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Schon telefonisch einen Termin zu bekommen ist schwierig da mal erst mal 20 Min. in der Warteschlange ist. Wartezeiten im Wartezimmer bis zu zwei Stunden sind dann keine Seltenheit. Im Sprechzimmer hat man das Gefühl das sich keine Zeit genommen wird. Nur schnell schnell. Richtig zugehört wird selten. Mir wurde sogar mal ein niedriger dosiertes Asthma-Medikament als meine Standartmedikation verschrieben als ich akute Luftnot hatte. Krankschreibungen wurden sogar bei Rippenfellentzündung immer nur 3-Tage-weise ausgestellt. Man sollte jedes mal wieder kommen wenn es nach drei Tage nicht besser ist?! Wer schonmal eine Rippenfellentzündung hatte weiß das sowas auch schon mal 6 Wochen dauern kann.
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Hauptsache schnell, wollte keine Überweisung für MRT und Orthopäden ausstellen, obwohl (wie es sich später herausgestellt hat) es unabdingbar war. Alleine Schmerztabletten helfen auf Dauer nicht, man sollte doch der Ursache auf den Grund gehen, oder?? :-(
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Sehr guter Arzt. Immer gutes Gefühl. Es wird sich gekümmert.
Ich finde T. Kuper sehr gut. Er hört zu, ist freundlich, hat Verständnis, die Diagnosen stimmen offensichtlich, ebenso die Medikation. Seine Kontakte zum Rotenburger Krankenhaus sind auch sehr hilfreich. Im Behandlungszimmer herrscht eine gelöste Atmosphäre.
Als Privatpatient sehe ich die Rechnungen, und die sind sehr moderat. Das gefällt mir. Ich genieße keine Privilegien, auch das finde ich in Ordnung, denn ich liebe Gerechtigkeit. Ich muss also genauso warten wie andere, bis zu 2 Stunden.
Was mir nicht gefällt, ist die Anmeldesituation. Per Telefon landet man normalerweise in einer Warteschleife. Da ist es mir schon oft passiert, das nach 20 Minuten (oder sind es nur 10 Minuten?, Gefühlt ist es eine halbe Stunde) eine Stimme sagt, man solle es später noch einmal versuchen. Am Anmeldetresen ist sehr oft eine Warteschlange von 5 oder 6 Personen. Aber ganz egal, wie lang die Schlange ist, wenn man dann an der Reihe ist, wird man normalerweise erst einmal ignoriert. Die Damen habe ja an ihren Commputern Wichtigeres zu tun. Ein kurzer Blick, ein Satz wie "Einen kleinen Moment bitte" würde mir ja schon das Gefühl geben, dass man mich zur Kenntnis genommen hat - aber da kommt erst mal nichts. Einige der Sprechsstundenhilfen brauchen dringend eine Schulung, wie man mit Kunden und Patienten umgeht. Eine Sache, die ich auch nicht verstehe: Der Anrufbeantworter (bei dem man zwangsläufig erst mal landet) nimmt Anfragen für Wiederholungsrezepte entgehen und verspricht, dass man sie am darauffolgenden Werktag abholen kann. Dass am darauffolgenden Werktag die ganze Praxis geschlossen ist, sagt der Anrufbeantworter nicht. Das ist vor allem dann nicht akzeptabel, wenn die Praxis die nächsten 5 (in Worten: fünf) Tage geschlossen ist.
In meinem Beruf machten meine Kollegen es immer so, dass einer da war, wenn der andere einen freien Tag oder Urlaub hatte. Nun ja, das kann man nicht von allen erwarten, da haben es die Arztpraxen gut, dass man nicht so schnell wechselt.
Zunächst mal: die Praxis an sich ist ziemlich schlecht organisiert! Die eine Hand weiß nicht was die andere tut und es kommt des öfteren zu Fehlplanungen oder falschen Auskünften. Die Wartezeiten sind Glückssache. Von 5 Minuten bis über 1,5 Stunden war schon alles dabei.
Die Behandlung selbst ist oberflächlich freundliche schnelle Abfertigung nach "Schema F". Es wird das nötigste gefragt und während des Gesprächs werden bereits Notizen usw am PC eingegeben. Man hat den Eindruck, der Arzt ist in Eile und gedanklich schon beim nächsten Patienten. Solange man nur einfache Anliegen wie z.B. eine Erkältung oder eine kleine Verletzung hat, fällt das nicht unbedingt negativ auf und ist evtl noch hinnehmbar. Wenn es aber komplizierter wird und die Diagnose etwas mehr Aufwand bedeutet, reicht so ein 5 Minuten Gespräch unter Zeitdruck leider nicht aus. Die Vorgehensweise ist für mich als Patient z.T. auch nicht nachvollziehbar. Es werden Vorschläge und Entscheidungen gemacht, die teilweise widersprüchlich sind oder sich nicht mit meinen Beschwerden und den Erfahrungen dazu decken was die Vermutung bestätigt, dass nicht richtig zugehört wird bzw kein besonderes Interesse daran besteht, sich die Zeit zu nehmen, um eine optimale Lösung zu finden.
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Ich kann die Herren Kuper und Tietjen nur äußerst positiv bewerten, kompetente Beratung und Behandlung.
Frau Dr. Hornemann hat mich noch nicht behandelt; sie ist aber nach Aussage meiner Schwiegermutter ebenfalls sehr kompetent und freundlich.
Sehr nettes und kompetentes Team, dass sich für jeden einzelnen Patienten genug Zeit nimmt und individuell auf ihn eingeht. War jetzt schon 4 Mal da und jedes Mal sehr zufrieden.
Bis man mal zum Arzt kommt dauert es lange - dafür nimmt er sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten und man fühlt sich komplett super umsorgt.
Ich habe 2 Hausärzte - Wenn ich nur einen gelben Schein oder ein Rezept brauche gehe ich wegen der Wartezeit nicht zu Kuper - wenn ich allerdings eine ärztliche Meinung und Betreuung brauche, nehme ich die Wartezeit immer wieder gerne in Kauf !
Herr Kuper macht einen kompetenten, motivierten Eindruck. Leider war die Terminvergabe und in einem Fall auch die Absprache mit den Mitarbeiterinnen allerdings ungenügend, sodass ich nicht mehr Patientin in dieser Praxis bin.
Das liegt aber keinesfalls an der Person des Arztes, als vielmehr an der Organisation.
Er müsste sensibler auf ängstliche Patienten reagieren!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Torsten Kuper ab?Torsten Kuper ist Allgemeinmediziner.
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Wo befindet sich die Praxis von Torsten Kuper?Torsten Kuper empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Beethovenstr. 1 Oyten
- Grellenbrook 1 a Ottersberg
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Kann ich bei Torsten Kuper Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Torsten Kuper keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Torsten Kuper buchen?An diesem Standort hat Torsten Kuper noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Torsten Kuper direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Torsten Kuper wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Torsten Kuper, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Torsten Kuper gemacht?Insgesamt 10 Patient:innen haben ein Feedback zu Torsten Kuper gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Torsten Kuper?Folgende Versicherungen werden von Torsten Kuper akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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