Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie
Wurzener Str. 5, Hellerberge , Dresden

Dr. med. Torsten Woschick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Torsten Woschick?

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Nach Kenntnisnahme des Doktors und folgendem Besprechungstermin im Beisein meiner Frau, erhielt ich nur einen Kommentar seinerseits, das er sich bei dem vorliegenden Befund "keine grauen Haare wachsen lassen würde...." Sah mich nach dieser Aussage des Arztes gezwungen eine andere Arztpraxis zu suchen!!!- Ergebnis: Prostatakrebs weit fortgeschritten plus Lympfknoten. Es folgte in XxxxKlinik Dresden eine Komplettentfernung det Prostata sowie der Lympfknoten...

Nach Biopsie Prostatakrebs von Uniklinik fortgeschrittens Stadium • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Leider kann ich nichts Gutes berichten. Bei der Schwester in der Anmeldung und auch beim Arzt gibt es kein nettes Wort oder mal ein Lächeln. Im Gegenteil man wird behandelt, als müsste man sich entschuldigen, dass man in die Sprechstunde kommt. Nach einer Prostata Operation sollte ich mich nach dem Krankenhaus bei meinem Urologen vorstellen, seine erste Frage war und was wollen Sie da jetzt hier ? Das sagt schon mal alles... Ich staune, dass es auch ein paar wenige gute Bewertungen gibt, alle die ich kenne und dort Patient sind, fühlen sich ähnlich behandelt. Ich bin froh, dass ich eine neue Urologie gefunden habe, wo man freundlich und nett behandelt wird, und der Arzt auch von sich aus mal was erklärt und zuhört, wenn man Fragen hat. Diese Sachen haben mir in der Praxis DR.Woschick leider komplett gefehlt. Ich hoffe das dieser Beitrag für andere Patienten hilfreich ist.

Wort karger unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Bei der rektalen Kontrolle der Prostata wird für den Fingertest ein Gleitgel benutzt. Dr. Woschik säubert aber nicht anschließend die ebenfalls in der Nähe des Afters benetzten Pobacken, so dass ein Abdruck an der Unterhose und danach an der Hose verbleibt. Besonders peinlich war das beim Tragen einer hellen Hose. Das merkt man aber erst nach der Rückkehr an einem anderen Ort. Die Hose muss gewaschen werden. Das Unterlassen des ordentlichen Abwischens ist mehrmals passiert.

bedingt zu empfehlen, Vergleich fehlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Die Bewertungen finde ich zum Teil etwas unfair.
Er nimmt einen mit den Beschwerden ernst und macht sich über die verschiedenen Möglichkeiten Gedanken.
Er ist nicht sehr gesprächig, lächelt nicht viel, blieb bei mir aber höflich und dennoch professionell.
Daher finde ich es unfair, wenn man ihn aufgrund seiner "Kein-Kummerkasten-Eigenschaft" als inkompetenten Arzt hinstellt.
Dennoch mag es sein, dass die Erfahrungen durchwachsen sind und ich eine gute hatte.
Bin für den ersten Besuch und zum ersten Mal bei einem Urologen zufrieden.

Nimmt einen ernst, ist nicht als Kummerkasten geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Ich befinde mich bei Herrn Dr. Woschick bereits seit einigen Jahren in Behandlung und fühle mich dort auch sehr gut betreut.
Die Praxis (Ultraschallgerät usw.) ist sehr gut und modern ausgestattet sowie das Personal in der Aufnahme sowie im Labor stets freundlich.
Herr Herrn Dr. Woschick ist ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt, der zwar stellenweise nicht sonderlich gespächig aber stets freundlich ist und seine Diagnosen sicher sowie überzeugend stellt.
Auf Rückfrage erhält der Patient zudem jederzeit eine umfangreiche und weiterreichende Erklärung. Nachfolgeuntersuchungen usw. sind bis zur entgültigen Abklärung eventuell auffälliger Befunde selbstverständlich, für die sich der Doktor auch alle notwendige Zeit nimmt.
Ich fühle mich als Patient in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und vertraue Herrn Herrn Dr. Woschick, daher kann ich auch die eine oder andere hier veröffentlichte negative Bewertung hier absolut NICHT bestätigen.

1a - Behandlung, Praxis kann ich daher jederzeit empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Woschick, trotz der hier vorhanden schlechten Bewertungen. Ich kann den vorherigen Abwertungen NICHT zustimmen. Die Praxis macht einen soliden Eindruck, das Ultraschallgerät sowie andere Technik einen modernen Eindruck. Es mag stimmen, dass der Herr Dr. nicht überschwänglich nett und gesprächig ist, aber er ist NICHT unfreundlich. Jedes Wort ist überlegt und fachlich bekommt man den Eindruck, dass er weiß wovon er redet.
Die Wartezeit war mit 35min auch Ok!

Zufrieden mit Behandlung, Arzt, Praxis usw. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Bin schnell dran gekommen ohne Termin ( nach nur einer halben Stunde). Der Arzt war sehr nett und hat meine Beschwerden ernst genommen und entsprechend untersucht. Das ich es ohne Medikamente versucht habe, fand er überhaupt nicht schlimm und hat es weiterhin empfohlen. Ein Medikament war trotzdem nötig, damit hatte ich schon gerechnet. Manchmal geht es eben nicht ohne.

Sehr netter Arzt, hat sich viel Zeit genommen und war sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Der Arzt war von Anfang an unterschwellig Beleidigend ("Tja, Pech gehabt"). Zudem wirkte er extrem schlecht gelaunt. Das ist nun schon das zweite mal so gewesen. Das war Definitiv auch das letzte mal. Auf meine Fragen antwortete er wenn überhaupt nur ungenügend. Ich rate daher dringend davon ab, diesen Arzt aufzusuchen, wenn sie vertrauensvoll Aufklärung benötigen.

Ich rate von diesem Arzt ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Dr. Woschick ist ein sehr fachlich kompetenter Arzt, der auch mit dem nötigen Ernst die Behandlungen durchführt. Er ist nicht sehr gesprächig, aber dennoch fühlte ich mich zu keiner Zeit ignoriert oder schlecht beraten. Er führte alle notwendigen Untersuchungen für eine Diagnose durch und erläuterte mir stets die nächsten Behandlungsschritte. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Überaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Woschick Facharzt für Urologie

Viele Bewerber vor mir kritisieren heftig
ich kann mich nicht erinnern, nie bei einem Arzt gewartet zu haben. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Nach Abgabe meiner Überweisung kam ich nach zwei Tagen in die Behandlung. Alle notwendigen Untersuchungen - Ultraschall,Ct,MRT,Spiegelung - wurden durchgeführt. Wartezeiten gab es größere bei der Erstellung der Befunde, das liegt aber nicht am Dr.
In meinem Beisein hat Dr.W. sich nochmals mit meiner Diagnose ( Computer) beschäftigt. Besser so als Fehler machen. Auch wenn der Dok nicht viel redet wurde mir gut geholfen. Das ist mir wichtig

Wortkark, aber hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben