Tim Petersen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt Andere

Nach fast 2 Jahren in Behandlung bei Dr. Petersen habe ich keine Probleme mehr. Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung und Behandlung, die ich erfahren habe. Ich hatte schon längere Zeit Probleme, doch bis ich auf das CMD Zentrum gestoßen bin, konnte man mir nicht richtig helfen. Nach einer ausführlichen ersten Diagnose starte ich ca.1,5 Jahre mit der Behandlung einer Schiene die die Bisslage korrigierte . Dies lief reibungslos und mit der Schiene verbesserten sich meine Probleme sehr schnell. Herr Dr. Petersen hat sich immer Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Auch der Übertrag der Schiene nach ca. 1,5 Jahren auf die neue Bisslage hat super geklappt (ca. 3 Monate her). Ich hatte viel Respekt vor dem Übertrag, da es mit der Schiene so gut geklappt hat. Aber auch das lief alles reibungslos.
Von daher Herr Dr. Petersen Lieben Dank für alles. Ich habe meine Entscheidung nie bereut diesen langen Weg zu gehen und würde sie wieder so treffen.

Steffen R.

Ich bin bei Dr. Petersen schon seit vielen Jahren in Behandlung. Die Praxis ist eine super Anlaufstelle für CMD-Patienten in und um Hamburg. Die Wartezeiten sind kurz und die Praxis ist auf CMD-Schienen spezialisiert. Als ich meine beschädigte Schiene zum Termin mitbrachte, wurde sie noch am selben Tag, innerhalb einer halben Stunde im hauseigenen Labor repariert. Dr. Petersen ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher
Arzt. Das Einschleifen der Schiene geschieht sehr sorgfältig und akkurat. Ich kann Dr. Petersen und das CMD Centrum sehr empfehlen.

Zahnarzt war immer nett und höflich.
Erstdiagnostik war lang und kostenintensiv aber leider nicht gründlich genug. Nicht mal neue aktuelle Röntgenbilder wurden erstellt.
Einige Aspekte wurden nicht berücksichtigt was dazu führte das letztendlich absolut kein befriedigendes Ergebnis erreicht wurde.
Kontakt zum Zahnarzt war mangelhaft. Nicht ein versprochener Rückruf wurde getätigt. Ich hatte das Gefühl, der Doktor wollte mich aufgrund Schwierigkeiten während der Behandlung loswerden wollen.
Wartezeiten zwischen mehreren Terminen waren mit sechs Wochen einfach zu lang. In dieser Zeit passierte nichts.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht. Wenn der Großteil der Kosten selbst getragen werden muss, muss nicht alles aber vieles stimmen.
Zahnarzt war mir auch nicht aufmerksam genug.
Vergessene Fäden bei Abdrücken führten nach Tagen zu Entzündungen. Zahnarzt wusste nach Monaten nicht, welche Zähne fest einzementiert wurden oder Provisorien sind und ob man zur Physiotherapie geht oder nicht.
Letztendlich bin ich sehr enttäuscht und traurig, dem Doktor mein Vertrauen geschenkt zu haben.

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt

Verunsichert und verzweifelt durch eine panikschürende, überteuerte und übermäßig zahnschädigende "Behandlungsberatung" einen bekannten Kieler CMD Zahnarztes kam ich Anfang 2017 in die CMD Praxis Falkenried 88. Dort wurde ich von Dr. Petersen sofort kompetent untersucht, ausführlich aufgeklärt und beraten.
Ganz anders als in Kiel wurde mir von Dr. Petersen keine Angst gemacht sondern im Gegenteil trotz nicht ganz unkomplizierter CMD verschiedene Behandlungswege aufgezeigt und ich wurde zu jeder Zeit der Behandlung entspannt ohne zeitlichen oder finanziellen Druck offen beraten und unterstützt.
Ich kann ohne Zweifel und Übertreibung sagen, dass ich wohl noch nie zuvor einem solch engagierten Zahnarzt begegnet bin wie Dr. Petersen, der sich wirklich mit vollem Zahnarzt Herzblut für seine Patienten einsetzt.
Vor kurzem konnte meine Behandlung abgeschlossen werden und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (schonender, minimalinvasiver Zahnaufbau und Schutz durch Keramik-Onlays, dadurch auch Schmerzfreiheit und zukünftiger Schutz des Kiefergelenks), welches mir bestimmt lange Freude bereiten wird.
Auch meine Behandlung hat leider zeitlich etwas länger gedauert als geplant, weil die Praxis, so nett auch das restliche Team ist, aktuell wohl ein paar organisatorische Engpässe hat. So hat die Anfertigung meines KVAs deutlich länger gedauert als erhofft, wofür allerdings Dr. Petersen überhaupt nichts kann.
Und ja, auch ich musste meine nicht unerheblichen Behandlungskosten zum größten Teil selbst tragen wie leider fast alle CMD Patienten in der GKV ohne Zusatzversicherung, was allerdings für alle Praxen gelten dürfte. Am Ende bekommt man in dieser Praxis wirklich höchste Qualität für sein Geld, da würde ich grade beim Thema Zähne kein Risiko eingehen.
Alles in allem würde ich mich/ meine Zähne jederzeit wieder Dr. Petersen & dem gesamten Praxisteam anvertrauen, die KVA Anfertigung darf gerne weiter optimiert werden.

Engagiertester Zahnarzt und CMD Experte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt

Ich bin vor ca. einem Jahr aufgrund heftiger Kiefernschmerzen ins CMD-Zentrum gekommen. Meine Zahnärztin hatte mich direkt dorthin überwiesen. Mit der Behandlung durch Herrn Petersen bin ich absolut zufrieden. Durch die exakt vermessene Aufbissschiene sind meine Schmerzen mittlerweile so gut wie verschwunden und eine Verschlimmerung der Erkrankung konnte aufgehalten werden. Ich habe Herrn Petersen als einen sehr kompetenten, sorgfältigen, sympathischen und einfühlsamen Arzt erlebt. Er erklärt alle Behandlungsschritte sehr genau, steht immer für Fragen zur Verfügung und nimmt sich die hierfür erforderliche Zeit. Mein Dank geht an ihn und das Team, das mir immer sehr freundlich und hilfsbereit begegnet ist.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt

Ich war schon bei vielen Ärzten, aber diese geballte Kompetenz gepaart mit Aufklärung und wirklich kurzen Behandlungszeiten habe ich noch nie erlebt. Absolute Empfehlung!

Beste Behandlung aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt

Nachträglich betrachtet, hätte ich lieber einen Arzt wählen sollen, der auch ohne die ganzen technischen Hilfsmittel in der Lage gewesen wäre einzuschätzen, wo der BISS liegt oder liegen könnte. Leider wußte ich es zu dem Zeitpunkt nicht, dass es Ärzt gibt, die das können. Aber zurück zur Bewertung:
T.P. wirkt meiner Meinung nach überaus nett und freundlich. Allerdings denke ich, dass er total überfordert war. Deshalb würde ich meiner Meinung nach den Arzt nicht empfehlen, wenn es um komplexe Fälle handelt. Seine Worte waren dann auch zwischendurch (genauer Wortlaut ohne Gewähr): "Das sei wie ein wissenschaftliches Experiment am lebenden Objekt oder Menschen." Spätestens da hätte ich aufmerksamer werden sollen.
Nichts desto trotz möchte ich ihm und/oder dem Labor danken, weil die jeweiligen Schienen ganz am Anfang (so wie sie aus dem Labor kamen) perfekt waren. Warum er daran rumgeschliffen hat, habe ich schon damals nicht verstanden. Schema F vielleicht oder Vorgabe. Aber egal. Völlig unverständlich dann, dass die Schienen nicht rekonstruiert werden konnten. Nicht mal ansatzweise. Als ich dann aus totaler Verzweiflung eine 2.Oberkieferschiene dort bestellt habe, die genauso sein sollte, wie die erste (natürlich kostenpflichtig), ging das total schief. Das Labor musste am gleichen Tag nochmal knapp 5mm auftragen, damit ich damit überhaupt zurecht kam. DAS war ein SCHOCK und seitdem habe ich kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt.
Meiner Meinung nach ist in meinem Fall dort irgendwas total schief gegangen, anders lässt sich die enorme Abweichung nicht mehr erklären.
Ich habe sehr viel Geld gezahlt und stehe am Ende mit nichts da und muss jetzt anderswo Fachärzte finden und nochmal von vorne anfangen. (Da die Krankendkasse nichts bezahlt, muss ich für alles nochmal zahlen).
Meiner Meinung nach ist das für eine solche Praxis sehr entäuschend. Und sehr schade, denn ich bin eigentlich sehr gerne dort in dieser Praxis gewesen.
Vielleicht irgendwann dort bei einem anderen Arzt

Arzt scheint überfordert oder verfügt nicht über ausreichend Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich bei Herrn Petersen für die erfolgreiche Kiefer- und Zahnbehandlung, welche viel Zeit und Geduld für ihn und auch für mich in Anspruch nahm, bedanken. Herr Petersen hat außer einer großen fachlichen Kompetenz eine äußerst offene, herzliche Art. Und die Gabe, einem Laien wie mir jeden einzelnen Behandlungsschritt verständlich zu erklären. Ich hatte von Anfang an großes Vertrauen in seine Arbeit. Und wurde nicht enttäuscht!!!

Alle Mitarbeiter, sei es am Empfang oder im Behandlungsraum, sind von großer Frische und Fürsorglichkeit gewesen.
Meine letzte Behandlung fand vor einer guten Woche statt. Als ich in das Wartezimmer kam, saßen drei Damen, die sich vorher nicht kannten, gegenüber. Alle drei hatten eine unbefriedigende Ärzte-Odyssee hinter sich und sprachen von ihrem großen Glück, dass sie jetzt von Herrn Petersen behandelt würden.

Zum Schluss möchte ich noch Herrn Dr. Ahlers miteinbeziehen, der Herrn Petersen bei einem Termin vertrat. Er erzählte mir, dass er mit seinen Kollegen intensiv kommuniziert, um die Behandlung der Patienten zu optimieren. Das merkt man!
Ich kann mit bestem Gewissen das CMD-CENTRUM HAMBURG-EPPENDORF weiter empfehlen!

EIN HOCHENGAGIERTES TEAM! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf PD Dr. Marcus Oliver Ahlers Zahnarzt

Nach einem mehrjährigen Leidensweg und einer Kieferoperation in Bayern, war ich einige Jahre fast schmerzfrei. Doch die Schmerzen und das Knacken im Kiefergelenk kamen zurück. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich meinen Lebensmut verloren hatte. Wegen der Schmerzen konnte ich nicht mehr richtig am Leben teilnehmen. Ich habe einige Kieferspezialisten in Bayern, Niedersachsen und Hamburg aufgesucht, doch keiner konnte mir helfen. In letzter Not ging ich ins Uniklinikum Eppendorf. Dort wurde ich an Dr. Ahlers zur Diagnostik überwiesen. Diese Praxis aufzusuchen war die beste Entscheidung meines Lebens. Mein behandelnder Zahnarzt war vom ersten Tag an Herr Petersen. Noch nie wurde ich so genau untersucht. Nach kurzer Zeit war die wirkliche Ursache meiner Erkrankung geklärt. Wenige Monate später waren meine Schmerzen erheblich geringer, sodass ich heute schmerzfrei bin. Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Petersen Patientin. Die Behandlung ist abgeschlossen und ich trage nur noch nachts eine Schiene. Einmal jährlich werde ich untersucht, ob noch alles in Ordnung ist. Ich werde Herrn Petersen für immer dankbar sein. Als ich zu ihm kam hatte ich schon aufgegeben. Jetzt habe ich mein Leben zurückbekommen. Danke :-)

Hervorragender Arzt! SympatischesTeam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guten Tag,

ich bin schon länger bei Herrn Petersen und in dem CMD-Centrum in Behandlung und kann nur positive Eindrücke und Bewertungen abgeben. Sowohl über Herrn Petersen als Behandelnden Arzt als auch über die sehr netten Damen am Empfang. Alle sind zügig, professionell und nett.
Meinen Beschwerden wurden sich angenommen, gemeinsam ein Plan entwickelt sie zu lindern und dann schnell und kostengünstig umzusetzen.

In dieser Praxis sowie bei Herrn Petersen sind sie in guten Händen !

Kompetent, Freundlich, Positiv, Beruhigend, Note 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben