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Die Ärztin ist nicht zu empfehlen. Ich bin mit Hautproblemen im Gesicht
in die Praxis gekommen. Nach einem flüchtig Blick bekam ich die Diagnose Rosacea und verschrieb mir eine Antibiotikasalbe. Die benutze ich ein paar Wochen und nichts tat sich. Dann zu einem anderen Hautarzt der mir diagnostizierte, das es sich in meinem Fall um einfache Unterlagerungen handelte, die man mit Peelings wegbekommt.
So was sollte eine Hautärztin eigentlich erkennen.
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Ich kann diese Ärztin absolut NICHT weiterempfehlen. Ich war über eine längere Zeit Patientin, da ich Hautprobleme hatte. Während jedes Termins wurde sich max. 2-3 Minuten Zeit genommen. Mir wurde jedes Mal ein neues Präparat verschrieben, ohne mich aufzuklären was die Ursache sein könnte und was evtl. auch Nebenwirkungen der Präparate/Tinkturen sein könnten.
Die Krönung des ganzem war dann aber, dass ich einer Haaranalyse für 140€ zugestimmt habe. Bei dieser Summe erwartet man, dass man mit der Ärztin die Ergebnisse durchsprechen und ggf. weitere Maßnahmen besprechen kann. Stattdessen wurde ich von einer Sprechstundenhilfe angerufen, mit einem Satz wurde mir ein Ergebnis mitgeteilt und den Termin, den ich mir bei der Ärztin gemacht habe, wurde abgesagt.
Ich bin der Meinung, dass ich viel Geld ausgegeben habe und keine kompetente Beratung dazu erhalten habe.
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Mein, bis heute, unbeantworteter Brief
Anfang November hatte ich starke Haut Probleme, unerträgliches Jucken mit Hautausschlag am ganzen Körper.Weil ich erst zum 29.11. einen Termin bei ihnen, fest, bekommen hatte, habe ich ihre online Doktor Sprechstunde in Anspruch genommen. Das war am 19. November.
Alles gut gelaufen, sie haben mir Super eine Diagnose gestellt. Die Cortison Salbe hat relativ gut gewirkt, aber das täuschte gewaltig!
Leider hat sich nach 6 wöchiger Behandlung, mit der verschriebenen angemischten Cortison Salbe herausgestellt, dass die Ursache des Exems, eine Krätze Milbe war.
Für mich war dieser Verlauf furchtbar und schmerzhaft, kann kaum schlafen, dauerndes jucken. Lebensqualität gleich 0.
Nach stationärer Behandlung, in der Essener Uniklinik, geht es erst jetzt wieder langsam besser. Ich möchte sie bitten, IMMER bei online Diagnosen zu erwähnen, welche Ursachen, für einen Hautausschlag in Frage kommen könnte, damit es nicht so weit kommt, wie in meinem Fall.
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Von dieser Praxis kann ich nur abraten. Ich bin mit der Behandlung und der Aufklärung total unzufrieden, ich habe mich nicht verstanden gefühlt. In der offenen Sprechstunde nimmt sie sich maximale eine Minute Zeit.
Der Stand meiner Haut hat sich nach der Behandlung noch mehr verschlechtert.
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Ich und meine Kinder wurden noch niemals so unverschämt behandelt! Trotz Walk In Sprechstunde und als erste Patientin vor Eröffnung wurde man auf die unfreundlichste Art und Weise abgewiesen. Man sollte doch ein Foto schicken von der betroffenen Stelle und eine Behandlungsmethode würde dann zugeschickt werden. Von dieser Praxis kann ich nur abraten. Normale Kommunikation ist hier nicht möglich und man wird unverschämt in einem unglaublichen Ton herablassend behandelt. Die Sprechstundenhilfe maßt sich an eine Diagnose zu treffen, sodass ein Besuch bei der Ärztin nicht nötig wäre. Eine Meldung an die Ärztekammer ist schon raus.
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Diese Hautärztin hat sich im Laufe der Jahre, die ich sie aufsuchen, leider verändert. Gewiss ist sie kompetent und wem das reicht, mag ruhig hingehen.
Bei akuten Beschwerden bleibt nur die Walk in Sprechstunde einmal die Woche, da Termine längerfristig meist ausgebucht sind. In der offenen Sprechstunde nimmt sie sich eine, maximal zwei Minuten Zeit, ist kurz angebunden, unempathisch und erklärt nichts.
Da ich mehr von einem Arzt erwarte neben Kompetenz, werde ich mir einen anderen suchen.
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Die Ärztin ist kompetent aber die sprechstdhilfe
Total unfreundlich ich sollte 2 wochen auf einen termin warten sonst bekomme ich kein rezept für meinen sohn der schwer an neurodermitis leidet paar tage später wollte ich nur das rezept das er immer bekommt da sollte ich auch wieder paar tage warten mein mann ist bestimmend geworden und wollte mit der Ärztin sprechen die sprechstdhilfe wies ihn ab kein rezept keine Behandlung bekommen
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Mittlerweile habe ich in diesem Jahr mehrmals versucht einen Termin in der Praxis zu vereinbaren.
Wochenlange Wartezeiten bei einem akuten Problem. Es wird dann empfohlen, die offene Sprechstunde, die zweimal in der Woche stattfindet, zu besuchen. Das heißt allerdings, dass man jetzt während der Pandemie, in einem überfüllten Wartebereich sitzt. Dieser Wartebereich wird auch noch von anderen Ärzten als "Wartezimmer" benutzt, sodass sich in diesem Wartebereich mehr Menschen aufhalten als dass ich es gutheißen kann, dort ebenfalls zu warten. Ich habe vor der Pandemie diese offene Sprechstunde besucht und musste fast eine Stunde im überfüllten Wartebereich warten..........Das war ohne Pandemie schon furchtbar......
Den eigentlichen Arztbesuch kann ich somit nicht erneut beurteilen, da mangels Termin dieser nicht stattgefunden hat.
Die abgegebene Bewertung in Punkten entspricht der letzten Behandlung. Mit der Ärztin war ich zufrieden, da gibt es nichts zu meckern.......
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Einfach eine tolle Praxis mit mega gutem Coronakonzept. Aufmerksame und nette Ärztin sowie ein freundliches und hilfsbereites Team.
Ich gehe definitiv wieder dorthin.
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Ich hatte einen auffälligen Knoten am Körper und wollte diesen untersuchen lassen, Termin für Ende März 2020. Dann plötzlich Anruf, dass Termin coronabedingt um 3 Monate verschoben werden muss. Hatte erst zugestimmt, dann aber angesichts des Knotens darum gebeten, dass der Termin bitte doch stattfinden soll (habe Fotos von entsprechender Stelle per Mail an die Praxis versandt). Rückmeldung Dr. van Eijk "das ist nichts schlimmes, kommen Sie bitte in drei Monaten vorbei". Hab auf ihre Ferndiagnose vertraut und den Termin 3 Monate später wahrgenommen. Als ich dann im Behandlungszimmer war, hatte ich das Gefühl, dass sie sich die Stelle nicht mal richtig angeschaut hat und gefühlt nach weniger als 30sek sagte: "ist nichts Schlimmes, das ist ein Lipom. Lassen Sie sich das bitte chirurgisch entfernen". Alles klar, erstmal beruhigt gewesen, direkt Termin in der Chirurgie vereinbart. Zwischendurch mit Verwandtem (Allgemeinmediziner) gesprochen und ihm die Stelle gezeigt. Der sagte schon direkt: "Das ist auf keinen Fall ein Lipom, wenn überhaupt ein Atherom". Dann in die Chirurgie. Dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass die Diagnose auf der Überweisung falsch ist. Stelle wurde aufgeschnitten und das Gewebe im Labor untersucht. Kein klares Ergebnis, dann Überweisung an U-Klinik für weitere OP. Dann Diagnose: Hauttumor (DFSP). Nochmalige OP, damit Sicherheitsabstand hergestellt werden kann. Nun tumorfrei, aber inkl. Wartezeit durch Terminverschiebung bei Dr. van Eijk insgesamt rund 1 Jahr Unwissenheit, mehrere OPs (zum Glück ohne Bestrahlung & Hauttransplantation), Krankenhausaufenthalte und unnötige 3 Monate extra "Schwebezustand" wg. Terminverschiebung durch die Praxis.
Bin maßlos enttäuscht von der Ignoranz und habe kein Vertrauen in Dr. van Eijk aufgrund der Fehldiagnose und Art, diese zu stellen in 30sek. Zudem kein freundlicher/interessierter Umgang mit Patientin (Praxispersonal ausgenommen).
Fazit: nie wieder! Fehldiagnose, unnötige Wartezeit, schludrige Ärztin.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Tina van Eijk ab?Tina van Eijk ist Hautärztin (Dermatologin). Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Tina van Eijk besonders viel Erfahrung hat: Hautkrebsvorsorge, Faltenbehandlung (Beratung), klassische Dermatologie, Ästhetische Lasermedizin, Ambulante Operation, Peeling, Narbenkorrektur, Laserbehandlung.
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