Tom Reichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin lieber Patient

vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden Wirbelsäulenchirurg und Unfallchirurg in unserer Praxis am Floßplatz in Leipzig zu erfahren. Sie finden hier Details zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten. Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie unser Team unter 0341/2131423 für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Herr Reichert

Tätigkeitsschwerpunkte:
Konservative und operative Wirbelsäulenchirurgie
Osteoporosetherapie
Rheumatologische Erkrankungen

Endoprothetik (Hüfte und Knie)

Arthroskopie (Knie -und Meniskuschirurgie)

Konservative Therapie von Arthrose (Hyaloron)

Fersensporntherapie (konservative Behandlung)Stoßwelle Injektion etc.

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Tom Reichert Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Super Arzt top Schwestern freundlich und hilfsbereit. Immer den Patienten im Auge, alle Behandlung sind mit großem Erfolg zu verzeichnen. Dank das rs sie gibt. Ohne Dr Reichert ware ich nicht mehr auf dieser Welt.

Herr Dr. Reichert hat mir Gegensatz zu anderen Orthopäden korrekt mitgeteilt, was ich wirklich für eine Erkrankung im Rücken habe (ich war insgesamt vorher in 3 verschiedenen Praxen). Zuvor wurde ich bei anderen Orthopäden komplett falsch therapiert was zu einer Verschlechterung geführt hat. Dank Herr Dr. Reichert hat es sich nun wieder gebessert. Er ist wie auch in anderen Rezensionen erwähnt sehr kompetent aber auch humorvoll was die Therapie gerade mit Spritzen auch angenehm macht.

Standort: Praxis Dr.med. Ruben Jentzsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Allgemeine Sprechstunde

Tom Reichert ist in meinen Augen ein großartiger und hochkompetenter Arzt. Er hat sowohl meine Tochter mit ihrem überlasteten Handgelenk als auch mich mit KTS und Meniskusriss hervorragend beraten und vielseitige Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Tom Reichert nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist unglaublich humorvoll und steckt mit guter Laune an. :) Sein Wissensspektrum ist unfassbar breit gefächert. Ich kann ihn und die gesamte Praxis wärmstens empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Andere

Ein wirklich HAMMER Arzt, mit lockerem und frischem Auftreten und offensichtlich sehr hoher Fachkompetenz. Er hat eine, für mich, vollkommen neue Herangehensweise bei meinen, seit vielen Jahren lästigen, Rückenbeschwerden gezeigt und damit in kurzer Zeit eine deutliche Linderung schaffen können. Ich bin jeden Tag auf's Neue glücklich, den Wechsel vor einem Jahr gemacht zu haben‼

Ich hatte durch viel Glück einen Termin bekommen. Dies ist ja leider bei allen Orthopäden in Leipzig schwierig. Herr Reichert hat nach dem ich sehr lange bei anderen Orthopäden war, was ich wirklich habe und hat mir entsprechend geholfen! Ich habe endlich die passenderen Medikamente als auch die Behandlung die ich benötige.

Sehr kompetent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am 21.09.2021 in der Praxis von Dr. Reichert.
Natürlich war ich erstaunt, dass ich sehr schnell einen Termin in der Praxis bekommen habe. Versuche, in einer anderen Praxis einen Termin zu bekommen, sind immer wieder fehlgeschlagen. Aber in der Praxis von Herrn Reichert war das kein Problem.
Schon der Empfang durch die Schwestern war sehr freundlich und angenehm. Die Wartezeit im Wartezimmer war auch kurz und angenehm.
Das Gespräch und die Untersuchung beim Arzt waren sehr deutlich und ausführlich. Auf Fragen wurde hier sehr verständlich eingegangen.
Sollte sich mein Zustand, wegen welchem ich in der Praxis war, nicht bessern, so werde ich die Praxis auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was ich besonders schätze ist die Möglichkeit, sich in einem angemessenen Zeitrahmen online einen Termin zu buchen.
Herr Reichert begegnete mir auf Augenhöhe. Seine Erklärungen waren verständlich und umfassend.
Gewöhnungsbedürftig ist das Sprechen der Diagnose und Therapien in ein Mikro. Allerdings scheint dies der künftige Weg für Ärzte zu sein, um sich das Eintippen in die Patientenakte und somit viel Zeit zu sparen...

Modern, kompetent, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Reichert hat sich viel Zeit genommen und mein Anliegen ernst genommen. Er hat mir die veschiedenen Behandlungsoptionen gründlich erklärt, auf dieser Grundlage konnte ich die für mich passendste Methode wählen. Er ist freundlich und herzlich. Die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer selbst sind sehr kurz.

Sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Reichert hat sich ausreichend Zeit für eine Bestandsaufnahme genommen und alle Behandlungsschritte verständlich erklärt.
Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist vom ersten Moment an sympathisch.
Bei diesem Arzt fühlt man sich gut aufgehoben.

Ein sympathischer und direkter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeiten. Auf Probleme eingegangen, eine Baustelle nach der anderen Begutachtet und therapiert. Nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Bin sehr zufrieden. Konnte nix negatives finden.

Super Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert