Tomasz Palka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Ich Heilpraktiker Chiropraktiker und Osteopath Tomasz Palka freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis Elle & Speiche im Dortmunder Süden interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Tomasz Palka

Praxisphilosophie

Wir sind eine ganzheitliche orientiertes Zentrum für Chiropraktik Osteopathie und Physiotherapie im schönen Dortmunder Lücklemberg. Unsere über zahlreiche Fortbildungen erworbenen Kenntnisse auf dem breit gefächerten Gebiet der Schmerzbehandlung machen uns zu einem Kompetenten Partner in Sachen effizientes Therapie Management.

Das Team Elle & Speiche setzt sich zusammen aus vielseitig ausgebildeten Therapeuten.

Somit kommen zu den bekannten Anwendungen wie Chiropraktik  Osteopathie Manuelle Therapie und Krankengymnastik viele weitere spannende und effektive Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen und Funktionsstörungen des Körpers hinzu.

Mit dem Einsatz der radialen Stoßwellen und moderner diagnostischer Trainingsgeräte können die angewandten Behandlungskonzepte erheblich zur Besserung des Wohlbefindens beitragen.

Besuchen Sie uns und Informieren sich über die beste Behandlung für Sie.

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor zu denen die ChiropraktikOsteopathie  sowie die Heilkunde gehören. Kommen Sie zu  Elle und Speiche in der Kirchhörder Str. 49 im Dortmunder Süden um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen ich und mein Team Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei schnell wieder beweglich zu werden. Seien Sie auch versichtert - für Ihr Wohl bilden wir uns ständig fort.

Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Heilkunde bei der alle Gewebeformen und Strukturen des Körpers angeregt werden sich in einem harmonischen Einklang zu verbinden um so ihre Heilungskräfte entfalten zu können. Somit setzen wir osteopathische Impulse für das Ausbalancieren von Körper Geist und Seele. Das Wissen über die Anatomie und ihre Zusammenhänge sind essenziell für eine erfolgsversprechende Behandlung.

Das Ziel jeder Behandlung sollte eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens sein sowie eine Linderung von Schmerzen und negativen Symptomen.

Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Behandlung und beachten dabei alle Aspekte der osteopathischen Denkweisse für eine gesunde Steigerung ihres Wohlbefindens.

Chiropraktik

Die amerikanische Chiropraktik ist eine vielseitig angewandte Behandlungsform. Sie ist eine Philosophie und eine Lebenseinstellung zugleich. Ein Chiropeakriker ist ein Meister des Nervensystems und adjustiert Subluxationen. Das Ziel ist eine gesunder und ausgewogener Zustand von Köper und Geist.

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner Praxis Elle und Speiche in Dortmund behandle ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht ermittele ich Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtige bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit Verfahren wie Manueller Therapie oder Lymphdrainage finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befasst sich überwiegend mit der Behandlung des Bewegungsapparats und dem beseitigen von Funktionsstörungen. Nach einer Klinischen Diagnostik behandeln wir Sie so dass betroffenes Gewebe und Gelenke schnellst möglich ihren physiologischen und gesunden Zustand erreichen. Nur Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung dürfen diese Leistung anbieten und durchführen.

Wir bei Elle & Speiche legen viel Wert auf adäquate Weiterbildungen um Sie mit Hingabe und Einfühlsamkeit so erfolgreich wie nur möglich behandeln zu können.

CMD/Kiefergelenksbehandlung
Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie wird eingesetzt zur besseren Regeneration von Knochen und Gewebe. Diese Form der Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen und kann sogar Operationen unnötig machen. Somit werden Entzündungen Verkalkungen und Verletzungen gezielt behandelt. Die Stoßwellentherapie hat mitunter gute Erfolge bei den Diagnosen Tennisarm / Golfarm oder Achillessehnenentzündung und Fersensporn.

Wir arbeiten mit einer Radialen Stosswelle der Firma STORZ Medical. Diese spezielle Therapieform ermöglicht uns gezielt betroffene Strukturen zu behandeln und somit schneller Therapieerfolge an zu streben.

Sportphysiotherapie
Manuelle Lymphdrainage
Elektrotherapie
Naturmorr/Fango
Osteopathie (für Kinder und Säuglinge)
Betriebliche Gesundheitsförderung
Krankengymnastische Behandlungen
Personal Training
Kinesio Taping
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie Osteopathie

Wollte zum ersten mal dort hin. Leider war ich 25 Min. zu spät..hatte mir den Termin falsch eingetragen. Sofort wurde ich empfangen, nicht mit Verständnis, sondern mit Vorhaltungen und mit den Worten " das kostet aber "

Es zeigt mir, daß es nicht um den Patienten geht, sondern nur um soviel Kohle zu machen wie es geht. Deshalb auch der Standort.

Also wer nicht genau pünktlich ist bekommt eine Rechnung über 50 Euro. Das erlebe ich mit jetzt 64 Jahren das erste mal. Denke da soll sich mal dann, wenn man drauf besteht ein Gericht mit befassen. Ich kann soetwas nicht empfehlen.

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Sehr Nette Praxis und es wird sich Zeit genommen für die Patienten.
Man bekommt alles ausführlich erklärt und man wird herzlich behandelt.
Kann ich jedem nur weiterempfehlen!

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Ich war schon oft als Patient bei Herrn Palka. Sei es spontan, weil ich mal wieder eingerenkt werden musste oder im Rahmen der Kinder-Osteopathie mit meinem Nachwuchs.
Ich kann das ganze Praxis-Team absolut weiterempfehlen. Dies habe ich dann auch im Familien- und Freundeskreis getan, und mittlerweile kenne ich persönlich alleine 10-12 Personen die dort in Behandlung, und rundum zufrieden sind.

Sehr professionelle, Familien freundliche & herzliche Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Ich bin habe aufgrund der vielen positiven Rezensionen einen Termin in der Praxis vereinbart und bin mehr als froh darüber. Herr Palka ist ein sehr kompetenter Osteopath und Chiropraktiker und nimmt die Patienten sehr ernst. Auch der Umgang mit den Patienten sowie die Erklärungen sind sehr professionell. Ich kann Herr Palka uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mich auch in Zukunft von ihm therapieren lassen.

Osteopath meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Herr Palka ist ein herzensmensch, sehr kompetent, unsere kleine hat Koliken und Sie wurde mit der Saugglocke raus geholt daher haben wir Ihn besucht. Terminvergabe ging sehr sehr schnell, die Dame an der Anmeldung war sehr nett!
Unsere Kleine hat sich direkt wohl gefühlt, war sehr entspannt, sehr hilfreiche Tipps und Tricks haben wir gezeigt bekommen. Paar Punkte und die Richtigen Handgriffe und die kleine kann man schnell beruhigen. Danke danke Herr Palka! Parkplätze direkt vor der Praxis!

Netter, Kompetenter sehr sehr sympathischer Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Herr Palka war sehr freundlich, kompetent. Hat sich für uns Zeit genommen. Wir sind sehr zufrieden geblieben und werden bei Bedarf die Praxis nochmal aufsuchen!

Wir sind sehr zufrieden geblieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Herr Palka geht gezielt auf die Beschwerden ein und schaut auch über den Tellerrand. Er versucht nicht nur die aktuellen Probleme zu behandeln, sondern sucht auch nach der Ursache. Hierbei nimmt er sich viel Zeit für den Patienten. Er beschreibt seine Behandlungsschritte umfassend und verständlich und gibt wertvolle Tipps / Übungen für den Alltag mit. Zudem kann er sehr gut mit Babys umgehen.

Unsere kleine Tochter litt unter Dreimonatskoliken, war immer unruhig und lies sich nicht an den Hals fassen. Herr Palka konnte alle Beschwerden nach 2 Behandlungen lösen.
Auch meine Beschwerden und die meines Mannes konnte Herr Palka nach wenigen Behandlungen verbessern.

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Wir wurden von Anfang an super beraten und behandelt. Mein Sohn der eher skeptisch mit neuen Menschen ist, freut sich tatsächlich jedes Mal auf den Termin.
Alle die wir bisher kennengelernt haben sind super freundlich!
Wir sind wirklich sehr zufrieden!!

Sehr sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• super kompetent (er kennt sein Handwerk sehr gut),
• kommunikativ (Vorgehen wird bis ins kleinste Detail erklärt, Fragen beantwortet und wertvolle Tipps für zu Hause mitgegeben)
• wertschätzend und vor allem emphatisch (Unser Sohn fühlt sich sehr wohl. Herr Palka hat eine tolle Wirkung auf Kinder und bezieht uns Eltern mit in die Behandlung ein.)

Das gesamte Team ist herzlich und zuvorkommend.
Nach den positiven Eindrücken werde ich selbst dort in Behandlung gehen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elle & Speiche Tomasz Palka Heilprakt. für Physiotherapie

Unser Sohn hatte nach der Geburt Schwierigkeiten den Kopf nach links zu drehen. Auf Anraten unserer Hebamme haben wir mit unserem 3 Woche altem Sohn bei Hrn. Palka einen Termin gemacht. Schon nach wenigen gezielten Handgriffen bewegte er den Kopf problemfrei nach links.
Trotz einiger anfänglicher Quengelei ging Hr. Palka sehr liebevoll und freundlich auf seinen kleinen Patienten ein. Am Ende der Behandlung war unser Sohn tiefenenspannt und schlief. Wir empfehlen Hrn. Palka gerne weiter!

Kompetent und kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben