Neurologe mehr

Gräfelfing 1 Adresse

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Tobias Rupprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény Andere

Herr Dr. Rupprecht hat sich viel Zeit für mich genommen. Er ist ehr kompetent, hört gut zu und hat mich sehr gut und vor allem auch erfolgreich behandelt. 5 Sterne! Auch das Praxisteam war freundlich und zuvorkommend.

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Das Praxisteam inkl. Arzt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle nehmen sich Zeit für die Behandlung/Betreuung und hören zu.
Ich hatte hier nicht das Gefühl, nur eine Nummer zu sein und nach 5 Minuten schon wieder gehen zu müssen - ganz im Gegenteil.

Super Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Enttäuschend, Untersuchung war nicht sehr umfassend. Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. Ich wurde dann ohne wirklichen Befund mit den Worten, dass es sich bestimmt um Stress handelt weggeschickt. Es wurden keine weitergehende Untersuchungen vorgenommen.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Tobias Rupprecht

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass Sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben. Sie können darauf vertrauen, dass ich bereits mit meiner Anamnese, der Erhebung ihrer Krankengeschichte, ausreichend erfassen kann, ob eine organische Erkrankung vorliegt oder ausgeschlossen werden kann. Die Anwendung vieler technischer Untersuchungen ist kein Qualitätsmerkmal. Ich führe keine unnötigen Untersuchungen durch, nur um möglichst viel Umsatz zu generieren. Leider sind Patienten ab und zu enttäuscht, wenn kein organisches Leiden bei ihnen diagnostiziert wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht ernst genommen werden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall gute Besserung!

Enttäuschend, Untersuchung war nicht sehr umfassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Dr. Rupprecht ist ein sehr gewissenhafter und bedachter Arzt, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. Auf die Corona bedingten Umstände hat er außerdem sehr frühzeitig mit Maßnahmen wie Luftreinigern und Trennglas reagiert.

Ein sehr gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Ich suchte Herrn Dr. Rupprecht aufgrund seiner vermeintlichen Spezialisierung im Bereich Neuroborreliose auf. Der Arzt ging jedoch leider weder auf meine Symptomatik noch auf alternative Krankheitsbilder bei gleicher Symptomatik ein. Er teilte mir lediglich mit, dass mangels aufgetretener Wanderröte eine Borrelieninfektion nahezu ausgeschlossen sei und beendete unseren Termin mit einer kurzen standardisierten neurologischen Untersuchung. Sein gesamtes Auftreten empfand ich hierbei als eher unangenehm und aggressiv. Auf die Durchführung von Bluttests hat er leider vollständig verzichtet.

Nachdem ich nun einen anderen u.a. auf Borreliose spezialisierten Arzt aufgesucht habe, konnte dieser anhand eindeutig schuldmedizinisch anerkannter Bluttests das Vorliegen einer Neuroborreliose feststellen und adäquat behandeln. Insgesamt kann ich Herrn Dr. Rupprecht daher leider nicht weiterempfehlen!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei mir nicht gut aufgehoben gefühlt haben und ich Ihnen nicht so helfen konnte, wie sie es sich gewünscht hätten.
Ein paar Dinge möchte ich gerne richtigstellen:
Zum einen habe ich neben dem Fehlen einer Wanderröte viele andere Dinge in meine Bewertung aufgenommen - was Ihnen vielleicht gar nicht so bewusst wurde. Dass ich keinen Bluttest oder weitere Untersuchungen bei Ihnen vorgenommen habe, beruht darauf, dass ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Leiter einer Borrelioseambulanz in ihrem Fall bereits aufgrund der Vorbefunde und der Anamnese eindeutig eine Lyme-Borreliose ausschließen konnte. Leider wird eine Lyme-Borreliose viel zu häufig fälschlicherweise diagnostiziert.
Zum anderen waren In ihrem Fall zum Ausschluß einer Lyme-Borreliose keine weiteren Untersuchungen notwendig. Auch wenn Sie privat versichert sind und ich weitere Untersuchungen gut hätte abrechnen können - unnötige Untersuchungen werden Sie bei mir nicht erhalten!
Dass ein anderer, angeblich auf Borreliose spezialisierter Arzt bei Ihnen aufgrund eines reinen Bluttests eine Neuroborreliose diagnostiziert hat, halte ich für unseriös. Das reine Vorhandensein von Antikörpern bedeutet nicht, dass sie eine aktive Erkrankung haben. Auch viele Jahre nach einer durchgemachten Infektion sind Antikörper noch nachweisbar, man spricht hier von einer „Seronarbe“. Während der Ausschluß dieser Erkrankung häufig bereits durch eine gute Anamnese gelingt, für den Nachweis wäre eine Nervenwasseruntersuchung obligat - Hier verweise ich auf die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie. Ich biete Ihnen Folgendes an: Kommen Sie doch noch einmal in meine Praxis, ich werde Ihre offenen Fragen mit Ihnen besprechen. Und wenn Sie es wünschen, Ihnen gerne eine Nervenwasseruntersuchung anbieten.

Ausgesprochen enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Von Magdeburg nach Bayern,die lange Reise war Richtig.
Sehr geehrter Herr Dr. Rupprecht,
ich möchte mich auch im Namen meiner Frau ganz herzlich bei Ihnen nochmals bedanken. Sich eine Zweitmeinung einzuholen war also richtig. Sie haben gleich reagiert und mir sofort ein Antibiotika verschrieben. In Magdeburg hatte man da eine andere Meinung.
Sie haben mir bestätigt, dass ich eine Borreliose habe. Des weiteren möchten wir uns bei
Ihren Mitarbeiterinnen bedanken. Sie haben da ein tolles Taem, sehr freundlich und die die Patienten aufbauen.
Wir haben uns nach so einer langen Fahrt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Danke und bleiben Sie alle gesund.
Mit freundlichen Grüßen

Von Magdeburg nach Bayern,die lange Reise war Richtig!!!!!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Dr. Rupprecht nimmt sich zeit, hört zu. Als Patient fühlt man sich hier, von Arzt und den Mitarbeiterinnen, sehr gut behandelt!

Praxis, die sich um den Patienten kümmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Gräfelfing PD Dr. Tobias Rupprecht und Dr.med. Anna Kemény

Dr. Rupprecht nahm sich wenig Zeit, erklärte nichts während der Untersuchung, verließ den Behandlungsraum mitten in der Elektromyographie und entließ mich mit starken Schmerzen, hervorgerufen durch die Untersuchung. Ich konnte danach nicht einmal mehr humpelnd zum Auto kommen, was den Arzt und die Praxismitarbeiter nicht interessiert hatte. Eine Aufklärung über die Untersuchung hat weder davor noch im Nachhinein stattgefunden.

Desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

freundlicher Empfang, angenehme Atmosphäre, kompetente Beratung

sehr kompetenter und freundlicher Arzt! Absolute Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben