Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Patientin lieber Patient

Sie sind chronisch krank oder erschöpft – aber niemand findet die Ursache?

Sie haben bereits verschiedene Therapien gemacht – doch die Heilung bleibt aus?

Heilung von Beschwerden aller Art ist nur möglich wenn auch die Krankheitsursachen erkannt und behandelt werden. Dank moderner Analysetechnik ist das heute möglich. Werden die Krankheitsursachen behoben kann der Körper seine verlorene Energie zurückgewinnen und die Selbstheilung wieder gelingen.

Passen moderne Technik und Naturheilkunde überhaupt zusammen?

JA denn die therapeutischen Möglichkeiten gehen dank moderner Technik heute weit über das hinaus was noch vor wenigen Jahren in Naturheilpraxen üblich bzw. denkbar war.

Traditionelle Naturheilkunde verbinde ich mit den Möglichkeiten innovativer Medizintechnik.

Um Linderung + Heilung gleichzeitig einleiten zu können behandle ich Symptome und Krankheitsursachen in meiner Praxis synchron.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße

HP Thomas Seiferth

Praxis für ENERGIE- u. INFORMATIONSFELDMEDIZIN

"Unser Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare"

Emotionale Blockaden rauben uns Energie. Wir sind zunehmend erschöpft und empfinden Stress oder Ängste die sich negativ auf Hormone Stoffwechsel und Zellen auswirken. Unsere Selbstheilungskräfte schwinden bis körperliche oder seelische Krankheiten entstehen.

Mit den Methoden der Energie- und Informationsfeldmedizin können seelische und körperliche Blockaden zuverlässig erkannt und behandelt werden. Wird dem Körper die verlorene Energie zurückgegeben kann die Selbstheilung wieder gelingen.

PSE Therapie - LEBENSENERGIE zurückgewinnen

Die PSE ist ein angewandtes Diagnose- und Therapieverfahren mit dem die Ursachen krankmachender Störungen im Energiehaushalt des Körpers zuverlässig gemessen und behandelt werden können.

Die PSE gehört zu den international erfolgreichsten ganzheitlichen Therapieformen. Sie wurde vor rund 25 Jahren von dem deutschen Arzt Dr. Reimar Banis entwickelt.

Die PSE wird zur Behandlung einer Vielzahl körperlicher und seelischer Erkrankungen eingesetzt. Seit 2014 arbeite ich als zertifizierter PSE-Therapeut und bin Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (igpse).

TimeWaver - tiefe Diagnosen / modernste therapeutische Möglichkeiten

TimeWaver ist ein ganzheitliches System verschiedener Medizingeräte. Es nutzt die Erkenntnisse der Quantenphysik um Krankheitsursachen diagnostizieren und adäquat behandeln zu können.

TimeWaver ermöglicht diagnostische Einsichten und therapeutischen Möglichkeiten die weit über das hinaus gehen was noch vor wenigen Jahren in Naturheilpraxen üblich bzw. denkbar war.

Die Bioresonanz -Therapie von TimeWaver kann krankhafte Frequenzen messen und heilende Frequenzen in den Körper bringen. Zudem wird Feinstrom übertragen der helfen kann die elektrische Spannung der Körperzellen zu regulieren um den Zellstoffwechsel zu verbessern und Übersäuerungen abzubauen.

Der TimeWaver kann bei allen physischen und psychischen Erkrankungen sowie in belastenden Lebenssituationen eingesetzt werden.

Saline KrampfaderEntfernung - ohne OP ganz natürlich mit Kochsalzlösung

Ich bin zertifizierter Therapeut für die Saline-Krampfaderentfernung. Sie gehört zu den schonendsten und effektivsten Methoden um Krampfadern und Besenreiser kosmetisch unsichtbar zu entfernen – ganz ohne Chemie.

Die Entfernung erfolgt schonend mittels Kochsalzlösung die direkt in das betroffene Gefäß injiziert wird. So entsteht eine kontrollierte Entzündungsreaktion durch die sich das Gefäß verschließen kann um anschließend vom Körper vollständig abgebaut zu werden.

Das Geniale an dieser Methode ist dass die Kochsalzlösung NUR in erkrankten Gefäßen wirkt – gesunde Venen reagieren nicht auf die Kochsalzlösung und bleiben erhalten.

Die Methode wurde vor rund 100 Jahren von Prof. Dr. Linser an der Universitätsklinik Tübingen entwickelt und seither an vielen Tausend Patienten erfolgreich durchgeführt.

Sie ist minimalinvasiv und verursacht kaum Schmerzen d.h. sie kommt ganz ohne Operation und Narkose aus. Unmittelbar nach der Behandlung können die Patienten schon wieder in Ihren gewohnten Alltag zurückkehren. Das Tragen von Stützstrümpfen ist in aller Regel nicht nötig.

Traditionelle Naturheilkunde verbinde ich mit den außerordentlichen Möglichkeiten innovativer Medizintechnik.

Darüber hinaus vereine ich verschiedene Behandlungen zu wirkungsvollen Kombinationstherapien um bessere Behandlungserfolge erzielen zu können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder in meiner Praxis in Trier persönlich zur Verfügung. Terminvereinbarungen können Sie unter der Telefonnummer 0651/43622377 vornehmen.

Bioresonanz Therapie

Die SPRACHE der KÖRPERZELLEN

Mit Hilfe der Bioresonanz-Therapie können krankhafte Frequenzen gemessen und heilende Frequenzen in den Körper übertragen werden.

Zudem wird Feinstrom übertragen der helfen kann die elektrische Spannung der Körperzellen zu regulieren und somit den Zellstoffwechsel zu verbessern und Übersäuerungen abzubauen.

Ein sehr breites Krankheitsspektrum von Allergien über Schmerzen bis hin zum psychotherapeutischen Bereich kann mit der Bioresonanz-Therapie behandelt werden.

Multikausale Schmerztherapie

Schmerz ist der Hilferuf des Körpers nach fließender Energie!

Kann die Energie im Gewebe nicht mehr ausreichend fließen beginnt der Schmerz.

Der gesunde Energiefluss im Körper kann durch KÖRPERLICHE Ursachen gestört sein etwa durch Verletzungen oder Entzündungen. Aber auch EMOTIONALE Blockierungen können zu Verkrampfungen Übersäuerung und Verklebungen von Membranen führen und Schmerzen auslösen.

Ich arbeite mit der Multikausalen Schmerztherapie die körperliche und seelische Schmerzursachen erfasst um das Schmerzleiden effektiv behandeln zu können.

Akupunktur

Mit Hilfe der Akupunktur können blockierte Energiebahnen des Körpers geöffnet und viele Symptome und Krankheiten behandelt werden.

Bestimmten Körperpunkten werden dabei gewisse Körperregionen Körperfunktionen und Meridiane zugeordnet.

Ich arbeite nach der YNSA-Methode des japanischen Arzt Dr. Toshikatsu Yamamoto die

• sehr feine Nadeln verwendet
  • äußerst schmerzarm ist
  • über die Indikationen der chinesischen Akupunktur hinausgeht

Unterdruck Pulsationsmassage

Die Unterdruck Pulsationsmassage setzt mit Hilfe von Saugglocken rhythmische Dehnreize auf dem zu behandelnden Körperteil.

Der kontinuierliche Wechsel von Unterdruck und atmosphärischem Druck kann verklebte Faszien und verspannte Muskeln lockern den Blut- und Lymphfluss verbessern und somit den Stoffwechsel anregen und die Zellen aktivieren. Bindegewebe und Haut werden von Giftstoffen und Säuren gereinigt wodurch sie sich regenerieren und straffen können. Die Therapie wird auch erfolgreich bei Akne angewendet.

Die Unterdruck Pulsationsmassage ist für viele medizinische und ästhetische Anwendungen geeignet.

Manuelle Therapien

Manuelle physiotherapeutische Methoden wende ich zur Behandlung von akuten Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Faszien Muskeln Gelenke) an.

Bei vielen Schmerzpatienten zeigen sich auf Röntgenbildern keine Hinweise auf Verletzungen in der Struktur denn oft sind Verklebungen von Membranen und Faszien der Grund für die Schmerzen. Verklebungen können durch Übersäuerung entstehen die meist eine Folge von Stress ist.

Schmerzen sind nach meiner Erfahrung öfter auf Membranverklebungen zurückzuführen als auf Fehlhaltungen. Deshalb teste ich meine Patienten vorab auf emotionale Blockierungen.

In meiner Praxis kommen die Methoden nach Dorn Dr. Hack Popp sowie Osteopathische Techniken zum Einsatz.

OAM (Ohr-Akupunkt-Massage nach Penzel)

Ähnlich der Ohrakupunktur können mit Hilfe der OAM energetische Blockierungen des Körpers behandelt werden.

Es werden aber keine Nadeln gestochen sondern mit einem Titanstift auf die relevanten Punkte ein leichter Druck ausgeübt. Zudem werden die Punkte mit therapeutischem Licht bestrahlt.

Im Vergleich zur Ohrakupunktur hat OAM den Vorteil dass sie auch Diagnosen ermöglicht weil über druckempfindliche Ohrpunkte blockierte Körperregionen erkannt werden können.

Die OAM kann effektiv zur Behandlung von Schmerzen Funktionsstörungen sowie psychischen und psychosomatischen Leiden eingesetzt werden.

Entgiftung

Mehr denn je sind wir Giftstoffen Schwermetallen und Strahlungen ausgesetzt die sich im Gewebe anreichern und bis in die Körperzellen gelangen können.

Toxine können zu gesundheitlichen Problemen führen wie etwa Müdigkeit Kopfschmerzen Verdauungsproblemen Taubheitsgefühlen Muskel- und Gelenkschmerzen Nerven- und Hautirritationen chronischen Entzündungen etc.

In meiner Praxis teste ich Patienten auf hunderte toxischer Substanzen die dann mit geeigneten Mitteln ausleitet werden – damit Zellen und Gewebe sich regenerieren können.

Die Schwermetallausleitung erfolgt nach der Methode von Dr. Tim Ray die vorhandene Schwermetalle in verschiedenen Körperregionen erkennen und mit natürlichen Präparaten gezielt ausleiten kann.

IMMUNSYSTEM - TESTEN UND STÄRKEN

Psyche und Immunsystem arbeiten eng zusammen. Gefühle haben eine große Macht denn die Psyche beeinflusst unsere Immunabwehr.

Auch das Mikrobiom (Bakterien) unseres Darmes ist für unsere Abwehrkräfte verantwortlich. Zudem stehen Darm und Gehirn ständig im Dialog und beeinflussen sich wechselseitig.

Das Lymphsystem mit seinen Lymphknoten spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung des Körpers.

Meine Spezialtherapie „Immunsystem – Testen und Stärken“ berücksichtigt alle oben genannten Faktoren. Zunächst werden der Zustand des Lymph- und des Immunsystems analysiert. Danach wird das Mikrobiom des Darms getestet und es werden Hinweise auf unterbewusste emotionale Blockaden gesucht.

Je nach Untersuchungsergebnis wird eine Kombination adäquater sich gegenseitig bestärkender Therapien durchgeführt um das Immunsystem bestmöglich zu aktivieren und zu stärken.

Burn-out: Therapie und Prävention

Ein Burn-out passiert nicht einfach er entwickelt sich. Wichtig ist die Warnzeichen zu erkennen und frühzeitig gegenzusteuern.

Neben den Alltagsbelastungen in Beruf und Familie sind es vor allem unterbewusste emotionale Blockaden die einen körperlichen Energiemangel verursachen können der sich in Überforderung und mangelnder Regenerationsfähigkeit zeigen kann.

Mit zuverlässigen Tests kann der energetische Zustand bzw. der Erschöpfungsgrad des Patienten bestimmt und dann adäquat behandelt werden.

Je nach Energiestatus kommen Kombinationen verschiedener Therapien zum Einsatz um den Energiemangel zu beseitigen – damit Leistungsfähigkeit und Lebensfreude zurückkehren können.

Ängste

Angsterkrankungen werden oft nicht erkannt weil sie sich in vielerlei Hinsicht äußern können.

Ängset verändern die Synapsen im Gehirn und blockieren unsere Energie und unsere Lebensfreude.

Mit Hilfe verschiedener Test und Analysen können Ängste erkannt und adäquat behandelt werden.

Kinderwunschbehandlung

Beide sind gesund – trotzdem will es nicht funktionieren?

Ein Kind empfangen zu können bedarf es einer gewissen körperlichen und seelischen Energie.

Die moderne Berufs- und Lebenswelt zehrt oft zu sehr an den physischen und psychischen Kräften des Menschen. Hinzu kommen oft auch emotionale Blockaden die zusätzliche Energie rauben.

Fehlt dem Körper die nötige Energie fehlen ihm auch die essentiellen Voraussetzungen zur Zeugung eines Kindes.

Durch eine energetische Revitalisierung und zusätzliche unterstützende Behandlungen kann sich die Bereitschaft zur Empfängnis deutlich erhöhen.

Raucherentwöhnung

Meine Methode der Raucherentwöhnung basiert auf einer speziellen Therapiekombination.

Dabei werden sowohl die körperlichen als auch die seelischen Suchtfaktoren behandelt.

Somit ergibt sich eine optimale Wirkungskombination um Sie rasch vom Rauchen entwöhnen zu können.

Tinnitus Therapie (Körper+Seele)

Dauerlärm ein Knall oder Entzündungen können Ohrgeräusche verursachen. Oft sind es jedoch Stress Erschöpfung sowie Verspannungen die unmittelbar oder über einen Hörsturz den Tinnitus auslösen.

Auch nach Jahren können Ohrgeräusche noch erfolgreich behandelt werden. Körper und Seele müssen dazu erst wieder in Balance gebracht werden.

Meine Tinnitus-Therapie besteht aus bis zu 8 verschiedenen synergetisch kombinierten Behandlungsmethoden die auf verschiedenen Ebenen wirken.

Prüfungsangst

Die eigentliche Angst besteht nicht vor Prüfung.

Die Probleme beruhen meist auf anderen Lebensthemen und haben damit tiefere psychische Ursachen die analysiert und effektiv behandelt werden können.

Worum es geht?

+ Erlernte Angstmuster
+ Psychische Blockaden
+ Übertriebene Erwartungshaltungen
+ Unterbewusste Konflikte
+ Falsche Glaubenssätze
+ Unbewusste Abhängigkeiten

… zu erkennen und nachhaltig aufzulösen.

Feinstrom Therapie

Jede einzelne Körperzelle benötigt eine gewisse elektrische Spannung.

Ist diese Spannung ausreichend kann die Zelle über die Zellmembran ausreichend Giftstoffe ausleiten und genügend Nährstoffe aufnehmen.

Eine zu geringe elektrische Spannung kann die Harmonie des Zellstoffwechsels stören was zu physischen und psychischen Problemen wie Übersäuerung Schmerzen Ängsten Depressionen etc. führen kann.

Elektroden übertragen die benötigten elektrischen Ströme schmerzfrei in den Körper um den Zellstoffwechsel normalisieren zu können.

Licht Therapie

Licht gehört zu den natürlichsten Elementen. Jedes Licht hat eine eigene elektromagnetische Strahlung mit sehr unterschiedlichen therapeutischen Wirkungen.

Je nach Indikation werden zur Behandlung Infrarot-Softlaser monochromes Weißlicht oder Farblichter in Kombination mit einem magnetischen Feld eingesetzt.

Das therapeutische Licht wird direkt auf die erkrankte Körperstelle gebracht oder es werden relevante Akupunkturpunkte bestrahlt.

Licht – Therapie bietet eine Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten und ist eine sinnvolle Ergänzung zu konventionellen medizinischen Verfahren.

Wellen Genetik

Die Wellengenetik geht davon aus dass die Information eines gesunden genetischen Bauplanes (DNA) mit Hilfe von Frequenzen in einen Menschen übertragen werden kann um ihn heilen zu können.

Der Molekularbiologe Dr. Peter Gariaev ist einer der führenden Wissenschaftler auf diesem Gebiet.

Dr. Gariaev hat zusammen mit der Firma TimeWaver eine Software entwickelt mit deren Hilfe für jeden Patienten ein individuelles Frequenzmuster gefunden werden kann um Zellen Blut Knochen Gehirn Stoffwechsel oder das Immunsystem heilen zu können.

• Psychosomatik
  • Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz

Standort: Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Aufgrund verschiedener Beschwerden (u.a. Arthrose, Wechseljahresbeschwerden) habe ich Herrn Seiferth (Tipp von einer Freundin) vor einem Monat das erste Mal aufgesucht.
Ich hatte Glück und konnte zeitnah einen Termin wahrnehmen, den eine andere Patientin abgesagt hatte.
Herr Seiferth nahm sich viel Zeit für das Erstgespräch, und hörte sich meine Probleme in Ruhe an. Er stellte im Anschluss einen Heilsplan auf, den er mir - auch, was die anfallenden Kosten betrifft - dezidiert erklärte.
Zwischenzeitlich war ich bereits 5 x zur Behandlung in seiner Praxis und was soll ich sagen? Ich fühle mich heute schon viel besser, habe mehr Energie und v.a. weniger Schmerzen.
Insgesamt bin ich wieder beweglicher geworden. Die vielfältigen Therapieansätze (PSE, manuelle Therapien) greifen offenbar sehr positiv ineinander.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Herrn Seiferth als ganzheitlich arbeitenden Naturheilpraktiker nur weiterempfehlen!

Standort: Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker Allgemeine Sprechstunde

Thomas Seiferth ist ein hervorragender und kluger Heilpraktiker, der mit sehr viel Intuition und Sachverstand, meine Erkrankung mithilfe der PSE aufdeckt und mich als Patient unterstützt im Heilungsprozess… Es ist immer wieder auch eine Erfahrung, die mich in meiner eigenen persönlichen Entwicklung weiterbringt nicht nur im Hinblick auf die Genesung… Ich kann Herrn Seiferth nur jedem Patienten ans Herz legen

Standort: Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker Befundbesprechung

Tatjana, 46 Jahre alt, Diagnose Brustkrebs, mit dem Tumorgrösse 2,4x 1,9cm.
Seit September 2023 bin ich mit meiner Diagnose in der Behandlung bei Herrn Sieferth. Er ist ein freundlicher, zuvorkommender, ruhiger und sehr netter Therapeut, der weisst was er macht in seiner Praxis. Nach unserem Gespräch wurden bei mir in der Praxis PSE-Messungen meines Zustandes gemacht und darauf basierend ein entsprechendes Genesungsprogramm erstellt. Begleitend zu allen Tropfen, Vitaminen und Tees, habe ich jede Woche Bioelektrische Regulations
therapie bekommen. Im Januar 2024 war ich beim Frauenarzt gewesen und der stellte fest, dass der Tumor 1 cm kleiner geworden ist. Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Ich kann Herr Seiferth als sehr kompetenten Therapeuten weiter empfehlen.
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre großartige Hilfe.

Ich sehe mich bei Herrn Seiferth sehr gut aufgehoben. Ich bin Ursprungs wegen meines Tinnitus in seine Praxis gekommen, woraufhin mehrere Therapiemöglichkeiten ausprobiert wurden, von Lösungen über Strom zu homöopathischen Mitteln. Ich spüre wie der Tinnitus nach und nach immer leiser wird. Herr Seiferth hat in meinen Augen ein gutes Gespür für seine Patienten und hat mich auch psychologisch um einiges weitergebracht. Ich würde ihn an alle Menschen mit chronischen Leiden weiterempfehlen!

Nach meiner Ohr-OP suchte ich zusätzlich zur Schulmedizin noch eine unterstützende Behandlung, um mein Hörvermögen optimal regenerieren zu lassen. Nicht nur auf der fachlichen Ebene konnte mich Herr Seiferth professionell abholen. Sondern er erspürte durch seine langjährige Erfahrung und seiner feinfühligen Gabe was sonst noch im Ungleichgewicht war Und konnte gegensteuern. Die Analyse und Therapie mit modernsten Geräten verblüffte mich sehr, da ich bisher eigentlich nur Erfahrungen mit der Schulmedizin hatte und auch in diesem Bereich arbeitete. Jede Sitzung bei ihm war nicht nur eine Bereicherung für mein defizitäres Ohr sondern auch zwischenmenschlich. Ganz herzlichen Dank.

Ich bin absolut begeistern und froh, Herrn Seiferth gefunden zu haben. Ich war schon bei zig HP´s und noch keiner, wirklich keiner konnte mir so gut, schnell und vor allem LANGANHALTEND helfen. Ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben und Ernst genommen. Über Ernährungsberatung und Behandlung chronischer Rückenschmerzen/und Blockaden, man erhält wirklich ein Rund-Um-Paket. Ich habe Herrn Seiferth schon vielen meiner Freunde empfohlen und bin begeistert. Lt. meiner Heilpraktikererfahrung bekommt man entweder eine Schmerzbehandlung (zb. Chiropraktik) ODER es wird sich ausschließlich auf den psychischen Zustand konzentriert und die aktuen Muskelblockaden werden ausgelassen. Er jedoch kümmert sich um BEIDES und zwar in einem - für mich jedenfalls - perfekten, ausgewogenen Verhältnis. Vielen Dank lieber Herr Seiferth!

Ich wurde von Herrn Seiferth wegen Schuppenflechte und Gelenkbeschwerden behandelt und innerhalb kürzester Zeit habe ich von Sitzung zu Sitzung einen großen Erfolg feststellen können. Seine Ratschläge und Behandlungsmethoden erzielten bei mir einen sehr positiven Effekt, da ich nun kaum noch Beschwerden, aber dafür eine wesentlich bessere Lebensqualität wieder zurückerhalten habe.

Standort: Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker

Ich habe Herrn Seiferth persönlich wie auch seine Arbeit mit dem Timewaver sehr zu schätzen gelernt. Die Behandlungsansätze sind sehr ursachenorientiert und haben mir das Leben in den letzten Jahren sehr erleichtert. Die Praxis hat eine sehr angenehme Atmosphäre.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker

Die vielen Möglichkeiten der Behandlung, die mir und meiner Familie sehr oft geholfen haben. Eine hervorragende Beratung hat uns immer wieder sehr überzeugt. DANKE für die vielen Male, in denen wir keinen Arzt aufsuchen oder Chemiebomben schlucken mussten.

Technologisch auf dem neusten Stand und tolle Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Thomas Seiferth Heilpraktiker

Ich habe seit Jahren mit Juckreiz am ganzen Körper zu kämpfen. Niemand konnte mir helfen. Seit ca. 3 Monaten bin ich in Behandlung bei Ihm und mein Juckreiz ist seit 2 Wochen komplett verschwunden. Ich gehe jede Woche zur Behandlung und fühle mich jedes mal wohl, wenn ich da raus gehe. Gegen meine Histaminintoleranz mache ich gerade eine Heildiät. Ich bin mir sicher, dass diese Problem auch geheilt wird. Das sehe ich sehr positiv, weil ich auch kaum mehr Bauchschmerzen habe.

Sehr Empfehlenswert und 100% Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben