Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin
Horbacher Str. 54, Richterich , Aachen

Tilman Freund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Freund ist sehr Freundlich. Dr. Freund nimmt sich Zeit für mich bei jeder Behandlung. Er ist ein sehr kompetenter Arzt und behandelt mich nach meinem Gefühl sehr kompetent und richtig. Er empfehlt mir oft Pflanzliche Mittel, also ist er kein Arzt der Patienten sofort mit Medikamenten behandeln möchte.

Sein Teams ist ebenfalls sehr nett auch bei Stresssituation . Die Terminvergabe lief immer schnell. Ich könnte dort jeden Tag anrufen und ich wäre mir sicher, dass immer jemand an das Telefon geht.

Mir tut Dr. Freund und sein Team sehr gut. Ich fühle mich in sicheren Händen.

Ein sehr geduldiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bisher mit Herrn Freund, seiner med. Betreuung und dem Praxisteam sehr zufrieden.

Trotz des Ärztemangels hat er mich nicht weggeschickt wie so manch andere Arztpraxen, nein, er hat mich dennoch als neuer Patienten angenommen.

Dafür denke ich hat Herr Freund ein Dankeschön verdient

Ein klasse Hausarzt noch nach alter Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Nie lange Wartezeiten , auch nicht ohne Termin.
Sorgsame Behandlung und intensive Gespräche zwecks Behandlung.
Tolles freundliches Team und Dr. Freund ist fachlich wie menschlich einfach top.
Ich fühle mich immer perfekt behandelt. Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung.

Seit einigen Jahren der Arzt meines ( und meiner Lebensgefährtin ) Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Freund ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Es erfolgt immer eine gründliche Diagnose. Er nimmt sich die angemessene Zeit für seine Patienten und hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte des Einzelnen. Die Behandlung erfolgt planvoll und Dr.Freund hat auch eine Meinung wenn das Verhalten des Patienten der Genesung nicht förderlich ist. Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Eine richtige Hausarztpraxis die ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Kompetenter und sehr netter Arzt mit Behandlungsplan und menschlicher Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis Dr. Freund Patientin. Herr Dr. Freund ist sowohl ein kompetenter als auch geduldiger Arzt, der für jedes Problem ein offenes Ohr hat und Abhilfe schafft. Er kann sehr gut abschätzen, wann es an der Zeit ist, an einen Facharzt zu überweisen.

Kompetenter und enpathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Ohne Termin muss man sich auf eine Wartezeit einstellen, da die Praxis Freund offenbar eine ausgezeichnete Reputation genießt (ein leeres Wartezimmer habe ich in 27 Jahren noch nicht angetroffen). Mit Terminvereinbarung klappt alles ausgezeichnet. Kontrollen durch das Team ebenfalls topp. Die Sprechzeit bei Herrn Freund kann ich nur als überdurchschnittlich bezeichnen - die Untersuchung und Befragung verläuft immer tadellos. Kurzum: eine empfehlenswerte hausärztliche Fachpraxis.

Tilman Freund

Ihre positive Bewertung ist für mich eine Motivation so weiterzumachen. Vielen Dank.

Seit 1992 zufriedener Patient - immer kompetent, emphatisch und mit viel Zeit ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Umzug nach Aachen war ich mehrfach in der Praxis und muss sagen, dass ich Dr. Freund nicht weiterempfehlen kann.

Folgende Erlebnisse haben zu dieser Einschätzung geführt:
Ich war wegen hartnäckigen Hustens in der Praxis und bat um ein Rezept für einen effektiven Hustenstiller für die Nacht. Dieses bekam ich auch. Allerdings ohne dass Dr. Freund meine Lunge auch nur abgehört hätte. Wenige Tage später hatte ich eine Lungenentzündung (diese wurde dann von einem anderen Arzt diagnostiziert und behandelt).
Ein anderes Mal erhielt ich auf meine Frage nach einem routinemäßigen Checkup (der für über 35-Jährige alle zwei Jahre von der Kasse bezahlt wird und den ich mit 45 noch nie gemacht hatte) die lapidare Antwort "wenn Sie das brauchen". Und last but not least wurde mir nach einer Überprüfung meiner Schilddrüsenwerte von der Sprechstundenhilfe während der Telefonsprechstunde lapidar mitgeteilt, ich solle mein Medikament sofort absetzen (das ich bereits seit mehr als 10 Jahren nehme). Nur nach beharrlichem Insistieren wurde ich zu Dr. Freund durchgestellt, der diese Empfehlung zunächst wiederholte. Erst als ich ihn auf meine Dosierung hinwies und ihm sagte, dass das wohl nicht angehen könne, korrigierte er sich. Offenbar hatte er keine Kenntnis über meinen Fall und hat nur aufgrund meiner mehrfachen Nachfragen noch einmal genauer hingeschaut. Für mich absolut unakzeptabel.

Uninteressiert und wenig gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

mein Sohn und auch ich waren Patienten in der Praxis.
Ein Gespräch mit Herrn Dr. Freund allein verlief immer sehr gut und man hatte das Gefühl ,dass die Dinge die besprochen wurden ankamen.
Da jetzt immer wieder angehende Ärzte dabei sind ist, dass Vertrauensverhältnis nicht mehr relevant und ich habe das Gefühl es geschieht alles nur noch nach Vorschrift und schnell.Schade ich finde das sehr enttäuschend.

Tilman Freund

Seit mehr als 20 Jahren sind junge Kollegen des Fachbereichs Allgemeinmedizin zu einem Praktikum in der Praxis. Diese Tatsache ist zu diesen Zeiten immer im Wartezimmer angekündigt mit dem Hinweis, daß die Konsultation nach kurzer Information bei den Mitarbeitern ohne den Studenten stattfinden kann!
Langjährige Probleme, die bereits verschiedentlich vorher untersucht worden sind, lassen sich nicht schnell lösen. Wir haben besprochen in welcher Fachdiziplin eine Vorstellung zur weiteren Abklärung sinnvoll erfolgen kann. Genauso wie das interdisziplinäre Nachverfolgen eines anderen Problems die Ursache hat erkennen lassen.

bin enttäuscht, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit, berät und erklärt ausführlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Standort: Praxis Tilman Freund Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühlte mich von der ersten Minute bestens aufgehoben.... sehr zu empfehlen!

Sehr emphatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben