Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt

Herzlich willkommen bei Ihrem Zahnarzt in Essen (Rüttenscheid). Mein Name ist Dr. Tim Braunsteiner und ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Zahnarztpraxis. Auf meinem Profil bekommen Sie nicht nur einen ersten Eindruck unserer Praxis und über unser umfassendes Leistungsspektrum, sondern auch über unsere Behandlungsschwerpunkte und Spezialgebiete als Ihr Zahnarzt in Essen (Rüttenscheid). Unser wichtigstes Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Patienten den Weg zu einem strahlenden gesunden Lächeln zu gehen. Sie haben Fragen, möchten einen Termin zum Routinecheck oder einer professionellen Zahnreinigung vereinbaren? Rufen Sie uns gern unter 020177 44 90 oder 020177 19 85 an. Ihr Dr. Tim Braunsteiner
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Oralchirurgie sowie Behandlungen von Angstpatienten in Sedierung (Dämmerschlaf). Nach meinem Studienabschluss im Jahr 2018 begann ich meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und bin seit 01.06.2023 Teil des Teams der Zahnarztpraxis Dr. Braunsteiner. Das Vertrauen meiner Patienten liegt mir genauso am Herzen, wie Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu verhelfen. Um Ihnen die bestmögliche Zufriedenheit bieten zu können, ist mir die ständige Fort- und Weiterbildung besonders wichtig. Auch Angstpatienten heiße ich herzlich willkommen und biete Ihnen gerne eine intravenöse Sedierung für eine entspannte und angstfreie Zahnbehandlung an. ******************* Oralchirurgie Wurzelspitzenresektion Weisheitszahn-Entfernung Angstpatienten: Sedierung mittels MIDAZOLAM oder LACHGAS Viele Patientinnen und Patienten leiden unter Zahnarztangst. Schweißnasse Hände sind also nicht unüblich. Damit Sie die Behandlung bei uns dennoch gelassen erleben können, bieten wir eine entspannte Behandlung unter Lachgas-Sedierung an. Selbstverständlich nehmen wir uns für Angstpatienten gerne besonders viel Zeit. Unser einfühlsames Team geht behutsam mit Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte durch und ist jederzeit an Ihrer Seite. Sie können uns gerne bereits bei der Terminvergabe einen kleinen Hinweis geben, damit wir vorbereitet sind
Neben unseren Schwerpunkten Implantologie / Zahnersatz / Angstpatienten / Parodontologie bieten wir Ihnen bei Ihren Zahnärzten in Essen (Rüttenscheid), Dr. Braunsteiner, ein breites Spektrum weiterer Leistungen der modernen Zahnheilkunde. Der Einsatz modernster Technik ist für uns selbstverständlich, um die Behandlung für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. So ermöglicht es uns beispielsweise der Intraoralscanner, in den meisten Fällen auf die oft als unangenehm empfundene Abdrucknahme zur Anfertigung von Kronen und Brücken zu verzichten. Dies entlastet besonders Patienten mit ausgeprägtem Würgereiz oder Atemnot. Invisalign - unsichtbare Zahnschienen Die Invisalign Behandlung ist eine klare Alternative zu Metallspangen für Jugendliche, Erwachsene und jüngere Patienten. Ästhetik Parodontologie Bleaching / Prophylaxe Laser Sportzahnmedizin Funktionsanalyse Implantologie Prothetik 3D Röntgen Angstpatienten Wurzelspitzenresektion Weisheitszahn Entfernung Botoxbehandlungen bei Bruxismus Botoxbehandlungen bei Gummy Smile (Zahnfleischlachen)
Warum zu mir?
Zu unserer Praxisphilosophie gehört die möglichst schonende Sanierung und Pflege Ihrer Zähne. Es sind die Langzeiterfolge, die zählen; die schmerzarme Behandlung, die entspannt; die Ästhetik, die begeistert und die Funktionalität, die für unser Konzept spricht. Aber nicht nur die medizinischen Leistungen finden bei uns auf höchstem Niveau statt, sondern auch die verwendete Technik entspricht dem neusten state of the art. So können wir neben dem modernen digitalen Röntgen auch 3-D-Aufnahmen (DVT) erstellen. Erst hierdurch sind manche Diagnosen möglich und eine sichere Therapie vorauszuplanen und zu simulieren. Das Arbeiten mit einer hochmodernen Lupenbrille ermöglicht größtmögliche Präzision bei allen Behandlungsschritten. Mit dem besonderen Informationssystem bei Ihren Zahnärzten in Essen Rüttenscheid können alle Ihre offenen Fragen verständlich und umfassend beantwortet und durch Animationsfilme visualisiert werden. Neben einer professionellen Behandlung Ihrer zahnärztlichen Probleme haben wir alles auf Ihren persönlichen Komfort ausgelegt.
Meine Praxis und mein Team
Jedes unserer Behandlungszimmer ist mit einem großen modernen Flachbildfernseher ausgestattet. Hier besteht die Möglichkeit Aufklärungs- und Informationsfilme mittels eines unserer iPads auf dem großen Bildschirm abzuspielen. Ebenfalls werden hier Röntgen-Aufnahmen und Bilder unserer Intraoralen Kamera von Ihnen direkt am Behandlungsstuhl mit Ihnen ausgewertet. So kann eine optimale Abstimmung zwischen Patient und Zahnarzt erfolgen. Durch einen individuellen Code haben Sie auch von zuhause die Möglichkeit, sich die Filme noch einmal anzusehen.
Sonstige Informationen über mich
Ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen: mein Name ist Dr. Tim Braunsteiner. Nach meinem Studienabschluss im Jahr 2018 begann ich meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und bin seit 01.10.2023 Miteigentümer der Zahnarztpraxis Dr. Braunsteiner.
  • Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Andere

Nach langem Leidensdruck des Zähnepressens hat das Warten endlich ein Ende und hat sich mehr als gelohnt. Vor kurzem bekam ich botox in meinen kaumuskel gespritzt und hatte sofort eine Verbesserung gespürt. Kann es jedem nur weiter empfehlen. Es tat auch gar nicht weh
Es wurde sehr einfühlsam gespritzt
Traut euch!!!

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Andere

Ich war vor eine paar Tagen bei Herrn Dr. Braunsteiner in Behandlung aufgrund meiner langanhaltenden Verspannungen im Kieferbereich aufgrund meines nächtlichen Zähneknirschens. Ich trage seit 3 Jahren Nachts eine Schiene die mir aber lediglich dabei hilft meine Zähne nicht weiter zu beschädigen.
Nach ausführlicher Aufklärung entschied ich mich zu einer Behandlung mit Botox gegen mein ständiges Zähneknirschen.

Die Behandlung war überhaupt nicht schmerzhaft und dauerte nur wenige Minuten.

Heute war ich zur Nachkontrolle. Die Wirkung des Botox setzt laut Herrn Dr. Braunsteiner so richtig erst nach 1-2 Wochen ein aber ich merke schon nach 2 Tagen eine Verbesserung meiner Beschwerden. Das extreme Verspannungsgefühl morgens hat schon spürbar nachgelassen.

Ich bin Herrn Dr. Braunsteiner sehr dankbar für die Behandlung und kann nur jedem mit ähnlichen Problemen dazu raten.

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Andere

Nachdem ich mit meinem letzten Zahnarzt nicht mehr zufrieden war wechselte ich auf Empfehlung zur Dr. Braunsteiner und war von der ersten Sekunde an begeistert.

Die Dame an der Anmeldung nahm mich sehr herzlich in Empfang und erklärte mir die ersten Schritte. Nach nur kurzer Wartezeit wurde ich ins Sprechzimmer gebeten wo zunächst auf meine Ängste und meine Anliegen eingegangen wurde.

Herr Dr. Braunsteiner war sehr einfühlsam und konnte mir mit einfachen Darstellungen meine Fragen bzgl der Entfernung meiner Weisheitszähne erklären.
Aufgrund meiner Angst vor dem Eingriff wurde mir die Behandlung in einem Dämmerschlaf empfohlen, damit ich mich an den Eingriff nicht erinnern kann.

Zwei Wochen später fand der geplante Eingriff statt. Ich bin super zufrieden. An die Behandlung kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern und auch die Schmerzen im Anschluss waren absolut aushaltbar.

Vielen Dank an das Team von Dr. Braunsteiner

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

War heute das erste mal in der Praxis als Neu Patientin, wurde von dem Jr. Dr Braunsteiner behandelt. Habe mich sehr wohl gefühlt. Alle sehr kompetent freundlich und hilfsbereit!!
Sehr zum weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich habe immer ein bisschen Bammel vor einem Zahnarzttermin, doch durch Dr. Tim Braunsteiners frische und freundliche Art habe ich mich direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt! War jetzt der erste Schritt und die Nächsten werde ich auch alle bei ihm machen. Freu mich schon auf das Ergebnis! Vielen Dank

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Implantologie

Ich kam auf Empfehlung zu Herrn Dr. Tim Braunsteiner um meine fehlenden Zähne zu ersetzen und meine vorhandenen Kronen zu erneuern. Ich wusste anfangs nicht was mich erwartet und wurde ausführlich aufgeklärt über den unterschiedlichen Zahnersatz Dr. Braunsteiner strahlte eine angenehme ruhige und sehr charmante Art aus und ich habe mich bei ihm rundum wohl gefühlt. Ich habe mich letztlich für 2 Implantate und neue Kronen im Oberkiefer entschieden. Das Ergebnis der schmerzfreien Implantate und der optisch astreinen neuen Kronen ist der Wahnsinn. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und wiederkommen.

Vielen Dank an Dr. Braunsteiner und sein Team!

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Andere

Ich kann Herrn Dr. Baunsteiner nur weiterempfehlen!

Ich kam mit dem Ziel, meine Zähne gerade und weiß zu bekommen. Dafür mussten mir zuerst die längst überfälligen Weißheitszähne gezogen werden.

Ich hatte große Angst und war ohnehin schon ungern beim Zahnarzt, habe aber auf eine Lachgasbehandlung verzichtet und mich entschieden nur eine Betäubung zu machen.

Es lief super, innerhalb kurzer Zeit, ohne Schmerzen und ohne dicke Wangen, war ich ziemlich glücklich, dass alles so gut geklappt hat und erklärt wurde.

Danach ging es mit Invisble Lines an die Zähne, die Stand Heute immer noch gerade und wirklich super geworden sind.

Mit einem bleaching habe ich dann endgültig meine Angst vorm Zahnarzt verloren und bin äußerst zufrieden und kann diesen Zahnarzt wirklich nur empfehlen. Danke!

Standort: Praxis Dr.Dr. Jürgen Braunsteiner Zahnarzt Allgemeine Sprechstunde

Dr Braunsteiner konnte mir bei meinen Beschwerden schnell und fachlich kompetent helfen. Er hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Durch die Behandlung bin ich nicht nur schmerzfrei, sondern habe auch etwas gelernt. Gerne wieder (auch wenn es beim nächsten mal bitte keine Zahnschmerzen sein sollen)