Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Ich wollte mich auf das Jahr freuen. Meine Schmerzen bannten all meine Vorhaben, ich war verzweifelt. Seit Jahren plagten mich Rückenschmerzen bis hin zur Bewegungsunfähigkeit. Ich kam zum MRT. Herr Dr. Sommer erfasste mich und meine Situation mit feinem Gespür, freundlicher Zuwendung und schaffte, was vorher nie gelang: Befreiung von Schmerzen und verfestigten Strukturen. Der Erfolg ist grandios.
Dank sei Herrn Dr. Sommer in tiefer Anerkennung seiner Begabung und Kunst des Könnens.

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Danke !für die ausführliche und richtungsweisende Erläuterung des Befundes. Manchmal liegt das Problem an einer anderen Stelle als gedacht , aber Dr.Sommer mit seinen ALLrounder -Fähigkeiten findet es heraus !

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen meinen aufrichtigen Dank für die hervorragende Betreuung und Behandlung auszusprechen, die sie mir während meiner Zeit als Patientin zuteilwerden ließen.
Ihre Professionalität, Empathie und Hingabe haben mir geholfen ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit in den Behandlungsprozess zu gewinnen.
Ihre Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte verständlich zu erklären hat mir viel bedeutet und mich durch schwierige Zeiten begleitet.
Darüber hinaus möchte ich auch Ihr ganzes Team loben. Die freundliche und unterstützende Atmosphäre ist sehr angenehm!
Ich bin zutiefst dankbar, dass ich das Glück habe, von Ihnen betreut zu werden und wünsche Ihnen alles Beste für Ihre Zukunft!

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Bei mehreren Konsultationen bei verschiedenen Behandlern und bei Begegnungen mit Angestellten erfuhr ich eine ungewöhnliche Freundlichkeit in sehr entspannter, geduldiger und zugewandter Art und Weise! Selten und hervorragend! Es wurde ausführlich aufgeklärt - vorher, während der Behandlung und danach. Wirklich beeindruckend! Für mich, selbst Angehöriger des "weißen Berufsstandes", eine überraschende und sehr angenehme Erfahrung!

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Meine Frau und ich, haben bereits mehrfach eine radiologische Untersuchung bei Dr. Sommer in Anspruch nehmen müssen.
In allen Fällen waren wir mehr als zufrieden! Die Abwicklung der Untersuchung ist sehr professionell von dem Team..
Die anschließende Besprechung könnte nicht besser sein!
Klar,verständlich und sehr,sehr,freundlich, man nimmt sich Zeit!
Auch einmal mußte das Gespräch durch den Oberarzt geführt werden, das lief genauso ab.
Ich kann Dr.Sommer vorbehaltlos weiter empfehlen, ein Glück das es in der heutigen Zeit noch solche Ärzte gibt.
Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank an Dr. Sommer und sein Team

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Oftmalig war ich schon in der Radiologie bei Herrn Dr. Sommer wegen notwendiger Untersuchungen (MRT, einmal auch CT). Meine Erfahrungen sind hervorragend, auf die Bewertung von Herrn Dr. Sommer kann man sich auch bei schwieriger Diagnostik verlassen. Zudem ist er umgeben von einem ebenfalls sehr kompetenten Ärzteteam. Das Team in der Radiologie insgesamt ist sehr freundlich und hilfsbereit, außerdem sehr verständnisvoll, wenn man als Patient doch sehr angespannt zum Untersuchungstermin erscheint.

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Seit mehreren Wochen litt ich unter Funktionseinschränkungen beim Gehen, zum Schluss mit z.T. starken Schmerzen. Dr. Sommer führte ein MRT durch und verglich die Bilder mit einer vorhandenen 7 Jahre alten Aufnahme. Er vermutete eine Entzündung in der rechten Hüfte. Daraufhin erhielt ich eine Schmerzinfiltration in diesem Bereich (lt. Bericht "intraartikuläre Gabe von 5ml Cabostesin und 5mg Lipotalon"). Am nächsten Morgen fühlte ich mich vollständig geheilt. Offensichtlich eine perfekte Diagnose und auch gleich die perfekte Behandlung. Das ganze ist jetzt exakt 2 Wochen her und der Effekt ist unverändert. Wie lange dies anhält vermag ich nicht zu porognostizieren und auch Herr Dr. Sommer hält einen Rückfall für möglich, mit etwas Glück aber erst nach vielen Monaten. Für diesen Zeitraum habe ich aber meine volle Bewegungsfähigkeit zurück.
Vielen Dank auch an den Oberarzt der mich kompetent beraten hat und die Oberärztin, die die Infiltration offensichtlich perfekt durchgeführt hat.

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Herr Dr. Sommer hat meinen Vater optimal in Bezug auf die weitere Vorgehensweise aufgrund eines Karzinoms beraten. Hierbei wog er sehr differenziert verschiedene Aspekte sorgfältig gegeneinander ab (z.B.: Art der Erkrankung, Voranschreiten des Tumors, Alter des Patienten, psychische Verfassung), um die vernünftigste Therapie und damit beste Prognose zu erreichen. Zusätzlich sehr positiv zu erwähnen ist, dass er sich für den Patienten (in diesem Fall meinen Vater) sehr viel Zeit für Beratung, Koordinierung und Beratung mit weiteren Fachkollegen genommen hat. Herrn Dr. Sommer kann ich deshalb bestens weiterempfehlen!

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Nach Unfall 1988/Metallsplitter im Kopf, Diagnose seit 35 Jahren, nie eine MRT Untersuchung möglich. Da diese aber die beste Möglichkeit ist, Prostatakrebs bei erhöhten PSA Werten im Vorfeld weitestgehend auszuschließen, hat Prof Dr Xxxxx für mich den Kontakt hergestellt. Priv.Doz.med.T.Sommer hat die Lage meiner Splitter begutachtet und nach ausführlicher Erörterung der Gesamtumstände eine Untersuchung befürwortet. Es konnte aufgrund des enormen Fachwissens und Erfahrung unter Abwägung aller Risiken und Vorteile dann doch ein MRT durchgeführt werden. Das Glück, durch ein Team von Spezialisten auf ihrem Gebiet behandelt worden zu sein, hat mir meine Verunsicherung und Angst genommen und mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben. Dafür möchte ich dem gesamten Team der Radiologischen Abteilung meinen allerherzlichsten Dank aussprechen. Ich, in meiner Situation, werde mich bei Bedarf jederzeit wieder diesem Team anvertrauen und kann es Bedenkenlos weiterempfehlen.
Xxxxx.

Standort: DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie MRT (Kernspintomographie)

- wegen großer Schmerzen kurzfristige Terminierung (2 Tage)
- freundlicher Empfang und pünktlicher Beginn zum Bestelltermin
- einfühlsames und ausführliches Vorgespräch
- direkt nach dem MRT erfolgt unmittelbare Auswertung und eingehende Besprechung der MRT-Ergebnisse durch Chefarzt Priv-Doz. Dr. Sommer, dabei wurden auch die vorangegangenen MRT-, CT-und Ultraschall- Befunde mit einbezogen
- Dr. Sommer nimmt nach der Besprechung sofort telefonischen Kontakt mit dem überweisenden Arzt auf und sendet ihm den schriftlichen Befund am selben Tag
- wichtig auch: Vieraugenprinzip, d.h. Dr. Sommer bespricht die MRT-Auswertung in meinem Beisein mit seinem Oberarzt
- für mich sehr hilfreich, dass Dr. Sommer auch persönliche und mutmachende bzw. aufmunternde Worte im Gespräch äußert (leider keine Selbstverständlichkeit bei Überweisungen zu Fachärzten)
Fazit: ich wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte!