahnersatz (Inlays Veneers Kronen / Brücken) aus biokompatibler Vollkeramik an welche im zahntechnischen Meisterlabor im Hause gefertigt werden.
OralchirurgieSämtliche Maßnahmen die im Mund mit einem chirurgischen Eingriff (Weisheitszahnentfernung / Wurzelspitzenkappung/ Verlegung von Schleimhautbändern / Zystenentfernungen etc.) einhergehen werden bei uns schonend qualifiziert und routiniert durchgeführt.
Behandlung mittels DentallaserDie Anwendung eines Lasers ermöglicht uns eine schmerzarme und schonende Behandlung. Der Laser findet Anwendung bei verschiedenen zahnärztlichen Behandlungen wie z.B. Zahnfleischbehandlungen Wurzelbehandlungen oder kleineren chirurgischen Eingriffen.
Digitale VolumentomographieDurch modernste Röntgengeräte ist es uns möglich eine strahlungsarme Diagnostik durchzuführen. Bei uns in der Praxis können auch dreidimensionale Röntgenbilder angefertigt werden welche in einigen Fällen notwendig sind um eine sichere Diagnose zu stellen. Diese ähneln in ihrer Aussagekraft einem Computertomogram.
Behandlung in örtlicher Betäubung Dämmerschlaf oder VollnarkoseWir bieten sämtliche Arten der Schmerzbeseitigung in unserer Praxis an - ganz nach individuellem Bedarf um den Patienten eine angenehme stressfreie Behandlung zu ermöglichen.
Behandlung von AngstpatientenWir möchten Patienten welche mit negativen Erfahrungen im Zuge einer Zahnbehandlung konfrontiert waren eine entspannte und angenehme Behandlung ermöglichen. Ggf. können sämtliche Schritte einer Behandlung auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.
AmalgamsanierungAufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse und persönlicher Überzeugung bieten wir Ihnen amalgamfreie Füllungswerkstoffe an und verzichten in unserer Praxis komplett auf den Füllungswerkstoff Amalgam.
Warum zu mir?
Nicht nur Ihre Gesundheit und insbesondere Ihre Zahngesundheit liegen uns am Herzen. Auch Ihr persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Bei uns erwartet Sie ein freundliches Team modernste Technologien und eine angenehme Praxisatmosphäre. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie zusätzlich verschiedene Serviceleistungen mit denen wir Ihnen den Zugang und den Aufenthalt erleichtern möchten.
Praxisräume behindertengerecht und barrierefrei zugänglich
Fahrservice für Patienten
Wir machen auch Hausbesuche.
Besuche und Behandlungen bei Patienten welche die Praxis nicht aufsuchen können: zu Hause oder im Pflegeheim

Flexible Sprechzeiten nach Vereinbarung auch am Wochenende möglich
24-h-NotfalltelefonWir geben Ihnen nach einer Behandlung in unserer Praxis eine Nummer unter der Sie uns im Notfall erreichen können.
Meine Praxis und mein Team
In meiner Praxis arbeitet ein erfahrenes Team Hand in Hand für Sie und Ihre Zahngesundheit. Meine Praxis die Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie André Chenillet und Kollegen in Tuttlingen ist auch für einen freundlichen Umgang mit Kindern ihre Vertrauenswürdigkeit und eine gute Aufklärung bekannt. Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Kontaktieren Sie uns unter der 07461/770200. Mein Team und ich sind gerne für Sie da und betreuen Sie auf dem Weg zu perfekt glänzenden und gut gepflegten Zähnen.
Martina Graf Zahnärztin
Manuela Kramer zahnärztliche Verwaltungsassistentin
  • Oralchirurgie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt Implantologie

Zum zweiten Mal wurden mir Implantate gesetzt.
Wie beim ersten Mal habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank an den Zahnarzt und an das Team.

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt Implantologie

Ich habe von Dr. Chenillet vier Implantate mit komplizierterem Knochenaufbau bekommen. Von der Beratung bis zur Fertigstellung ist alles super gelaufen. Meine neuen Zähne funktionieren einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team.

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt Narkosebehandlung

Sehr kompetenter Arzt, moderne Praxis und ein sehr freundliches Team.
Trotz voller Praxis in der Regel kurze Wartezeiten.

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt Andere

Beim vorletzten Besuch hatte Dr. Chenillet festgestellt, dass es zwei Löcher gab (bislang hatte ich keine Probleme). Dr. Chenillet freute sich über die Entdeckung. Als ich geantwortet hatte, dass ich das nicht so gut finde, meinte er, dass es ja sein Job ist, Löcher zu finden.
Ich empfand die Reaktion als unangebracht und verschob den Termin zur Behandlung.
Als ich heute wieder da war, weil ich ein leichtes Ziehen an einem Zahn hatte, eröffnete er mir dass er das sicherlich heute nicht macht, weil ich den ersten Termin abgesagt hätte. Ich sollte einen neuen Termin machen. Die Art und Weise der Kommunikation war, wie er sie selbst nannte „sarkastisch“.
Sein erneut unangebrachtes Verhalten, welches ich als herablassend empfunden habe, ist für mich ein Zeichen.
Ich habe gesagt, dass wir keinen neuen Termin vereinbaren müssen, da ich nicht wieder kommen werde.

Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, die Terminvergabe topp. Ihnen ein großes Dankeschön

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt

Ein toller Arzt und ein sehr freundliches Team. Trotz voller Praxis hat man sich für mein Problem Zeit genommen und ich wurde gut beraten und versorgt.

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt

Sehr umfassende Beratung. Bisher hatte ich panische Angst vor dem Zahnarzt, diese wurde mir hier genommen. Inzwischen gehe ich ohne Angst zu den Behandlungen.

Sehr freundliches und kompetentes Personal, gute Praxisausstattung.

Perfekt für Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt

Freundlicher, netter Umgang mit dem Kind, das große Angst vor dem Ziehen der Zähne hatte. Es hatte keine Schmerzen. Es wurde uns kompetent erklärt, warum was gemacht wurde.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt

Sehr kompetenter Arzt für Angstpatienten geeignet, keinerlei Beanstandungen.
Der Dämmerschlaf war perfekt, habe von der OP nichts gespürt. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt für Angstpatienten geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt

Durch das vertrauensvolle Gespräch und die wunderbare Behandlung wurde mir die Angst komplett vor dem Zahnarzt genommen. Jederzeit wieder nur zu empfehlen. Selten habe ich mich trotz meiner großen Angst so wohl gefühlt in einer Zahnarztpraxis. Das Team ist freundlich der Arzt nimmt sich Zeit. Man hat immer das Gefühl genau zu wissen was passiert und wenn es doch mal etwas intensiver wird hilft ein Dämmerschlaf.

Sehr kompetent und einfühlsam. Diese Praxis nimmt einem die Angst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis André Chenillet Zahnarzt

Für mich als Angstpatient der wohl allerbeste Zahnarzt!!
Wusste nicht das es auch tolle Zahnärzte gibt
Auch das Team ist super lieb!!
Einfach nur klasse!!
Sehr zum weiterempfehlen!!!!!