Dr. med. Jürgen Fritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinlachklinik
Bahnhofstr. 5, Mössingen

• Rehabilitationswesen

Standort: OCC Tübingen Prof.Dr. Philip Kasten Dr.med. Jürgen Fritz A. Röhner-Zangiabadi u.w.

Ich habe mit den Kniechirurgen im OCC leider keine guten Erfahrungen gemacht und würde mich dort nicht mehr operieren lassen.
Bin von den Herren Fritz und Schewe nach einem Arbeitsunfall mehrfach am Knie operiert worden. Ich fand die Abläufe intransparent - ich war eigentlich Patient bei Herrn Fritz, der mir dann erst spät mitteilte, dass eine von mehreren Operationen nicht von ihm selbst, sondern von seinem Kollegen ausgeführt werde (wozu geht man eigentlich in eine kleine Klinik??) – später keine rechte Auskunft erhalten zu einem nicht im OP-Bericht aufgeführten Schnitt und zu nachfolgenden Befunden des Radiologen. Keine Zeit bekommen und nur schnell durchgeschleust worden.
Vor den Operationen bekam ich Ausdrucke mit Infos zu den Eingriffen, die ich durchlesen sollte; als ich einmal eine Frage dazu hatte, gab es ein genervtes Gesicht.
Die Helferinnen haben immer wieder den Versicherungsträger nicht korrekt eingetragen, was teilweise zu Verwicklungen führte.
Nach drei schweren Eingriffen innerhalb von 9 Wochen hatte ich ein paar Monate gewöhnliche Physiotherapie, dann hieß es, jetzt solle ich mal schön alleine weitertrainieren – keine Überweisung in ein Reha-Zentrum, eigentlich Standard insbesondere bei einem BG-Fall wie meinem. Zu meinen anhaltenden Beschwerden kam die ignorante und zynische Auskunft, so sei das eben nach solch schweren Eingriffen. Ich musste mich wegen meines schlechten Gangbilds und mangelnder Rehabilitation schließlich an eine andere Klinik wenden; es musste sogar nachoperiert werden, um mein postoperatives Humpeln zu beseitigen.
Vor Operationen unterschreibt man ja als Patient, dass dies und das eintreten kann; aber die Ärzte sollten dann wenigstens mit dem Patienten reden, wenn es hinterher anhaltende Beschwerden gibt und Lösungen besprechen. Ich nehme dafür auch gerne lange Wartezeiten in Kauf, wenn eine Behandlung meine Lebensqualität verbessert.
Für mich ist das im OCC leider schlecht gelaufen.

Nicht gut gelaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach langem Knieleiden und vielen Orthopäden später bin ich nach einer Dokumentation über Arthrose auf Dr. Fritz gestoßen. Der Anfahrtsweg von 90 km war es definitiv wert. Er hat sich meinen Schmerzen angenommen, Lösungen mit mir gemeinsam gesucht und besprochen. Letztendlich musste ich 2 mal von ihm und 1 mal von seinem Kollegen Dr. Schewe operiert werden aber bin mittlerweile seit 2 Jahren schmerzfrei!! Kann ihn für Menschen mit Knieproblemen weiterempfehlen

Sehr guter Kniespezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, kompetenter Arzt, freundlich, nimmt sich Zeit und hört zu!!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle Termine haben pünktlich geklappt
Am Tag nach der Operation schon wieder gut bewegen können. Am 2. Tag danach schon ohne Krücken
Kaum Schmerzen, etwas Schwellung

Sehr gute Aufklärung, man wird zu nichts gedrängt, Alternative Möglichkeiten werden verständlich ohne Wertung erklärt. Auf Nachfragen wird ausführlich geantwortet.
Operationen finden in der Steinlachklinik in Hechingen statt, dort sehr freundliche Truppe vom Pfleger bis zur Narkoseärztin, habe mich sehr wohl gefühlt.

Erfolgreiche OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Fritz hat sich in Ruhe meines Problems angenommen. Die Behandlung war sehr erfolgreich. Ich bin sowohl vom Arzt als auch von dem gesamten Praxisteam sehr gut betreut worden. Alle sind sehr freundlich.

Standort: Steinlachklinik

Dr. Fritz ist ein fachkundiger Arzt der sein Job versteht. Vor und nach der OP habe ich mich steht’s gut beraten gefühlt.

Kniespiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Steinlachklinik

Gute Betreuung vor und nach der OP

Kompetenter Und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, kompetent. OP prima verlaufen. Kann ich nur empfehlen.

Knie Operation Meniskus ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kaputtes Knie, bereits zwei OPs hinter mir gehabt. Nun wurde eine weitere OP empfohlen, die in der privaten Klinik in Mössingen erfolgen sollte. Da eine Operation am Knie immer auch ein gewisses Risiko bürgt, habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt. Der zweite Orthopäde hatte nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, daß das absolut nicht notwendig wäre, sondern eher negative Folgen hätte.
Bei so einer offensichtlichen "Fehldiagnose" macht man sich schon Gedanken.

Fragwürdige Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert