Tim Claßen
    Trautenwolfstr. 8, München

Liebe(r) Patient(in), wir freuen uns Sie auf unserem neuen Jameda Profil begrüßen zu dürfen. In unserer neueröffneten, modernen Praxis empfangen wir Patienten seit April 2022. Wir haben die Praxis komplett neu ausgestattet mit den besten Geräten, für eine bestmögliche zahnmedizinische Behandlung. Unser Tipp: Probieren Sie unsere Apple Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung während ihrer Zahnreinigung aus! Damit nehmen Sie kaum noch störende Behandlungsgeräusche war. Für unsere Jameda Patienten haben wir extra freie Terminspalten, damit Sie zügig einen Termin bei uns finden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Praxisteam LORA

• Praxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Zahnarztpraxis LORA Schwabing

Wir nehmen Ihre Sorgen und Ängste ernst und begleiten Sie mit viel Einfühlungsvermögen durch den Besuch in unserer Praxis. In ruhiger und entspannter Atmosphäre führen wir beim Ersttermin zunächst ein ausführliches Aufnahme- und Beratungsgespräch. Im Rahmen des Gespräches gehen wir auf die Ängste und Erwartungen des Patienten ein. Ist der Patient im Anschluss dazu bereit, begutachten wir die Zahnsituation und fertigen gegebenenfalls ein Röntgenbild an. Eine Behandlung findet an diesem Tag nicht statt.

Zahnarztpraxis LORA Schwabing

Um ein Bleaching durchführen zu können, müssen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund sein. Daher führen wir vor jedem Bleaching eine Kontrolluntersuchung durch. Um den Grad der Verfärbungen festzustellen, werden die Zähne zudem mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung gereinigt. Erst danach können wir das Ausmaß der Verfärbungen beurteilen und für Sie die beste Behandlungsmöglichkeit für ein natürliches und schönes Ergebnis finden. Beim Bleaching in unserer Praxis wird ein Wasserstoffperoxid haltiges Bleaching-Gel auf die betroffenen Zähne in „mehreren Runden“ aufgetragen, das im Anschluss daran einige Minuten einwirken muss und schließlich wieder abgespült wird. Dieser Vorgang kann mehrfach (bis zu 5x) wiederholt werden, somit ist eine Steuerung der Aufhellung sehr gut möglich und ein zu starkes Aufhellen vermeidbar.
    Damit Ihnen nicht langweilig wird, tragen Sie während der Behandlung unsere modernen Kopfhörer und können sich aussuchen, welches Hörbuch oder Musik sie hören wollen.

145 €

145 €

Zahnarztpraxis LORA Schwabing

Bei einer Kontrolluntersuchung untersuchen wir nicht nur die Zähne und das Zahnfleisch. Wir kontrollieren auch die Gesundheit der Mundschleimhaut und der Zunge sowie der Kaumuskulatur und Kiefergelenke. Sind Füllungen, Kronen oder Zahnersatz vorhanden, werden auch diese auf Funktionsfähigkeit und Sitz überprüft.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Willkommen bei der Zahnarztpraxis LORA Schwabing. Unser Anspruch ist es immer auf dem neuesten Stand de...

Spezialisiert bin ich in dem Gebiet der Implantologie und der ästhetische Zahnheilkunde. Durch meine langjährige Erfahrung in allen Bereichen der mode...

Zusammen mit meinen Kollegen bieten wir in der Zahnarztpraxis LORA ein umfassendes Angebot an präventiven, restaurativen und ästhetischen Zahnbehandlu...

Warum zu mir?

In unserer neugebauten Zahnarztpraxis nutzen wir alle Vorteile der neuesten Forschung und Technologie. Dabei stellen wir Sie und Ihre Gesundheit in de...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Zahnarztpraxis liegt im Herzen von Schwabing in der Trautenwolfstraße 8. Sie finden den Empfang bei uns im Haus im Erdgeschoss direkt auf der l...

Sonstige Informationen über mich

Jeder ist in der Zahnarztpraxis LORA willkommen, egal ob Kassen- oder Privatpatient.

• Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Staatsexamen RWTH Aachen

Berufserfahrung

• 2017 - 2019 Praxis Dr. Hausweiler (Düsseldorf)
    • 2020-2022 Praxis Dr. Wiesner (Tübingen)
    • 2022 Zahnarztpraxis LORA

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français),
    • Portugiesisch (Português),
    • Kurdisch (Kurdî)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Angstpatient/Zahnarztangst

Danke!! Ärztin sehr nett!! Die Brücke wider gut angezetz.

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich wurde sehr freundlich behandelt und mir wurde alles ausführlich und hilfreich erklärt. Alle meine Fragen wurden beantwortet!

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Angstpatient/Zahnarztangst

Ich kam als Angstpatient zu LORA und war erst zur Beratung dort, um zu klären ob meine Weisheitszähne wirklich raus müssen. Bei LORA wurde ich direkt mit Verständnis und Einfühlungsvermögen beraten. Es wird tatsächlich nur getan was auf Wunsch notwendig ist. Beim nächsten Termin wurde eine gründliche Prophylaxe (sogar mit oberflächlicher Betäubung) durchgeführt und stets darauf geachtet, dass ich mich sicher und vorsichtig behandelt fühle. Noch nie hat sich ein Zahnarzt so vorsichtig um mich gekümmert. Eine wirklich erleichternde Erfahrung! Ich bin überglücklich diese Praxis gefunden zu haben. Man kommt in eine helle, modern eingerichtete Praxis. Wohlfühlatmosphäre im Warteraum und kein bekannt chemischer Geruch. Jeder ist freundlich und man wird mit einem Lächeln empfangen. Ganz großes Lob an das Team!

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Angstpatient/Zahnarztangst

Ich war zum ersten Mal in dieser Zahnarztpraxis und kann sagen, dass die Atmosphäre und die Professionalität ausgezeichnet sind.

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich fühlte mich super gut aufgehoben.
    Es wurde alles ausführlich erklärt

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Kieferorthopädie (Erstuntersuchung)

Er ist voll nett. Die Mitarbeiterinnen waren sehr gut und nett.

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Angstpatient/Zahnarztangst

Ich hatte nach >20 Jahren meinen 1. Termin, da ich unter enormer Zahnarzt-Phobie litt. Die Ärzte & auch ZA-Schwestern waren sehr verständnisvoll & mir wurde genau erklärt, was geröntgt/behandelt werden muss & wieso.

Ende September hatte ich meine erste professionelle Zahnreinigung & die Dame, die diese bei mir gemacht hatte, waren absolut super! - Es hat nie wehgetan, auch wenn das Geräusch des Schleifbohrers natürlich dennoch unangenehm war. - Ich hätte aber auch Kopfhörer bekommen können.

Im Oktober hatte ich eine Wurzelkanalbehandlung, mit einer guten Betäubung habe ich absolut nix verspürt, trotz Aufbohren des Zahns, die Entfernung von Eiter & die Desinfektion der beiden Nervenspitzen. Der zweite Teil liegt aber noch vor mir, die finale Füllung des Zahns.

Im Oktober war ich noch zwei weitere Male in der Praxis, wegen Kariesentfernung & Verblombung, oben &unten. Heute werde ich nochmal hinfahren, für Inlays ausmessen am Vormittag & das Einsetzen der Inlays am Nachmittag/Abend.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Man hat einen Termin um 8Uhr gegebn fur Zahnschmerzen. Nach einer Stunde Wartezeit , der Arzt hat nur daruber geschaut und teilte mit dass die keine Zeit fur die Behandlung haben und dass man einen neuen Termin machen muss . Dann bitte naechstes Mal ehrlich sein und keinen Termin geben wenn man keine Zeit hat. Man hat nichts gemacht und gegeben um die Schmerzen zu behandeln und eineN termin vorgeschlagen in 4 Tagen. Inacceptable

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr sympathische, unaufgeregte und professionelle erste Bestandsaufnahme, die zur Folge hatte, dass ich mit großem Vertrauen und Zuversicht der weiteren Behandlung entgegenblicke. Uneingeschränkte Weiterempfehlung meinerseits.

Standort: Zahnarztpraxis LORA Schwabing Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Arzt hat sich Zeit genommen, war sehr freundlich und kompetent. PZR war super!