Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut
Bahnhofstr. 18, Münster

Dipl.-Psych. Tom Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Tom Schulz?

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich hatte das Vergnügen, Herrn Schulz als meinen Psychotherapeuten zu haben, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Seine sympathische und empathische Art schuf eine Atmosphäre, in der ich mich von Anfang an wohl und verstanden fühlte. Es war leicht, mich ihm zu öffnen und meine Gedanken und Gefühle frei auszudrücken.

Besonders beeindruckt hat mich die Schnelligkeit, mit der ich Termine bekommen konnte. In Zeiten, in denen jeder Tag zählt, war es beruhigend zu wissen, dass ich rasch Unterstützung erhalten konnte.

Herr Schulz ist nicht nur ein guter Zuhörer, sondern auch ein hervorragender Problemlöser. Er nimmt sich die Zeit, aufmerksam zuzuhören und gemeinsam mit einem Lösungs- und Bewältigungsstrategien zu erarbeiten. Seine methodische Herangehensweise half mir, meine Probleme besser zu verstehen und konstruktiv damit umzugehen.

Insgesamt war meine Erfahrung mit Herrn Schulz äußerst positiv, und ich bin dankbar für seine professionelle Unterstützung während meiner Therapie.

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Ich war 1 Jahr lang bei Herrn Dr. Schulz Patient aufgrund von sozialen Ängsten und Zwangsstörungen. In der Gesprächstheorie hat Dr. Schulz geduldig zugehört und Denkanregungen und Lösungsvorschläge mit mir zusammen erörtert, was mir innerhalb der Bewilligungszeit direkt merkbar geholfen hat. Dr. Schulz ist und wirkt sehr sympathisch und empathisch, man konnte mit ihm auch gerne kurz einmal abschweifen und witzeln, was der Therapie immer in Form von angenehmer "Lockerheit" geholfen hat und auch um besprochenes kurz Sacken zu lassen. Daher kann ich Dr. Schulz nur mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Super Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Die Wartezeit war sehr kurz, die Terminvergabe verläuft unkompliziert. Die Termine fanden wegen der Corona-Pandemie ausschließlich online statt.

Dies war aber für den Erfolg nicht hinderlich, im Gegenteil:

Herr Schulz hat eine sehr ruhige, freundliche Art. Er kann sehr gut zuhören und gibt hilfreiche Impulse, sodass es mir schon kurz nach Behandlungsbeginn wieder deutlich besser ging.

Herr Schulz redet selbst eher weniger, sondern lässt mehr den Patienten reden und gibt nur kleine Impulse. Das fand ich persönlich sehr gut und das ist glaube ich viel besser, als wenn ein Therapeut sich selbst gerne reden hört oder langwierig irgendwelche Diagnosen aufstellt.

Wer einen geschützten Raum braucht, um seine Gedanken in Ruhe zu sortieren, ist bei diesem Therapeuten genau richtig!

Freundlicher, kompetenter Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Schulz hat mir in einer sehr schwierigen Phase, durch eine Vielzahl an Problemen geholfen.
Seine Herangehensweise war für mich sehr angenehm, da ich nicht zum Opfer meiner Krankheit stilisiert wurde.
Ich habe von Anfang an auf den Weg bekommen, wie ich mit Gefühlen und Tiefs umgehen kann.
Besonders wichtig für mich war, anfänglich so betreut zu werden, dass ich meinen Alltag wieder ganz normal bewältigen konnte. Durch diese Therapie habe ich entdeckt was ich alles leisten kann und wie leistungsfähig ich eigentlich bin. Ich habe aber auch gelernt, dass es normal ist wenn es einem nicht gut geht und das dies Teil des Lebens ist.
Ich habe das Gefühl durch diese Therapie in der Lage zu sein, mich allem zu stellen was auf mich zu kommen mag.

Ich habe meine Produktivität entdeckt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dipl. Psych Schultz hat mich über längere Zeit aufbauend und konstruktiv psychologisch begleitet, und das hat mich geholfen wesentlich stabiler, gelassener im Leben zu stehen und mich meinen Mitmenschen klarer zuwenden zu können.
Er hat den Ansatz, dass man nicht unbedingt während der Therapie durch ein vertieftes Tal gehen muss, sondern dass es von Anfang an besser gehen darf. Auch, dass man nicht durch die Therapie zum selbstbezogener Egozentriker werden muss.
Er ist, nach meiner Erfahrung, sehr zugewandt erarbeitet gemeinsam hin zu konstruktive Lösungen. Dabei zeigt er ein hohes Maß an Lebenserfahrung und fachliche Kompetenz. Er hilft, gemeinsam die Bewältigung und konstruktive, praktische Lösungen für alltägliche und grundsätzliche Schwierigkeiten in Beziehungen zu anderen Menschen und in der Umgang mit sich selbst zu erarbeiten.
Herrn Schultz zeigt eine große Flexibilität um auf die individuelle Bedürfnisse einzelner Patienten einzugehen und nicht sein eigenes Muster aufzudrücken. Man merkt, dass er seine persönliche Weiterbildung und der fachliche Austausch mit Kollegen ernst nimmt.
Insgesamt bin ich sehr glücklich und zufrieden und besonders dankbar für diese Therapiezeit, die mir in der Arbeit wie privat sehr viel gebracht hat.

Aufbauend, konstruktiv, positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dr. Schulz hat sich sich in besonders fachlich kompetenter Art und Weise in meine Lage versetzen und mir mit Hilfe vieler praktischer Tipps und Gedankengänge verhältnismäßig schnell und insbesondere nachhaltig helfen können. Ich kann Herrn Dr. Schulz aus vielen Gründen nur empfehlen und sehe keine Option, an dieser Stelle eine negative Kritik zu formulieren.

Herausragende Kompetenz bei gleichermaßen toller Freundlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Schulz ist super. Er kann sehr gut erfassen, wo das Problem liegt und setzt sehr gute Impulse.

Super empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Sehr empathischer und geduldiger Zuhörer, der zum richtigen Zeitpunkt sehr hilfreiche Impulse setzt und einen schrittweise hilft seine Probleme/ Ängste zu besser zu bewältigen.

Zu Beginn meiner Therapie war ich irritiert, wie viele Sitzungen zum Kennenlernen genutzt wurden. Dennoch hätte es rückblickend nicht besser laufen können, da er sich so ein gutes Gesamtbild machen konnte und so dir Therapie auf mich zugeschnitten hat.

Zudem ist die Praxis außerordentlich schön eingerichtet, sodass man sich in den Räumlichkeiten wohl fühlt.

sehr erfreut Dipl.-Psych. Tom Schulz als Therapeuten zu haben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tom Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Schulz konnte mir mit seiner freundlichen und einfühlsamen Art auf sehr kompetente Weise weiterhelfen.

gute und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sagenhaft empathisch!!
Mir!! hätte nichts besseres passieren können, als an diesen sehr qualifizierten Therapeuten zu geraten.
Seine Art, mir, die ich in einer dunkelen Kiste saß,zu helfen, den Schlüssel zum Schloss zu finden,um eigenständig die innere Tür zu öffnen-einmalig genial!!
Etwas wirkt immer noch nach: ICH KANN MEINE INNER STOPP-TASTE BETÄTIGEN-UM FRÜHZEITIG EINEN ERNEUTEN "ABSTURZ" ZU ERKENNEN BZW: IHN ZU VERMEIDEN!!

Depressive Phase, Burn Out,Suizidale Gedanken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert