Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Tobias Meis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brienner Str. 46, München

kardiologie pneumologie brienner46

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Dr. Tobias Meis und ich bin als Facharzt für...

Als Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie bin ich auf die Diagnostik und Therapie sämtlicher pneumologischer Krankheitsbilder inkl. Schlafapn...

In unserer Münchner Praxis für Kardiologie und Pneumologie sind wir als erfahrene Experten für Sie da wenn Sie eine fundierte und umfassende Unters...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians Universität München mit Auslandsaufenthalten u.a. in Zürich
  • Facharztausbildung am Klinikum der Universität München Großhadern (Prof. Dr. Behr, Prof. Dr. Steinbeck)
  • Tätigkeit in unterschiedlichen Spezialambulanzen (Lungentransplantation, pulmonale Hypertonie)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Bevor ich von meinen Erfahrungen berichte, möchte ich meine große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, für die tolle und professionelle Ärztliche Betreuung durch Herrn Tobias Mais! Nach unzähligen Arztwechsel bin ich nach über 3 Jahren chronischem Asthma bei Herrn Dr. Mais gelandet. Dies war gefühlt wie ein 6er im Lotto! Ich habe selten einen so emphatischen, ruhigen, professionellen und freundlichen Arzt kennengelernt!
Ich wünsche und empfehle jedem sich bei Herrn Mais in Behandlung zu geben!

Ein Segen für alle Lungenpatienten! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Ich bin 61 Jahre und habe COPD 3 sowie ein Lungenemphysem, dass ich mir in meiner über 40ig jährigen "Raucherkarriere" erworben habe. Die ersten beiden Jahre nach der Diagnose war ich in einer großen pneumologischen Praxis im Münchner Zentrum. Durch eine Empfehlung kam ich dann zu Dr. Tobias Meis, der sich empathisch, sehr interessiert und ausführlich um mich als Patientin und meine Anliegen kümmerte. Was für ein riesen Unterschied zu allem, was ich zuvor hinsichtlich meiner Krankheit erlebt habe. Dr. Meis hat mir mit seiner authentischen Menschlichkeit und seiner umfangreichen Kompetenz sehr viel Mut gemacht und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Ein Licht am Ärztehimmel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Ich kam wegen einer anhaltenden Lungen Problematik zu Herrn Dr. Meis. Ich hatte mir anfangs Sorgen gemacht, da sich meine Symptome schon über einen längeren Zeitraum nicht verbessert hatten. Ich denke Herrn Meis fiel das direkt auf und er nahm sich dementsprechend viel Zeit um mich zu untersuchen und mit mir meine Behandlung zu besprechen. Im gesamten war es ein sehr angenehmer Arzt Besuch und ich habe mich fachlich wie als auch menschlich sehr gut betreut gefühlt. Immer gerne wieder.

Einfühlsam und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: kardiologie pneumologie brienner46

Dr. Meis hat eine tolle ruhige und positive Art mit den Patienten umzugehen. Ich habe mich sofot sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch medizinischh vertraue ich ihm, da er sich viel Zeit für mich genommen hat und mir alles gut erklärt hat. Ich kann Dr. Meis nur weiterempfehlen!

Kompetent und emphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert