Weißekreuzstr. 31, Mitte, Hannover
privatpraxis
M.Sc. Tilmann Kalka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

Systemische Supervision und Entwicklungsberatung

Systemische Therapie ist einer Art der Psychotherapie
(nach dem Heilpraktikergesetz)

M.Sc. Tilmann Kalka | Praxis für Entwicklungsberatung und Psychotherapie

Bearbeitung von Psychotrauma, z.B. bei einer posttraumatischen Belastungsstörung

Jeder Mensch, der auf der Suche ist, kann irgendwann an innere Grenzen stoßen, die in seiner Entwicklung begründet liegen. Als kommunikative Wesen benötigen wir dann eine ganz besondere, oft sehr individuelle Form der Sprache und des Handelns. Diese kann uns helfen, vor allem an inneren, aber auch an Hindernisse zu arbeiten, die in der sozialen Umgebung begründet sind. Ein Ziel kann es sein, sie stufenweise zu überwinden.

Wenn Sie an einem solchen Punkt stehen, vielleicht auch schon vieles ausprobiert haben und sie dennoch nicht weiter kommen, stehe ich Ihnen bei Ihrer Suche zur Seite. - Welcher Weg für Sie hilfreich ist, finden wir dann gemeinsam heraus.

Ich stehe Ihnen mit mehreren professionellen Methoden zu Seite. Mein systemischer Beratungs- und Therapie-Ansatz ist eine meiner Grundlagen. Meine Vertiefung in traumatherapeutischer Arbeit eine weitere.
Mein Standpunkt ist, dass der Mensch aus Geist, Seele und Leib als eigenständigen aber miteinander in enger Verbindung stehenden Seinsebenen besteht. Bei der individuellen Entwicklung und in der Therapie müssen die daraus resultierenden Bedingungen beachtet werden. Daran orientieren sich meine ethische Haltung und meine Werte. Beides ist bei mir von hoher Wertschätzung für Menschen, die mich aufsuchen, geprägt. Ich strebe immer an, mit Ihnen auf Augenhöhe zu arbeiten. Gemeinsam suchen wir nach guten Gründen für Ihre aktuelle Situation und entwickeln Lösungen. Wir fragen z.B. nach dem Sinn für das was ist und das was werden kann. - In Viktor Frankels Logotherapie wurde ein solcher Ansatz gundlegend ausgearbeitet.

Ich freue mich, Sie unterstützen zu dürfen, wenn Sie sich im Gespräch als Ausgangspunkt mit Ihren Lebensfragen auseinandersetzen wollen. Wenn sie in Ihrem 'so sein' angenommen werden möchten, Ihr Empfinden besser verstehen, Ihre Fragen nach den zu Ihnen passenden Möglichkeiten, Sinnhaft zu Handeln, klären und weiterentwickeln möchten, sind Sie bei mir herzlich willkommen!
  • Paarberatung
  • Systemische Therapie

1 Bewertung

Standort: M.Sc. Tilmann Kalka | Praxis für Entwicklungsberatung und Psychotherapie

Sehr empfehlenswert! Würde mich jederzeit mit meinen persönlichen Themen an ihn wenden. Jeder Termin brachte mehr Klarheit in mein Leben. Großes Repertoire an Unterstützungsmöglickeiten.

Sehr vielseitig aufgestellt. Sehr klar und wirkungsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben